• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mac nach Formatieren Schwarz

J3l4ck

Jonagold
Registriert
12.04.18
Beiträge
18
Hallo Liebe Apfeltalk Community,

ich hänge an einem Problem und finde dazu einfach keine Lösung. Ich besitze einen Funktionieren Mac mini 2018, diesen habe ich heute über das Wiederherstellungsmenü gelöscht und wollte OS neu installieren. Soweit so gut, Löschprozess durchgelaufen ohne Fehler, bei der Installation des OS kam es aber zu einem Fehler und ich musste Ihn Ausschalten. Seit diesem Zeitpunkt kann ich Ihn nicht mehr nutzen, er startet, macht das Typische Apple Geräusch und das wars. Alle Tastenkombinationen funktionieren leider nicht:

cmd + r
cmd + option + shift + r
cmd + option + r + p
...

auch konnte ich keine Externe Festplatte über alt Auswählen.


Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen


Lg
 

J3l4ck

Jonagold
Registriert
12.04.18
Beiträge
18
ja eine Originale Kabelgebundenen Apple Tastatur, die auf meinem Macbook funktioniert. Mich verwundert, da es scheint wie ein Hardware Fehler er aber heute ja noch funktioniert hat
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
ich hänge an einem Problem und finde dazu einfach keine Lösung. Ich besitze einen Funktionieren Mac mini 2018, diesen habe ich heute über das Wiederherstellungsmenü gelöscht und wollte OS neu installieren.
dies wäre die richtige Anleitung: https://support.apple.com/de-de/HT208496
Soweit so gut, Löschprozess durchgelaufen ohne Fehler, bei der Installation des OS kam es aber zu einem Fehler
...das ist so ungenau wie es nur geht. Was war die Fehlermeldung, dass Du
und ich musste Ihn Ausschalten.
?

Wenn der Mac gar nicht mehr startet, musst Du ihn wohl wiederherstellen. Dazu benötigst Du einen zweiten Mac mit intel-Chip *und* T2-Sicherheitsprozessor:
 

J3l4ck

Jonagold
Registriert
12.04.18
Beiträge
18
Diese Schritte habe ich alle befolgt. Leider kam ein Verbindungsabbruch und ich musste ihn Neustarten. Aber dies war im Wiederherstellungsmenü.

Danke für den Artikel, dieser könnte mir in Zukunft weiterhelfen.

Ich habe gestern Abend geschafft das Problem zu lösen. Ich kann aber nicht genau erklären wie, ich habe einfach die ganze Zeit den Mini neu gestartet und versucht in den Recovery Modus zu kommen...Ungefähr nach ner Stunde ging's. Ich habe wirklich schon viele Macs neu Aufsetzen müssen und kann mir wirklich nicht erklären warum der Mini mir kein Bild mehr angezeigt hat,beziehungsweise ich kann mir auch nicht erklären warum er jetzt geht, jedenfalls konnte ich OS neu installieren und er ist wieder Betriebsbereit.

Ich bedanke mich für deine Hilfe.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme