• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mac OS X 10.6.8 verfügbar

hgo22001

Klarapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
274
... aber net immer korrekt, daher kann es ja mal zu Komplikationen kommen ;)

Habe nun das Comboupdate installiert, leider ohne die gewünschte Wirkung.
Der Prozess DOCK läuft immer noch Amok und verschlingt angeblich 100% Prozessorleistung. Temperatur nahe 90 Grad, Lüfter im Dauerbetrieb mit 6000 rpm.

Kommt man irgendwie zurück auf 10.6.7?

Grüsse

Horst
 

Bobele

Roter Delicious
Registriert
15.12.10
Beiträge
90
Oha... Combo Update und der iMac rennt wie Sau.

Ok, das wird er vermutlich Anfang des Jahres auch getan haben, und während er ganz langsam über die letzten 6 Monate immer langsamer wurde habe ich das einfach nicht bemerkt, weil es so schleichend passiert ist. JETZT aber habe ich zum ersten Mal ein Combo Update draufgespielt und es ist EXTREM spürbar, wie viel besser die Maschine wieder läuft. Vor allem der Start von Programmen wie Safari... da liegen Welten zwischen jetzt und vorhin. Der erste Boot nach dem Update war noch schleppend, der zweite aber ging sowas von hurtig. Unglaublich, daß ich den Performanceverlust so ausgeblendet habe.

Ansonsten scheint noch alles zu klappen wie vorher (iMac mid2010, i7), also von hier aus ne positive Rückmeldung!
 

Bobele

Roter Delicious
Registriert
15.12.10
Beiträge
90
Oha... Combo Update und der iMac rennt wie Sau.

Ok, das wird er vermutlich Anfang des Jahres auch getan haben, und während er ganz langsam über die letzten 6 Monate immer langsamer wurde habe ich das einfach nicht bemerkt, weil es so schleichend passiert ist. JETZT aber habe ich zum ersten Mal ein Combo Update draufgespielt und es ist EXTREM spürbar, wie viel besser die Maschine wieder läuft. Vor allem der Start von Programmen wie Safari... da liegen Welten zwischen jetzt und vorhin. Der erste Boot nach dem Update war noch schleppend, der zweite aber ging sowas von hurtig. Unglaublich, daß ich den Performanceverlust so ausgeblendet habe.

Ansonsten scheint noch alles zu klappen wie vorher (iMac mid2010, i7), also von hier aus ne positive Rückmeldung!
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
iMac early 2009, Combo-Update ohne Problem eingespielt.
Schade, ich hatte gerade einen neuen Rekord im Nicht-Neustarten. 57 Tage und 23 Stunden.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
1x Kernel Panic und bei meinem MBP geht fruux nicht mehr, stürzt immer ab :(

Lade jetzt mal das Combo Update
 

topfennockerl

Tokyo Rose
Registriert
08.12.09
Beiträge
69
Bei meinem MBP mid10 wird nach dem Update kein externer Monitor mehr erkannt ??!! Mini DisplayPort -> HDMI ; Jemand das selbe Problem ?
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
MB late 2008 (Alu) - keine Probleme - 8 gb Ram werden auch noch angezeigt!
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Also wer Handsoff nutzt, sollte erst einmal das Update davon installieren und dann auf 6.8 umstellen. Sonst ebenfalls Kernel Panic...
 

Kim

Fießers Erstling
Registriert
06.04.04
Beiträge
129
Ist ja fast wie bei Windows... o_O
 

atkratz

Klarapfel
Registriert
08.02.10
Beiträge
276
Leute ich bin ganz aus dem Häuschen! Die Grafikperformance an meinem MBA hat sich mit dem Update um ca. 300% verbessert. Ich habe bei Starcraft 2 jetzt um die 50-60 FPS wo ich vorher maximal 30 eher aber 18-19 FPS hatte. Das ist echt purer Wahnsinn habe immer gedacht die 1,4 Ghz des MBA sind daran schuld.

Damit dürften auch sämtliche Spiele aus dem Mac App Store um einiges besser laufen.

So ich dreh jetzt erstmal die Grafikeinstellungen hoch :)

Kann ich nur bestätigen. Auch das Dock Grafik prob ist weg. Wow hat in sw nun 25 fps auf meinem MBA 13 2,13 GHz Late 2009. Auf meinem iMac i3 lief das update auch durch.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Habe nun das Comboupdate installiert, leider ohne die gewünschte Wirkung.
Der Prozess DOCK läuft immer noch Amok und verschlingt angeblich 100% Prozessorleistung. Temperatur nahe 90 Grad, Lüfter im Dauerbetrieb mit 6000 rpm.

Kommt man irgendwie zurück auf 10.6.7?

Grüsse

Horst

Mach mal nen PMU-Reset und nen PRAM-Reset...
 

Dopi

Uelzener Rambour
Registriert
28.10.07
Beiträge
365
Leute ich bin ganz aus dem Häuschen! Die Grafikperformance an meinem MBA hat sich mit dem Update um ca. 300% verbessert. Ich habe bei Starcraft 2 jetzt um die 50-60 FPS wo ich vorher maximal 30 eher aber 18-19 FPS hatte. Das ist echt purer Wahnsinn habe immer gedacht die 1,4 Ghz des MBA sind daran schuld.

