• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mac-Keynote mit MacBook Pro & MacBook Air 13"; iMac erst 2017?

Mitglied 105235

Gast
Dann siehst du wohl ein anderes wie ich, es ist ein Updates der Line welche ganz in Ordnung ist.

Touch Bar mit Touch ID ist cool, der Rest darin finde ich ziemlich viel Spielerei. Wenn ich die ersten Bilder richtig erkannt habe, ist kein MagSafe mehr vorhanden und auch kein SD Slot mehr. Das als Pro noch zu bezeichnen finde ich bisschen Seltsam...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.145
Gut, beim SD-Kartenslot könnte man noch drüber streiten… Aber was hat MagSafe mit "Pro" zu tun?
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Das neue Mac Book Pro ist in allen Belangen ein riesen Schritt nach vorne.
Mir fällt kein Notebook ein, welches dem neuen Mac Book Pro nur annähernd das Wasser reichen könnte.
Geht ja auch nicht, denn kein anderes Notebook hat macOS:p

Nenn mich Fanboy, macht mir gar nichts.
Ich bin schwer begeistert und werde wohl zuschlagen:)
 
Zuletzt bearbeitet:

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Ich bin nur gespannt darauf wie sie den Wegfall von MagSafe erklären.
 

Mitglied 105235

Gast
Ach @Yiruma, nur weil du alles bis in den 7ten Himmel hoch lobst was Apple so treibt. Heißt das nicht in umkehrt Schluss das andere sofort heulen.

Ich sagte nur es ist ein Update der Linie welche in Ordnung ist und finde das was bis jetzt so alles gezeigt wurde mit der Touch Bar ist mehr Spielerei als wirklicher Nutzen (bedenke, ich habe das mit der Spielerei gesagt bevor Sie nun diverse Programme und die Möglichkeiten mit der Touch Bar gezeigt haben). Das hat mit heulen nichts zu tun und das der MagSafe weggefallen ist finde ich halt einfach wirklich sehr schade. Den das war ein Einstellungsmerkmal, welches ich nur von den MacBooks kannte und da ich den Platz für meinen Mobilen Rechner öfters wechsle und dann auch eben oft ein Netzkabel trotzdem verwende finde ich den Wegfall schade.

Nun geht bald die Plätzchen Backzeit wieder los und da steht mein MBA dann in der Küche auf den Küchentisch und wird auch geladen. Hier kann ich aber nicht das Kabel so verlegen, das wirklich niemand drüber fallen kann und entsprechend ist der MagSafe die Lebensversicherung des MBA.

Wenn ich ein Gerät immer Fest an den gleichen Ort nutzen will, so kaufe ich einen Mac mini, iMac oder Mac Pro aber kein Mobilen Mac.



Im Übrigen, in welchen Dingen kann kein andere Laptop diesen MBP das Wassereichen? Weil es keine Touch Bar hat? Andere haben ein Touch Display (soll User geben die finden das genial um hin und wieder mal so etwas zu bedienen). Andere Laptops haben ein UHD Display, wieder andere haben ein OLED Display und von der CPU bzw. GPU Leistung brauchen wir garnicht erst reden. Auch wenn nun vielleicht das MBP hier das beste ist (weiß es nicht was die Daten so sagen), so vergeht nicht mal 1 Quartal und alle anderen sind hier gleich auf oder sogar Schneller.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Den Wegfall des Magsafe und des SD Karten Slot finde ich auch nicht gut. Auch das nur auf USB-C gesetzt wird. Jetzt brauch ich für meine USB 3 Stick und andere Sachen immer einen Adapter, richtig ?
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Einen USB 3 Anschluß hätte es wenigstens sein dürfen.

Ich hab ja nicht gesagt das ich es kaufe. ich habe letztes Jahr beim Macbook Pro retina early 2015 zugeschlagen und bin damit mehr als zufrieden.:)
 
  • Like
Reaktionen: ChavezDing

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Wird morgen gleich mal bestellt. Endlich 2 TB (allerdings dann gleich mal 1440 € zusätzlich). Aber das hält ne Weile
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Store ist online ruckelt zwar noch etwas aber man kann in sehen
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Er meint aber Hauptsächlich den Bauform und diese ist nunmal nicht USB 3 sondern USB-A.

Das wäre aber auch USB1 oder 2, und die Geschwindigkeit will er sicher nicht mehr.


Ich vermute mal, alle haben verstanden, was er gemeint hat. :)