• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac OS X Lion Developer Preview 2 Update für Entwickler veröffentlicht

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Weil du es nicht entdecken konntest, gibt es nichts?

Viele schauen wohl zuerst einmal die Benutzeroberfläche an. Sieht die ähnlich oder gleich aus, gibt es auch keine Änderungen. Die Änderungen bei Snow Leopard waren ja vor allem unter der Haube zu suchen.

Das kannst du ihm deshalb nicht ankreiden. Soweit sind die meisten nicht. ;)
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Ich weiss genau was du meinst. Ich bin ab und zu auf winfuture.de unterwegs und auch da wird in den Kommentaren häufig die Benutzeroberfläche zuerst angesprochen.

Mir gefällt Lion bisher eigentlich ganz gut. Ob "Misscion Control" oder das "Launchpad" wirklich so toll sind, kann ich nicht beurteilen. Dinge wie "Auto Safe" oder "Versions" hingegen klingen sehr vielversprechend. Ich bin gespannt, was sich Apple sonst noch so alles einfallen lässt. Die Liste auf der Lion-Seite wird ja immer länger.
 

Dinofelis

Gast
Ja, ich war auch ganz erstaunt, dass da schon so vieles gelistet ist (und danke an Apfelbitz für den Hinweis).

Ich denke ebenfalls, dass im Zusammenhang mit "Auto Safe" und "Versions" noch einiges kommen wird, und ich spekuliere darauf, dass dies auch mit MobileMe zu tun haben wird, bzw. dass es noch etwas geben wird, so eine Art Cloud Document, das mir überall per "Auto Safe" und mit "Versions" zur Verfügung steht, egal wo ich das jeweiligen lokale Abbild speichere. In der Art eines hard-links wie bei TimeMachine, nur eben nicht "hard" auf einer Platte, sondern im Netz, ein "cloud-link". :D
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Schau mal auf die Apple Seite. Dort wird Lion recht gut vorgestellt.

Zugegeben Launchpad, Missoncontrol, neue Gesten, Apps im Vollbild geben auf den ersten Blick nicht viel her.
Aber dort kannst du noch ein paar Seiten weiter scrollen. Denke es lohnt sich. :)

Ich kann auch einfach auf meinen Bildschirm gucken.

Und ja, SL hat endlich eine volle 64-bittigkeit gebracht, das war's aber auch. Und genau das sagte ich ja, SL war fast ein größeres Update als Lion, da sich unter der Haube bei Lion so gut wie nichts getan hat. Ein paar grafische Änderungen, die einige User nachhaltig verwirren werden und das war's auch. Resume wird erst sauber funktionieren, wenn alle Apps angepasst wurden - an sich ein ganz nettes Feature.
Versions ist nur brauchbar, wenn man sein Backup-Volume die ganze Zeit angeschlossen hat...das sind alles Detailerneuerungen. Vielleicht erwarte ich zu viel, aber ich hätte mir durchaus noch etwas Arbeit am Standard-GUI gewünscht - mehr Speed würde auch nicht schaden, aber vielleicht kommt das ja noch...
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Ach zu Airdrop fällt mir ein: Das wird nicht in meiner Finder-Seitenleiste angezeigt, allerdings hab ich auch keinen Mac im Netzwerk - ist das normal?
 

Dinofelis

Gast
Resume wird erst sauber funktionieren, wenn alle Apps angepasst wurden - an sich ein ganz nettes Feature. Versions ist nur brauchbar, wenn man sein Backup-Volume die ganze Zeit angeschlossen hat...das sind alles Detailerneuerungen. Vielleicht erwarte ich zu viel, aber ich hätte mir durchaus noch etwas Arbeit am Standard-GUI gewünscht - mehr Speed würde auch nicht schaden, aber vielleicht kommt das ja noch...

Das wird ja immer schlimmer. Deine Aussagen erinnern mich an den, der direkt nach Erscheinen des iPad2 fragte, wie denn das iPad3 ausgestattet wird.

Jetzt warte mal ab, bis Lion erscheint. Dann wissen wir alle wie es wirklich ist, und dann kannst du wieder unken. So ist es nur unterirdisches Gerufe, basierend maximal auf Kenntnis einer Beta-version.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Neue Features werden nicht hinzukommen. Und zu allem anderen habe ich auch keinerlei endgültige Aussagen abgegeben. ;)
 

Dinofelis

Gast
Neue Features werden nicht hinzukommen. Und zu allem anderen habe ich auch keinerlei endgültige Aussagen abgegeben.

Du hättest auch sagen können "Ich weiß nichts, aber ich sage schon mal etwas."

Es werden ständig neue Features bekannt. Warum sollte ausgerechnet am 18. April nichts mehr bekannt werden?