• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mac OS X 10.7.2 Beta für Entwickler

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Um iCloud, die Ablösung für Apples mobile.me-Dienst, zu testen, können sich angemeldete Mac-Entwickler eine neue Version vom Betriebssystem Mac OS X 10.7 Lion herunterladen. Diese neue Version, Mac OS X 10.7.2, kann über das Devportal bezogen werden. Da es keine öffentliche Beta von Mac OS X 10.7.1 gab, wird vermutet, dass diese als schnelle Fehlerbehebung von der öffentlichen Lion-Version in kürze für alle Lion-Nutzer verfügbar gemacht wird.[PRBREAK][/PRBREAK]
SoftwareUpdate.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Jaja, schon steht das erste Update in den Startlöchern....hoffe es behebt alle meine Lion Probleme.
 

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
Brüller. Das geht ja schneller als man gucken kann.
 

NEo250686

Normande
Registriert
04.12.09
Beiträge
576
wird iCloud, mobileMe komplett ablösen?
Wir dann mein MM-Konto einfach umgestellt?
Oder wie stellen die sich das vor. Denn iCloud möchte ich nicht nutzen!
Mir ging es bei MM nur um das finden meines iPhones, was aber jetzt auch schon gratis ist!


So paar Lion Probe habe ich auch, zb ganz doof jedesmal wenn ich einen richtigen Neustart mache, ist mein Desktop Hintergrund auf Standart (Diese Galaxie)
Ist zwar nicht viel Arbeit, aber es nervt ;)

und noch paar Kleinigkeiten.


Ich erwarte nun eine Update-Flut!
 

Sniffer

Macoun
Registriert
18.10.09
Beiträge
116
hoffe es behebt alle meine Lion Probleme.

^^ So groß kann das Update nicht sein.

Sorry aber die anfängliche Begeisterung von Lion ist dank unzähliger Probleme verfolgen und Snow Leopard nimmt wieder Einzug auf dem Testrechner. Schade.....

Es leben die Backups!
 

mastermind-mac

Braeburn
Registriert
25.01.10
Beiträge
45
da sich das update im icloud Bereich befindet geh ich mal davon aus das es auch nur diesen betrifft und nicht die derzeitigen Bugs wie wifi und co behebt....
 

Mitglied 82689

Gast
Das Apple so schnell handelt gefällt mir, besonders in der letzten Zeit.
 

Mitglied 26876

Gast
Tja, nur lässt sich das Update nicht installieren.
Er beschwert sich, dass das Volume nicht den Ansprüchen entspräche.


Welche unzähligen Probleme??
Och, dass man Stimmen, Java und Server nur per LAN laden kann (per WLAN sagt er, es sei keine Internetverbindung vorhanden), mein MacBook nicht in den Ruhezustand geht, wenn es am Netzteil hängt, die Spaces durcheinander gewürfelt werden (schlimmer ist eigentlich, dass man sie selbst nicht sortieren kann), der Akku im Ruhezustand in 12h etwa 20% braucht (vorher waren es übrigens 0). Zeitweise konnte ich via Finder auch keine Dateien mehr löschen, der Finder behauptete, er könne keine Backup-Objekte bearbeiten.
Der Vollbildmodus mit zwei Monitoren ist grauenhaft umgesetzt und von der Spaces-Wallpaper-Steuerung ganz zu schweigen.
(Diese Fehler wurden zur Zeit von Preview4/Golden Master von mir gemeldet…

Wenn da was passiert, wäre das klasse. Generell ist Lion eine gute Idee.


wo soll das update sein?! im mac dev center kann ich nicht's finden....
Schau mal auf der iCloud-Übersichts Seite, wo man das iCloud-Prefpane laden kann.
 

ringoshaberi

Allington Pepping
Registriert
06.11.07
Beiträge
191
Ich finds erschreckend, dass sich seit DP4 und dem GM (sprich der Retail-Version) eigentlich nichts getan hat. Mail schmiert häufiger ab als Windows 98 und meine Wireless Tastatur kommt nach dem Sleep meines MBP hin und wieder nicht mehr auf Trab (muss immer Bluetooth deaktiven, aktivieren).
 

Macmic

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.03.09
Beiträge
335
Ich finds erschreckend, dass sich seit DP4 und dem GM (sprich der Retail-Version) eigentlich nichts getan hat. Mail schmiert häufiger ab als Windows 98 und meine Wireless Tastatur kommt nach dem Sleep meines MBP hin und wieder nicht mehr auf Trab (muss immer Bluetooth deaktiven, aktivieren).



