• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac OS X 10.7.2 Beta für Entwickler

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Wenn sie das Problem haben, muss es auch jeder andere haben und dann ist es eben so. Genau so verhält es sich hier, genau so hat es sich bei Windows XP damals verhalten, bei Vista auch und ebenso bei Leopard und Snow Leopard.
Grundsätzlich hast Du Recht, aber: Wie ich bereits schrieb, rein subjektiv gab es bei der Einführung von SnowLeopard deutlich weniger Problemthreads. Ganz vermeiden kann man Probleme leider eh nie.
 

bennibrother1

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.08
Beiträge
259
Also ich habe nichts zu meckern, so wie sonst alle hier. Mein System läuft einfach super.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.251
Grundsätzlich hast Du Recht, aber: Wie ich bereits schrieb, rein subjektiv gab es bei der Einführung von SnowLeopard deutlich weniger Problemthreads. Ganz vermeiden kann man Probleme leider eh nie.

M.E. hält sich das die Waage.

Ich kann mich da an einiges erinnern.

Nur:

bei mir war mit SL wie auch jetzt beim Upgrade zum Lion nichts Wesentliches festzustellen.

Es dürfte realistisch auch mit der Peripheriesoftware zu tun haben.

Und da befindet sich bei mir nix aufregendes...

Vielleicht auch deshalb, dass Lion auf meine MB Pro early 08 anstandsfrei läuft.
 

GameR

Jonathan
Registriert
05.03.10
Beiträge
81
Grundsätzlich hast Du Recht, aber: Wie ich bereits schrieb, rein subjektiv gab es bei der Einführung von SnowLeopard deutlich weniger Problemthreads. Ganz vermeiden kann man Probleme leider eh nie.

Ich wollte auch nicht dich direkt ansprechen, es geht um einige Anwender sowohl hier, als auch in anderen Foren. Ich hab sowas ja jetzt öfters mit gemacht. Sei es damals Windows XP gewesen, welches angeblich absoluter Müll war.

Selbes mit WBB2.0 zu WBB3.0 und dann 3.1. Der Mensch meckert erst mal weil etwas neu ist oder er findet Fehler und bewertet diese auch teilweise über. Vista ist z.B. auch deutlich besser als sein Ruf, doch wurden viele Fehler massiv überbewertet.

Man sollte also mal abwarten was nun alles kommt. ;)
 

winphobiker

Klarapfel
Registriert
06.11.10
Beiträge
282
@chezar:
Fehle'! Eno'm viele Fehle'! Die e'sten vie' Zeilen sind nu' so übe'sät mit Fehle'n! Aber dennoch: Eine möglicherweise bestehende LRS-Problematik erlaubt in der Regel keinen Rückschluss auf das Maß der intellektuellen Überschaubarkeit dieser Person.
Das ist so, als wolle man einen Rückgang der Bevölkerung mit dem Rückgang der Storchenpopulation erklären.
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
iWeb will auch nicht mehr so wie mit Snow Leopard, seit Lion kann ich keine HP mehr online stellen.
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
@chezar:
Eine möglicherweise bestehende LRS-Problematik erlaubt in der Regel keinen Rückschluss auf das Maß der intellektuellen Überschaubarkeit dieser Person.

Sicherlich mag es Leute geben, die besagte Schwäche aufweisen, sollte es in diesem Fall zutreffen, mea culpa. Aber wenn man sich hier im Forum so umsieht, könnte man manchmal den Eindruck bekommen, es wäre weniger ein Apple- als eher ein LRS-Forum. Und ich wage zu behaupten, dass es sich bei einem Großteil der Beitragsverfasser eher um mangelnde Mühe aus Faulheit als um LRS handelt. Das wiederum sagt auch nicht viel über die "intellektuelle Überschaubarkeit", wohl aber über den Respekt dem Lesenden gegenüber aus. Aber wir weichen vom Thema ab.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Also wenn man sich mal ein etwas tiefgreifenderes Review zu Lion anschaut (z.B. http://arstechnica.com/apple/reviews/2011/07/mac-os-x-10-7.ars/1) und vor allem mal einen Blick in den Interna-Teil zum Dateisystem und der möglichen lange unbemerkten Datenkorruption wirft (Ende der Seite http://arstechnica.com/apple/reviews/2011/07/mac-os-x-10-7.ars/12#hfs-problems und nicht ein Lion-spezifisches Problem sondern betrifft die ganze OS X Linie), rollen sich einem schon teilweise die Fußnägel hoch...

