• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Pro 1.1 geht nicht mehr an und müffelt

Westfalenross

Bismarckapfel
Registriert
19.07.07
Beiträge
143
Oh Mann, ich glaub, ich komm vom Regen in die Traufe und das wird noch zur unendlichen Geschichte: Neben dem plötzlichen Aufheulen gabs eben nen fiesen Grafikfehler, bei dem erst das Bild einfror und dann kleine Klötzchen auf dem Bildschirm zu sehen waren. Nach einem Ausschalten über den Startknopf fuhr der Rechner erst ohne Schlieren auf dem Bildschirm hoch, nachdem ich längere Zeit den Strom gekappt hatte. Ob ich die Karte zurück geben und lieber die 5770 kaufen soll (soll ja wohl auch in nem 1.1er laufen)? Immerhin war die vorherige, defekte Karte auch eine 4870, wo ich allerdings bloß an natürlichen Verschleiß nach all den Jahren geglaubt hatte. Ist jemandem bekannt, ob es da öfters Probleme gab?
 

Westfalenross

Bismarckapfel
Registriert
19.07.07
Beiträge
143
Oh Mann, ich glaub, ich komm vom Regen in die Traufe und das wird noch zur unendlichen Geschichte: Neben dem plötzlichen Aufheulen gabs eben nen fiesen Grafikfehler, bei dem erst das Bild einfror und dann kleine Klötzchen auf dem Bildschirm zu sehen waren. Nach einem Ausschalten über den Startknopf fuhr der Rechner erst ohne Schlieren auf dem Bildschirm hoch, nachdem ich längere Zeit den Strom gekappt hatte. Ob ich die Karte zurück geben und lieber die 5770 kaufen soll (soll ja wohl auch in nem 1.1er laufen)? Immerhin war die vorherige, defekte Karte auch eine 4870, wo ich allerdings bloß an natürlichen Verschleiß nach all den Jahren geglaubt hatte. Ist jemandem bekannt, ob es da öfters Probleme gab?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Entferne den toten Hamster Deiner Lebensgefährtin... hat bei mir bei einem Subwoofer auch geholfen. Der funktionierten dann auch wieder und müffelte nicht mehr...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Nimm eine geflashte 5770 - gibt es noch zu einem annehmbaren Preis in der Bucht. Also meine eine Originale für den MacPro.

Alternativ wäre nach >Mavericks eine nVidia 680 ganz angenehm. Selbst ohne Flash kein Lüfter Lärmwerk.
 

Westfalenross

Bismarckapfel
Registriert
19.07.07
Beiträge
143
Die unendliche Geschichte... Probieren wir es also mit der 5770. Ich melde mich dann wieder. Sollte das auch nicht klappen, mach ich, ganz im Gegenteil, Caligula, nen Hamsterkäfig aus der Kiste. o_O
 

Westfalenross

Bismarckapfel
Registriert
19.07.07
Beiträge
143
Super, Hendrik, so lassen sich die Kisten gut weiter verwenden. Ich gebe zu, dass ich mich von so einem schicken Gehäuse nur schwer trennen könnte, sollte mein Mac Pro irgendwann mal wirklich schlapp machen. Der neue Mülleimer Pro ist mir ein Graus. :eek:
Was hat sich bei der Graka getan? Ich hab nun die 5770 mit 2x DVI, 1x HDMI und 1x DP drin - habe also viel mehr Anschlüsse und es funktioniert endlich. Nach dieser Odyssee kann ich jedem nur abraten von der 4870 HD. Die macht nur Ärger! Aber vielleicht hat hier jemand auch bessere Erfahrungen?
 

Westfalenross

Bismarckapfel
Registriert
19.07.07
Beiträge
143
10.7 ;) Bislang kann ich alles, was ich brauche, in der aktuellsten Version nutzen (Safari scheint nicht mehr aktualisiert zu werden, das benutze ich aber eh nicht). Ich bin gerade froh, dass wieder alles läuft. Das war erstmal genug Aufwand für nen Laien wie mich. o_O