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Mac Book Pro plötzlich extreeem langsam

Gexx

Bismarckapfel
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Stimmt das denn, dass wenn ich im "Sicheren Modus" starte alle "Erweiterungen und Fremdprogramme" nicht berücksichtigt werden.
Sprich, dass man die auch ausgrenzen könnte wenn er im "Sicheren Modus" auch langsam läuft?
 

Macbeatnik

Golden Noble
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Ja, im SafeMode werden nur "sichere" Erweiterungen geladen, allerdings musst du im SafeMode auch damit rechnen, das bestimmte Funktionen nicht mehr laufen, so können externe Geräte eventuell nicht mehr angesprochen werden etc.
 

Gexx

Bismarckapfel
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Ich habe nun mit Hilfe dieser Anleitung cultofmac meinen MAC nochmal durchforstet und alle Dateien entfernt. War doch noch einiges drauf.

Hat aber leider nichts gebracht.

Ich würde also ausschließen dass der Fehler an einer externen Software liegt.

Eventuell noch eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:

tobeinterested

Weisser Rosenapfel
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Ich habe dazu mal eine Frage.

Ich habe keine Probleme am Macbook Pro, alles funktioniert es gibt keine besonderen Vorkommnisse.
Durch diesen Thread bin ich mal darauf gekommen EtreCheck auszuprobieren.

Ich habe nun EtreCheck laufen lassen und dieses Programm hat nichts zum Genieo angezeigt.

Nun ist mir beim Durchsuchen im Finder aufgefallen, dass zwei Dateien in der Library/Preferences zu finden sind, die da heißen:
com.genieo.settings.plist
com.genieo.global.settings.plist

Was sollte ich nun tun, da ich die Situation nicht einschätzen kann?

Hier das Protokoll:

Problembeschreibung:

Suche nach Genieo

Code:
EtreCheck version: 2.0.11 (98)

Bericht vom 14. November 2014 22:20:29 MEZ


Hardware-Informationen:ℹ️

  MacBook Pro (15 Zoll, Anfang 2011) (Verifiziert)

  MacBook Pro - Modell: MacBookPro8,2

  1 2.2 GHz Intel Core i7 CPU: 4-core

  8 GB RAM Nachrüstbar

  BANK 0/DIMM0

  4 GB DDR3 1333 MHz ok

  BANK 1/DIMM0

  4 GB DDR3 1333 MHz ok

  Bluetooth: Älter - Handoff/Airdrop2 nicht unterstützt

  Wireless:  en1: 802.11 a/b/g/n


Video Informationen:ℹ️

  Intel HD Graphics 3000 - VRAM: 512 MB

  Color LCD 1440 x 900

  AMD Radeon HD 6750M - VRAM: 1024 MB


System-Software:ℹ️

  OS X 10.10 (14A389) - Laufzeit: 0:53:49


Festplatteninformationen:ℹ️

  Samsung SSD 840 Series disk0 : (500,11 GB)

  S.M.A.R.T. Status: Verifiziert

  EFI (disk0s1) <nicht sichtbar>  : 210 MB

  Recovery HD (disk0s3) <nicht sichtbar>  [Erholung] : 784 MB

  Macintosh SSD (disk1) /  [Startup] : 498.74 GB (146.83 GB frei)

  Core Storage: disk0s2 499.11 GB Online


  MATSHITADVD-R  UJ-8A8


USB-Informationen:ℹ️

  Apple Inc. FaceTime HD Camera (Built-in)