Und du denkst das wäre bei anderen Betriebssystemen besser? Soweit ich weiß hat ein "normales" Linux (Ubuntu o.ä. mit extX) oder Windows XYZ genau das gleiche Problem (NTFS gibt es ja auch schon einige Zeit...).

Es ist halt noch Wunschdenken, dass solch moderne Datei-Systeme - wie beschrieben - Einzug auf normale Rechner erhalten. Und immerhin hat das auch den Vorteil der Ausgereiftheit. Ich will nicht wissen wie "toll" es wäre, wenn die Lion-User jetzt sich noch mit den anfänglichen Bugs eines neuen Dateisystems rumschlagen müssten.
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Bei mir läuft alles rund und gefühlt schneller :)
Nur mein NAS-Hersteller sollte schnell ein Update für AFP2 rausbringen, damit Timemachine wieder über Wifi funkt...
 

Mitglied 23409

Gast
Kannst du dir vorstellen, was dir genau anfänglich Schwierigkeiten gemacht hat? Es gibt auch welche, bei denen das "Drüberstülpen" nicht zu solchen Problemen geführt hat.

Nun, nahezu alles machte Schwierigkeiten. Programme öffneten nicht mehr, Mausgesten via Trackpad wurden eher sporadisch oder zum Teil gar nicht umgesetzt. Die Bootzeit war unendlich lange und einen Kernel-Panic hatte ich eben auch häufig. Das waren nur Beispiele - die Liste liese sich noch weiter führen. Natürlich gibt es viele User bei denen Lion auch auf "normalem" Weg keine Probleme bereitet. Mein Beitrag sollte keine Kritik an Lion als solches sein, lediglich ein Tipp für andere Leidgeprüfte wie z. B. mich. Wenn ich die Rezensionen im App Store lese sind dass ja auch offenbar gar nicht so wenige.....
 

Hitchhiker

Granny Smith
Registriert
14.06.11
Beiträge
15
Ich zähle mich auch zu den vorsichtigen Usern, was solch tiefgreifende System-Updates angeht. Es war zwar durchaus verlockend, Lion bereits zum Launch zu kaufen und aufzuspielen, da ich aber bereits im Vorfeld gelesen habe, dass u.a. Time-Machine über NAS (noch) nicht geht, habe ich die Upgrades meiner Maschinen erstmals zurückgestuft.

Schlussendlich, habe ich mit SL nach wie vor ein System im Einsatz, welches seinen Dienst tadellos und ohne zu murren verrichtet. Egal ob dies nun auf meinem stationären iMac oder auf meinem MBP ist. Gerade jedoch bei zweiterem, welches für mich auch Arbeitsgerät für meine Performances ist, muss ich mich 100% darauf verlassen können, dass ich vom OS eben nicht im Stich gelassen werde...

Ich habe wie einige hier also überhaupt keinen Stress bereits zum jetzigen Zeitpunkt upzugraden, solange nach wie vor die Version 10.7. im Umlauf ist.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Ich zähle mich auch zu den vorsichtigen Usern, was solch tiefgreifende System-Updates angeht.
...
Schlussendlich, habe ich mit SL nach wie vor ein System im Einsatz, welches seinen Dienst tadellos und ohne zu murren verrichtet.
...
Ich habe wie einige hier also überhaupt keinen Stress bereits zum jetzigen Zeitpunkt upzugraden, solange nach wie vor die Version 10.7. im Umlauf ist.

3 x signed!
 

herz3272

James Grieve
Registriert
01.06.05
Beiträge
133
Muss auch gestehen: ich freue mich schon sehr auf das Update. Es ist wirklich nötig.
Der Finder schmiert bei mir regelmäßig ab. Außerdem sind Mail und Safari nicht wirklich stabil. Vorallem Safari muss regelmäßg abgewürgt werden.

Alles in Allem ist Lion doch recht stabil und "fehlerfrei". Erinnern wir uns doch mal alle an 10.6 und das kleine Problem mit den Gastaccounts.
Da kann bei dir was nicht stimmen, bei mir sind Mail und Safari Finder noch nie abgestürzt. Das einzige Problem bist jetzt hatte ist, das beim herunterfahren nicht ausgeschaltet hat. Wie hast du Lion installiert ? Ich habe Lion von DVD installiert und dann mit Migrationsassistent meine Daten wieder zurückgespielt.