• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac Pro 2.1 und Cinema Display 30" ..

Mobilmac

Auralia
Registriert
20.02.07
Beiträge
198
Guten Morgen in die Runde,

ich habe kürzlich meinen Mac Pro Model 1.1 auf Model 2.1 aufrüsten lassen, d.h. 4 zusätzliche Kerne, neue Grafikkarte GT 8800, Firmeware-Up-date. Starte ich ihn normal, gehts mit Yosemite, drücke ich die alt-Taste konnte ich bisher auch mit dem alten System 10.6.8 auf einer anderen HD starten, was sehr sehr komfortabel für mich war (altes PS etc.). Nun habe ich gerade einen neuen, wenig gebrauchten CD 30" angeschafft. Gigantisch natürlich die 30".

Problem: er läßt sich jetzt nur noch mit Yosemite starten. Anfangs habe ich das Problem gelöst, als ich die Verbindung von DVI 1 zu DVI 2 am Mac Pro gewechselt habe, dann gings gestern auch mit der alt-Taste zu 10.6.8 Aber seit heute morgen funzt diese alt-Tasten-Variante nicht mehr und ich kann nur noch mit Yosemite hochfahren.

Kennt jemand dieses Problem? Ich wäre für Tipps sehr dankbar.

Merci :)
 

joker00

Alkmene
Registriert
14.04.11
Beiträge
33
Was passiert denn wenn du die alt-Taste drückst, bootet er dann einfach normal Yosemite durch oder wie?
 

Mobilmac

Auralia
Registriert
20.02.07
Beiträge
198
teils, teils. leider blieb er auch schon ein paar mal ganz dunkel, aber auch mal direkt mit Yosemite wenn ich die alt-Taste loslasse
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Also ich verfüge ja auch Über 2 30" ACD's der letzten Generation..... beide sind über DisplayPort-> DVI-D Angeschlossen und laufen eigentlich überall ohne Probleme (Windows10 OSX 10.11)

Am 1.1 hab ich das zwar noch nie getestet sollte mit der 5870 mit 2x DVI-D kein Problem sein...


Ist die Verbaute Karte eine Windows Karte/ oder Original Mac Karte? Wenn des ne Windows Karte ist liegt's daran....
 

Mobilmac

Auralia
Registriert
20.02.07
Beiträge
198
Besten Dank für deine Einschätzung.

Es ist die original Apple-Firmware auf der Grafikkarte und der Techinker ist aufs Tuning genau dieser Mac Pro 1.1 spezialisiert.
 

Mobilmac

Auralia
Registriert
20.02.07
Beiträge
198
Komischerweise geht beim alt-Taste drücken der Display aus. Eben machte ich ihn an der Seite wieder an und da war ich wieder mit Yosemite hochgefahren