Kann ich nicht bestätigen,und der Vergleich zwischen Mail und Win 98 ist schon heftig.
 

Sniffer

Macoun
Registriert
18.10.09
Beiträge
116
Da Rosi-janni schon viel aufgezählt hat, dann von mir noch eine Ergängung:

Vergessen des Wallpapers nach Neustart, Freeze des komplette Systems bei Dokument-Speichern in Adobe CS4, CS3 Abstürze, Finder startet sich selber neu wenn man 1 Datei kopiert/verschiebt. Mail stürzt beim Imap Ordner verschieben/anlegen ab, u.s.w.

Und der Oberknaller....


Ich kann Versions nicht abstellen, somit kann ich in Pages und Sonstigen Apple Apps kein "Sichern unter" mehr ausführen. Nur noch sichern. :innocent:
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Das Apple so schnell handelt gefällt mir, besonders in der letzten Zeit.
Es ist eine Frechheit, wenn ein OS so "funktioniert" wie Lion und so verbuggt ist, ich verstehe nicht, wie man dann so toll finden kann, dass Apple ja so schnell handelt... Und jetzt kommt mir nicht mit "aber das Update war ja soo preiswert"...
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Es ist eine Frechheit, wenn ein OS so "funktioniert" wie Lion und so verbuggt ist, ich verstehe nicht, wie man dann so toll finden kann, dass Apple ja so schnell handelt... Und jetzt kommt mir nicht mit "aber das Update war ja soo preiswert"...

Tja Snoop, so ist das bei Apple und seinen Jüngern... wenn ich mich da an das Windows-Gebashe zurückerinnere: Vollbild = doof, Fenstergröße an jeder Ecke ändern = doof, restriktive Politik = doof, Neustarts = doof, Sanduhr = doof, System reift beim Kunden = doof... und nun kommt Lion: Vollbild - wow, Fenstergröße an jeder Ecke ändern = amazing, restriktive Politik = nur zu unserem Besten, Neustarts = yummy, Beachball = funky, System reift beim Kunden = boom... mittlerweile entwickelt sich Apple in eine Richtung, die mir persönlich nicht zusagt.

Aber wenn ich einen Vergleich zwischen Tiger und (Snow)Leopard ziehe... mehr Eyecandies, mehr Spielereien, ein paar seminützliche Features, aber zumindest gefühlt weniger Stabilität. Da erwart ich von Lion schon gar nicht mehr so wirklich viel. Aber hey, Hauptsache es kommen noch ein paar funky iOS-Spielereien dazu, aber damit es nicht zu bunt wird, macht man dafür graue Icons auf grauem Hintergrund. - Und alle so yeah!
 
  • Like
Reaktionen: Snoopy181

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
@ Chezar, im Großen und Ganzen triffst du absolut auf den Punkt. Trotzdem finde ich Lion jetzt nicht soooo schlecht. Man kann damit arbeiten.
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

SnakeLife

Granny Smith
Registriert
02.03.11
Beiträge
12
Ihr seit so die Pro´s und habt alle die Ahnung !
Was sollen die Leute machen immer alles beim alten halten ?
Nur ihr Standart System behalten nichts ändern ?
Warten bis andere System ihr klicki bunte Zeugs raus hauen ?

Mal ehrlich was erwartet ihr von der heutigen Zeit ?
Wenn in einigen Jahren die Dinge geändert werden die jetzt rausgekommen sind heult ihr auch wieder !
Wenn es euch doch nicht passt dann wechselt doch einfach und hört auf zu meckern und nehmt euch das was euch besser zu sagt.
Und ich will erst recht nicht das mimimimimi hören wenn Windows 8 kommt!!!
Es wird genau wie dem für mich gut gelungen Löwen gehen mit mehr Touch auf dem Bildschirm und da finde ich die Combi mit dem Trackpad auf dem Mac sehr gut gelungen.
Aber vielleicht macht Windows auch was gutes draus und da will ich keine falschen Urteile sprechen aber für die die hier nur meckern das alles kacke ist buggy laggy what ever und sich noch für die größten Pro´s halten hab ich kein verständniss.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@SnakeLife

Bitte was?



Ich freue mich schon auf 10.7.3; dann kann ich langsam mal ins Auge fassen, den Schneeleoparden in Rente zu schicken.
Dass neue Betriebssystemversionen (egal welches OS) recht fehlerhaft sind, ist ja nun nichts neues. So what?
 
  • Like
Reaktionen: Snoopy181