• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac-Absatzzahlen in Deutschland

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Drei deiner vier Links beziehen sich auf die Meinung derselben Person, so viel zu den "ganzen Programmierer-Posts". Ich bin mir sicher, dass Safari seine Fehler hat, aber es als den neuen IE zu bezeichnen, halte ich für reichlich übertrieben.. .

Mag sein, hab die ersten reinkopiert, die angezeigt wurden. Der Begriff "Safari is the new IE" ist aber sehr verbreitet.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Aber das wichtigste fehlt. Es ist nur ein Windows-Rechner.
Vielleicht läuft er ja als Hackintosh? Die HW in einem Mac unterscheidet sich ja auch nicht, oder? Der Begriff Windows-Rechner ist also falsch, weil auch andere Betriebssysteme auf dem Gerät laufen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Mag sein, hab die ersten reinkopiert, die angezeigt wurden. Der Begriff "Safari is the new IE" ist aber sehr verbreitet.
Hab mir jetzt die ersten 30 Suchergebnisse angeschaut, es kam noch eine weitere Quelle dazu. Scheint keine allzu populäre Theorie zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Hab mir jetzt die ersten 30 Suchergebnisse angeschaut, es kam noch eine weitere Quelle dazu. Scheint keine allzu populäre Theorie zu sein.
Wenn man „Safari is“ eingibt, dann kommt sofort auf Platz 1 „...the new ie“. Ergebnisse sind teilweise recht aktuell. Scheint also noch ein oft gesuchtes Thema zu sein. Der Google Algorithmus ist doch wohl kein „Fake“, wie Trump es bezeichnet ;) .

Jedenfalls scheint es die Menschen zu beschäftigen und interessieren. Wie damals OS 10.7, the Vista of the Mac World :cool:.
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Vielleicht läuft er ja als Hackintosh? Die HW in einem Mac unterscheidet sich ja auch nicht, oder? Der Begriff Windows-Rechner ist also falsch, weil auch andere Betriebssysteme auf dem Gerät laufen.
Ich denke alle anderen hier haben verstanden, was ich damit ausdrücken wollte.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Ich denke alle anderen hier haben verstanden, was ich damit ausdrücken wollte.
Also ist dein Mac auch ein Windows-Rechner ;) . Die Aussage ist nicht falsch.

Worauf aber einige hinaus wollen ist, dass die Konkurrenz sehr gut zeigt, wie man es besser machen könnte.
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Also ist dein Mac auch ein Windows-Rechner ;) . Die Aussage ist nicht falsch.

Worauf aber einige hinaus wollen ist, dass die Konkurrenz sehr gut zeigt, wie man es besser machen könnte.
Dann Kauf doch die Konkurrenz, wenn du das wirklich denkst, und werde glücklich. Aber Versuch doch bitte nicht deine Meinung hier als Fakt zu verkaufen.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.086
Oder mache das Apple Logo auf Deine Meinung, dann wird er sie blind übernehmen.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Dann Kauf doch die Konkurrenz, wenn du das wirklich denkst, und werde glücklich. Aber Versuch doch bitte nicht deine Meinung hier als Fakt zu verkaufen.
Ich dachte du hattest das Forum verlassen?
Ich nutze beide Systeme und kann mit beiden umgehen ;) . Einige Leute wünschen sich halt Vielfalt, genau diese Leute nutzen teilweise viel länger als du Apple. Toleranz und Symbiose scheint dir Fremd zu sein und Humor/Ironie kennst du auch nicht. Meine Meinung alleine ist es auch nicht, bitte also unterscheiden und nicht personalisieren.

Oder mache das Apple Logo auf Deine Meinung, dann wird er sie blind übernehmen.
Wahrscheinlich hast du Recht :p, Apple Aufkleber, Hackintosh und er kauft es.
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Ich dachte du hattest das Forum verlassen?
Ich nutze beide Systeme und kann mit beiden umgehen ;) . Einige Leute wünschen sich halt Vielfalt, genau diese Leute nutzen teilweise viel länger als du Apple. Toleranz und Symbiose scheint dir Fremd zu sein und Humor/Ironie kennst du auch nicht. Meine Meinung alleine ist es auch nicht, bitte also unterscheiden und nicht personalisieren.