Ach, wurde dieser extrem nervige Bug endlich mal gefixt. Die gute Performance hat das MBA schon im Auslieferungszustand. Sie wurde nur durch das vorletzte und auch letzte Update (also 10.6.6 und 10.6.7) so ruiniert, wenn man das Systemupdate oder das Combo-Update verwendet hat.

Nur die manuellen Updates von 10.6.5 auf 10.6.6 und von 10.6.6 auf 10.6.7 hatten diesen fiesen Bug nicht.

Was du da feierst, ist also nur ein dringend nötiger und drei Monate zu später Fix eines nervigen Problems. Ich hatte ein paar Reinstallationen meines MBA wegen dieses Fehlers hinter mir und hatte schon immer die jetzige Performance. Halt nur mit viel Schmerzen, um Apples Fehler zu umgehen.

Aber gut zu wissen, dass ich dann jetzt einfach auf 10.6.8 updaten kann ohne dass die Performance wieder in den Keller fällt. Danke für die Info!
 

atkratz

Klarapfel
Registriert
08.02.10
Beiträge
276
Ach, wurde dieser extrem nervige Bug endlich mal gefixt. Die gute Performance hat das MBA schon im Auslieferungszustand. Sie wurde nur durch das vorletzte und auch letzte Update (also 10.6.6 und 10.6.7) so ruiniert, wenn man das Systemupdate oder das Combo-Update verwendet hat.

Nur die manuellen Updates von 10.6.5 auf 10.6.6 und von 10.6.6 auf 10.6.7 hatten diesen fiesen Bug nicht.

Was du da feierst, ist also nur ein dringend nötiger und drei Monate zu später Fix eines nervigen Problems. Ich hatte ein paar Reinstallationen meines MBA wegen dieses Fehlers hinter mir und hatte schon immer die jetzige Performance. Halt nur mit viel Schmerzen, um Apples Fehler zu umgehen.

Aber gut zu wissen, dass ich dann jetzt einfach auf 10.6.8 updaten kann ohne dass die Performance wieder in den Keller fällt. Danke für die Info!

Das geile ist das die Apple Hotline davon nix wußte.
 

btx-com

Granny Smith
Registriert
06.03.10
Beiträge
13
Hallo zusammen,
bei mir wird nach dem Update das Monitorbild nicht mehr richtig angezeigt.
Nach dem boot alles i.O., dann springt das Bild quasi heraus und überlappt, wie bei einem zoom. Passiert bei allen Einstellungen.
Hat einer eine Idee?
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Habe manuellen update mit dem "normalen" update gemacht.
Seitdem läuft WLAN ungefähr auf 1/3 der Geschwindigkeit.

Habe leider nur 1.000er DSL, nominal um 1.060 kBit/s, aktuell nur noch um 300.

Gehe ich oben ins Menü auf das WLAN-Symbol sehe ich, das alle paar Sekunden Airport nach Netzwerken sucht, in der Systemeinstellung ist Airport aber kontinuierlich grün.

Mittlerweile schon mehrfach Neustart, PRAM und PMU Reset, Router habe ich vorsichtshalber auch mal neu gestartet.

Jemand eine Idee, bevor ich vor lauter Frust wieder auf .7 zurückgehe?
 

Digger Barnes

Erdapfel
Registriert
21.10.08
Beiträge
2
Seit 10.6.8 (Auf MP und MBP) ignoriert Safari (5.0.5) meine Cookie-Blokade. Jemand gleiche Erfahrung / Lösung? Danke, Christoph
 

Armpit

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.04.10
Beiträge
318
Habe manuellen update mit dem "normalen" update gemacht.
Seitdem läuft WLAN ungefähr auf 1/3 der Geschwindigkeit.

Habe leider nur 1.000er DSL, nominal um 1.060 kBit/s, aktuell nur noch um 300.

Gehe ich oben ins Menü auf das WLAN-Symbol sehe ich, das alle paar Sekunden Airport nach Netzwerken sucht, in der Systemeinstellung ist Airport aber kontinuierlich grün.

Mittlerweile schon mehrfach Neustart, PRAM und PMU Reset, Router habe ich vorsichtshalber auch mal neu gestartet.

Jemand eine Idee, bevor ich vor lauter Frust wieder auf .7 zurückgehe?

Hast du mal geschaut welchen durchsatz dein Router anzeigt?? Könnte ja auch sein das deine Leitung einfach momentan nicht mehr hergibt...
Das Airport alle paar Sekunden nach Netzwerken sucht ist normal wenn man auf das wlan symbol klickt (oder kann das zumindest sein) - bei mir ist das auch so und ich habe ganz normale Geschwindigkeiten...
 

djmarcy

Elstar
Registriert
07.08.08
Beiträge
74
Moin,
also ich habe bei einen meiner Mini´s und einem iMac das Combo aufgespielt und seitdem funktioniert da gar nichts mehr und die Dock´s verschwinden zeitweise, auf den Server werde ich es auf keinen Fall installieren. Hat denn irgendjemand das gleiche Problem mit dem Dock?
gruß Marcy
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Moin,
also ich habe bei einen meiner Mini´s und einem iMac das Combo aufgespielt und seitdem funktioniert da gar nichts mehr und die Dock´s verschwinden zeitweise, auf den Server werde ich es auf keinen Fall installieren. Hat denn irgendjemand das gleiche Problem mit dem Dock?
gruß Marcy

Hallo,
ich habe das Problem nicht...
Ist das denn bei allen deinen Rechnern wo du es aufgespielt hast so?

LG