• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mac OS X Lion Developer Preview 2 Update für Entwickler veröffentlicht

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Apple hat soeben ein Update für die zweite Vorabversion des kommenden Mac OS X Lion veröffentlicht. Ist die Testversion bereits installiert, so reicht das Starten der Softwareaktualisierung, um das Update herunterzuladen. Die für Entwickler relevanteste Änderung ist, dass diese Version mit der ebenfalls erst kürzlich veröffentlichten Xcode 4.1 Developer Preview 3 zusammenarbeitet. Die genannten Downloads stehen wie bei Apple-Vorabversionen üblich nur registrierten Entwicklern zur Verfügung, während sich normale Anwender mit steigender Versionsnummer der Vorabversion auf die finale Version freuen dürfen.[PRBREAK][/PRBREAK]

screen-shot-2011-04-15-at-3.12.43-pm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
1,5 Monate noch bis zur WWDC... das dürfte ja zeitlich definitiv gut hinhauen :)
Verdammt, ich freu mich schon sehr.
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
Wieso soeben? Ich habe die Preview 2 schon seit mindestens 2 Wochen auf dem Mac.
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
Das hat Felix ja auch gerade geändert, nachdem ich ihn in einer PM auf den Fehler hingewiesen habe.
 

mastermind-mac

Braeburn
Registriert
25.01.10
Beiträge
45
Ich hab allerdings immernoch Probleme beim ändern von ordnernamen im launchpad...
 

mastermind-mac

Braeburn
Registriert
25.01.10
Beiträge
45
Xcode 4.1 hat auch ein update bekommen....arbeitet jetzt auch mit 4.3.2....
 

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
Hoffentlich kommen die mit Lion mal aus den Füßen. Ich will nämlich jetzt zum Sommer hin endlich auf einen 15 Zöller mit mattem Display wechseln und der soll dann direkt mit Lion ab Werk kommen.
 

Kunibert

Allington Pepping
Registriert
15.11.10
Beiträge
188
Freu mich schon riesig auf lion weil ich mir nämlich dann im Juni, wenn er den vorher ein uptade erfährt, einen Imac kaufen werde:-D
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Also riesig freuen braucht man sich eig. nicht, da Lion bisher wieder ein 30€-Update ist. o_O
 

mpabsw

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
24.09.10
Beiträge
447
... 30€ - zu schön, um wahr zu sein!
 

Dinofelis

Gast
Also riesig freuen braucht man sich eig. nicht, da Lion bisher wieder ein 30€-Update ist.

Nee, das ist ein ganz normales Update, und die lagen vor Snow Leopard immer bei ca. 120 Euro.

Ich denke allerdings nicht, dass Apple bei dem Preis bleibt, angesichts der Preissenkungen, die es seit dem AppStore gibt (z.B. Aperture von 199 Euro runter auf 63 Euro).
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Hoffentlich kommen die mit Lion mal aus den Füßen. Ich will nämlich jetzt zum Sommer hin endlich auf einen 15 Zöller mit mattem Display wechseln und der soll dann direkt mit Lion ab Werk kommen.
Erfahrungsgemäß dauert es noch etwas bis die Macs ab Werk mit einem neuen OS bestückt ausgeliefert werden. Nach der Vorstellung normalerweise noch ein paar Wochen… jedenfalls habe ich das noch im Hinterkopf… Könnte natürlich auch anders sein, aber wenn das Anfang Juni vorgestellt wird, würde ich so auf ende Juni tippen…
Kann auch sein dass die Final erst einige Zeit nach der WWDC erscheint…
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Nee, das ist ein ganz normales Update, und die lagen vor Snow Leopard immer bei ca. 120 Euro.

Ich denke allerdings nicht, dass Apple bei dem Preis bleibt, angesichts der Preissenkungen, die es seit dem AppStore gibt (z.B. Aperture von 199 Euro runter auf 63 Euro).

Was beinhaltet dieses Update denn so preissteigernderes? Bisher konnte ich nichts entdecken, bis auf ein bisschen grafische Änderungen (ich würd es nichtmal Verbesserungen nennen). Ich denk mal, dass fast jeder etwas enttäuscht sein dürfte, nachdem SL schon nur so kleines Updates war.
 

Dinofelis

Gast
Was beinhaltet dieses Update denn so preissteigernderes? Bisher konnte ich nichts entdecken, bis auf ein bisschen grafische Änderungen (ich würd es nichtmal Verbesserungen nennen). Ich denk mal, dass fast jeder etwas enttäuscht sein dürfte, nachdem SL schon nur so kleines Updates war.

Weil du es nicht entdecken konntest, gibt es nichts? LOL. :-D

Du bist einfach nur schlecht informiert, das zeigt auch die Aussage über Snow Leopard. Denn Snow Leopard hat sogar die gravierendsten Änderungen in der Geschichte von OS X mit sich gebracht.

Und mit Lion ist das nicht viel anders wie bei allen anderen System-Updates.

Schau mal bei MacInsider (da steht recht viel) oder melde dich als Entwickler an, und schaue es dir selbst an, wenn du mehr wissen willst. ;)
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Was beinhaltet dieses Update denn so preissteigernderes? Bisher konnte ich nichts entdecken, bis auf ein bisschen grafische Änderungen (ich würd es nichtmal Verbesserungen nennen). Ich denk mal, dass fast jeder etwas enttäuscht sein dürfte, nachdem SL schon nur so kleines Updates war.

Schau mal auf die Apple Seite. Dort wird Lion recht gut vorgestellt.

Zugegeben Launchpad, Missoncontrol, neue Gesten, Apps im Vollbild geben auf den ersten Blick nicht viel her.
Aber dort kannst du noch ein paar Seiten weiter scrollen. Denke es lohnt sich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dinofelis

MNagler

Bismarckapfel
Registriert
18.01.11
Beiträge
146
Ich finde es auch lobenswert, dass die File-Vault Version in Lion nicht nur das Benutzerverzeichnis sondern jetzt die komplette Platte verschlüsseln kann! Die neuen Gesten haben mir im Test auch sehr gut gefallen... Ich freu mich drauf!