Wahrscheinlich hast du Recht :p, Apple Aufkleber, Hackintosh und er kauft es.
Und schon wieder greifst du mich persönlich an, weil ich nicht deine Meinung teile. Ich glaub ich nenne dich ab jetzt Buttertrump.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Und schon wieder greifst du mich persönlich an, weil ich nicht deine Meinung teile. Ich glaub ich nenne dich ab jetzt Buttertrump.
Wo greife ich dich persönlich an, ich habe nur auf ein Zitat geantwortet, also Vorsicht. Wo steht was von meiner Meinung, ich habe auf einen Post reagiert und du interpretierst es halt, wie es dir passt ;) . Naja, ich dachte, du hattest das Forum verlassen (erinnere mich noch gut an den Post).
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Mod Info
Wo greife ich doch persönlich an, ich habe nur auf ein Zitat geantwortet, also Vorsicht. Wo steht was von meiner Meinung, ich habe auf einen Post reagiert und du interpretierst es halt, wie es dir passt ;) . Naja, ich dachte, du hattest das Forum verlassen (erinnere mich noch gut an den Post).
Unterlasse das Offtopic, wenn du zu einer sachlichen Diskussion nichts mehr beizutragen hast. Danke.
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Unterlasse das Offtopic, wenn du zu einer sachlichen Diskussion nichts mehr beizutragen hast. Danke.
Schön dass du Partei ergreifst und jemanden schützt ;) .
Es ging um Absatzzahlen und wird sind alle gemeinsam in die Windows Region abgeschweift. Einige der Sachen gingen nicht von mir aus, sondern, wie du lesen konntest, von anderen. Schiedsrichter sollte unparteiisch pfeifen.

Was ist dann mit dem persönlich Angriff auf mich Buttertrump? Ausversehen übersehen ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Es ist kein Zeichen von Unparteilichkeit, wenn ein Schiedsrichter denjenigen anpfeift, der das Foul begangen hat. Und damit nun Ende des OTs.
 

uhansen

Châtaigne du Léman
Registriert
29.09.11
Beiträge
821
Ehrlich gesagt habe ich den Bericht über das Lenovo X1 auch gelesen, jetzt auf der IFA. Und dachte auch: Die bauen sowas einfach, behaupten nicht, sie könnten in die Zukunft sehen, sondern richten sich nach der Kundschaft.

Und Apple verkauft den Leuten Kabelbündel zum Laptop und ne Tastatur die so flach ist wie ein Brett und sich auch so anfühlt. Für teuer Geld. Und wundert sich über schrumpfende Marktanteile.

Und ja, ich will auch nicht unbedingt zurück zu Windows oder Linux.

Aber vielleicht kommt ja auch nächste Woche was. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
  • Like
Reaktionen: Butterfinger

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Aber vielleicht kommt ja auch nächste Woche was. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Glaubst du Apple rudert mal ausnahmsweise zurück? Kannst wahrscheinlich das zuletzt streichen . Bin voll deiner Meinung und erinnere gerne an die besten Zeiten. F0FE774F-A524-43EF-9FD5-F4499010877D.jpeg

Konsequenterweise müsste Apple beim iMac, Mac Mini auch auf rein USB-C umstellen.

Es ist kein Zeichen von Unparteilichkeit, wenn ein Schiedsrichter denjenigen anpfeift, der das Foul begangen hat. Und damit nun Ende des OTs.
Du hast wohl keinen Schiedsrichterlehrgang gemacht, wenn ich mir das so durchlese (ausvershen übersehen gibt es nämlich nicht und Nachtreten wird meistens schlimmer gepfiffen ). Wenn du Unterlagen brauchst, einfach melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: uhansen

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.277
Unsinn wird nicht richtig, wenn er möglichst oft wiederholt wird. Es bleibt Unsinn.

Deine Meinung immer stumpf zu wiederholen macht deine Behauptung auch nicht zur ultimativen Wahrheit.

Wenn der Touchscreen so selten genutzt wird, wieso bringen die Hersteller immer wieder neue Modelle mit Touchscreen? Wäre doch unlogisch wenn das verbaut wird und niemand nutzt es.