• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac Pro 6.1 oder latest iMac Retina?

Mac Pro oder iMac Retina 27"

  • iMac Retina 27"

    Stimmen: 2 100,0%
  • Mac Pro 6.1

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Hi Leute,

ich bin am überlegen ob ich mir einen neuen iMac oder einen neuen (fast) Mac Pro kaufen soll?

-> http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...uad-core-apple-care/273922553-228-9459?ref=wl

Ich schlag da nächste Woche auf um Ihn mir anzuschauen.

Lieber einen iMac oder den Mac Pro? Mittlerweile sind die Mac Pro'S ja auch auf Laptop Technologie beschränkt, leider :( sollen aber trotzdem gute Arbeit verrichten. Als Mediengestalter Arbeite ich viel mit Programmierung, Adobe Produkte und Video.

Lieber den Mac Pro oder einen iMac Retina mit vergleichbarer Ausstattung?

Viele Grüße
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
@nickdesignz
Von Mediengestalter zu Mediengestalter. Schlag bei dem ref. MacPro zu. Ansonsten neu den iMac Retina. Gerade weil du im non-Print unterwegs bist (ich fifty-fifty). Dann arbeitest du nicht nur in einer hohen highend Kundenauflösung sondern auch sehr augenschonend. Wir sitzen ja lange genug vor den Kisten.


Follow a Vision - not a Path.
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
@All,

"Laptop Technologie" war so zu verstehen, dass dass alle minibausteine sind. Früher konntest du ja ohne Probleme ne Grafikkarte wechseln, ist dass heute auch noch möglich? Ich glaube nicht so einfach wie früher :( und heute kannste auch nicht mehrere Festplatten anschließen, ausser externe.

@Peterpeterpeter,

DAAANKE, ich hab immer nur bei generalüberholt geschaut, nur unter Mac Pro ist / war da nix zu finden.


@sternenstaub,

ich denke ich nehme den Mac Pro, ich denke damit kann ich nichts falsch machen für die nächsten 5 Jahre. Wollte nur mal die Meinungen hören von den anderen.

Viele Grüße aus Berlin
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Mit beiden wirst du die nächsten fünf Jahre absolut gut unterwegs sein. Das aktuelle refurbished Angebot der MacPros finde ich ziemlich verlockend ;)


Follow a Vision - not a Path.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Der Quad Core Pro macht kein Sinn (außer du machst viel GPU Rendering) dann nimm lieber den iMac oder einen guten MacPro 5.1 damit hast mehr Power für's Geld:

Mein Pro kommt an den 12Core da ich die CPU auf 3,46Ghz aufgerüstet habe....

Bildschirmfoto 2014-12-29 um 12.07.02.png
 
  • Like
Reaktionen: Rallydakar

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Also 6Tsd. Euro für nen Mac Pro ist mir dann doch etwas zu teuer. Der 6 Core würde eher in meiner Preisspanne liegen, bis max 3500€. Eigentlich wollte ich ja wieder auf Windows wechseln, weil ich für 2000€ einen High End PC bekommen würde, nur bei Windows geht mir der Workflow verloren den ich mit Apple habe :(

Ich denke mit dem 6 Core fahr ich ganz gut?

PS: @Hendrik Ruoff ,

kann man so einfach den CPU wechseln beim Mac Pro?
Vg
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Das bedeutet im Grunde, dass ich den kleinsten 4 Core kaufen könnte und den 8 Core / 10 Core oder 12 Core selbst einbauen könnte. Würde nochmal Geld sparen..

Sehr Interessant...
 

Rallydakar

Riesenboiken
Registriert
05.03.13
Beiträge
285
Das bedeutet im Grunde, dass ich den kleinsten 4 Core kaufen könnte und den 8 Core / 10 Core oder 12 Core selbst einbauen könnte. Würde nochmal Geld sparen..

Sehr Interessant...
Warte mal 10core? Hab ich was verpasst ? Naja du könntest dir einen Quad kaufen und nen 6core oder (8core => sehr teuer)einbauen ... Um einen 8/12 Core aus zwei Prozessoren draus zu machen brauchst du den Sockel den man ziemlich schwer findet und leider ist der auch sehr teuer .


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Stop Stop Stop das stimmt so nicht... Der 6.1 hat nur 1 CPU Sockel nicht wie der 5.1 2 Sockel...

(Ja es ging um den 6.1 nicht 5.1)

Den Xeon E5 gibt's in 8 10 und 12 Core als Single CPU... Und das ist um einiges billiger wie direkt bei Apple 12 Cores zu ordern

Den E7 sogar mit noch mehr Cores