  Apple Inc. Apple Internal Keyboard / Trackpad

  Apple Inc. BRCM2070 Hub

  Apple Inc. Bluetooth USB Host Controller

  Apple Computer, Inc. IR Receiver


Thunderbolt Informationen:ℹ️

  Apple Inc. thunderbolt_bus


Gatekeeper:ℹ️

  Mac App Store und verifizierte Entwickler


Kernel-Erweiterungen:ℹ️

  /System/Library/Extensions

  [geladen]  com.eltima.SyncMate.kext (0.2.5b15) Unterstützt


Start-Agents:ℹ️

  [nicht geladen]  com.teamviewer.teamviewer.plist Unterstützt

  [nicht geladen]  com.teamviewer.teamviewer_desktop.plist Unterstützt


Start-Daemons:ℹ️

  [geladen]  com.adobe.fpsaud.plist Unterstützt

  [geladen]  com.cocoatech.pathfinder.SMFHelper7.plist Unterstützt

  [geladen]  com.microsoft.office.licensing.helper.plist Unterstützt

  [geladen]  com.teamviewer.Helper.plist Unterstützt

  [nicht geladen]  com.teamviewer.teamviewer_service.plist Unterstützt

  [geladen]  org.cindori.TEAuth.plist Unterstützt

  [läuft]  rapiback.plist Unterstützt


Benutzer Start-Agents:ℹ️

  [ungültig?]  com.divx.agent.postinstall.plist Unterstützt


Anmeldeobjekte:ℹ️

  iTunesHelper  ProgrammVerdeckt (/Applications/iTunes.app/Contents/MacOS/iTunesHelper.app)

  HPEventHandler  UNKNOWN (missing value)

  HP Scheduler  UNKNOWN (missing value)


Internet Plug-Ins:ℹ️

  Flip4Mac WMV Plugin: Version: 3.2.0.16  - SDK 10.8 Unterstützt

  FlashPlayer-10.6: Version: 15.0.0.223 - SDK 10.6 Unterstützt

  QuickTime Plugin: Version: 7.7.3

  Flash Player: Version: 15.0.0.223 - SDK 10.6 Unterstützt

  JavaAppletPlugin: Version: 15.0.0 - SDK 10.10 Version prüfen

  Default Browser: Version: 600 - SDK 10.10

  SharePointBrowserPlugin: Version: 14.4.5 - SDK 10.6 Unterstützt

  Silverlight: Version: 4.0.51204.0 Unterstützt

  iPhotoPhotocast: Version: 7.0 - SDK 10.8


Einstellungskarten von Drittanbietern:ℹ️

  Flash Player  Unterstützt

  Flip4Mac WMV  Unterstützt


Time Machine:ℹ️

  Überspringen Systemdateien: NEIN

  Mobil Sicherungskopie: AUF

  Automatische Sicherungskopie: JA

  Gesicherte Platten:

  Macintosh SSD: Festplattengröße: 498.74 GB Disk verwendet: 351.91 GB

  Sicherungsziele:

  Time Maschine [Local]

  Gesamt Größe: 499.06 GB

  Gesamtzahl der Sicherungskopie: 45

  Älteste Sicherungskopie: 2013-10-14 15:44:00 +0000

  Letzten Sicherung: 2014-11-13 13:15:20 +0000

  Größe der Sicherungsplatte: Zu klein

  Größe der Sicherungsplatte 499.06 GB < (Disk verwendet 351.91 GB X 3)


Top Prozesse von der CPU:ℹ️

    9%  WindowServer

    1%  Safari

    0%  fontd

    0%  hidd

    0%  AppleSpell


Top Prozesse vom Speicher:ℹ️

  206 MB  mds_stores

  94 MB  Safari

  86 MB  ocspd

  86 MB  WindowServer

  77 MB  Finder


Informationen zum virtuellen Speicher:ℹ️

  5.05 GB  Freier RAM

  1.86 GB  Aktive RAM

  445 MB  Inaktive RAM

  1.23 GB  Wired RAM

  862 MB  Seite-ins

  0 B  Seite-outs
 
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iStefanG

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.11.10
Beiträge
247
Wenn ich eines sagen darf:
Ein einmal kompromittiertes System - welches auch nach "Rettungsversuchen" nicht wieder rund läuft gehört neu installiert.

  1. Daten sichern
  2. INternetrecovery (oder wenn vorhanden: Recovery-DVD) starten
 

tobeinterested

Weisser Rosenapfel
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785
Danke für die Antwort, habe das Tool heruntergeladen (AdwareMedic) und die Antwort lautete:

No adware found!

EtreCheck zeigte dazu auch nichts, ist schon merkwürdig.

...und es läuft auch alles reibungslos, es war für mich nur durch diesen Thread mal ein Test und da wurde ich erst stutzig.
 
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