• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lohnt sich ein MacBook Pro 15 Zoll 2009 Für mich und allgemein?

joelhug67

Golden Delicious
Registriert
29.07.15
Beiträge
8
Hallo zusammen möchte mir ein Mac kaufen binnoch relativ junge habe deshalb nicht so viel Geld hier sind die Daten

Optischer Zustand: Neuwertig, TOP Zustand
Technischer Zustand: Das Gerät wurde geprüft und funktioniert einwandfrei.
US-Tastaturlayout
Neupreis: 2799.-
Sie sparen: CHF 1800.-
3 Monat Garantie auf Hardware
Technische Daten

Prozessor: 2.66 GHz Core i7
4 GB Arbeitsspeicher (1066MHz DDR 3 SO)
Grafikkarte: Intel HD Graphics+NVIDIA GeForce GT 330M mit 800 MB
Speicherkapazität: 500 GB HDD
Bildschirmdiagonale: 15 Zoll
Bildschirmauflösung: 1680 x 1050
Display: Antiglare
CD/DVD Laufwerk
Modellbezeichnung: MacBookPro6,2
Akku: Nur 127 Ladezyklen

Ich möchte damit surfen skypen ein wenig Bildbearbeitung mit Pixelmator zudem leichter videoschnitt mit Final Cut Pro ein paar mac app store gams möchte ich aber auch also Minecraft und Mafia 2
danke euch allen ahja der Preis ist 999Fr
 

Macruebe

Rhode Island Greening
Registriert
01.06.15
Beiträge
474
Für einen nun 6 Jahre alten Rechner knapp 1000Fr auszugeben finde ich übertrieben. Für den Preis bekommst du schon einen Mac Mini oder ein MacBook Air. Schau mal auf der Apple Refurbished Seite nach günstigen Angeboten.
 
  • Like
Reaktionen: joelhug67

Simply1337

Ingrid Marie
Registriert
19.09.13
Beiträge
273
Für einen nun 6 Jahre alten Rechner knapp 1000Fr auszugeben finde ich übertrieben. Für den Preis bekommst du schon einen Mac Mini oder ein MacBook Air. Schau mal auf der Apple Refurbished Seite nach günstigen Angeboten.

Also für 1.000,- CHF würde ich das Gerät definitiv nicht kaufen. Zwar leben Macs eigentlich ewig, aber 2009 ist ja auch schon ne Latte her. Habe gerade mal so spaßhalber im Swiss-Store von Apple geschaut für 1.079,- CHF bekommst Du z. B. schon en MacBook Air mit 13". Kauf Dir wenn Du viel Speicher brauchst eine externe USB 3.0 Platte dazu für ein paar Franken und gut ist.
Ich wette das Gerät läuft sogar besser als das 2009er MacBook Pro.
 

Dippel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.07.14
Beiträge
260
Du bekommst schon ein sehr gut erhaltenes MacBook Pro aus 2011 mit Top-Ausstattung für ca. 800 CHF. Also, der Preis ist wirklich total übertrieben.

Beispiel:
http://***.ch/itm/Apple-MacBook-Pro...X-10-7-Lion-/252038103508?hash=item3aaea441d4

und dort hast Du mindestens 1 Jahre Gewährleistung!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: joelhug67

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.518
viele der aktuellen Techniken kann man erst ab Modelljahr 2012 nutzen (Bluetooth 4.0), falls das wichtig ist (USB3.0, Bluetooth 4.0, Handover (mit iOS)...).

Nur, falls das wichtig ist. 2009 ist mir persönlich auch zu alt; hat ja eine Core2Duo-Prozessorarchitektur, die hat gegen jeden i5/i7 nichts zu melden. Was man auch noch beachten sollte - für eigentlich alle Generationen mit dedizierten (=extra) Grafikkarten hat es Serienfehler. Was Dich preislich noch interessiert - die Geräte aus 2011 - mit ihren Radeon-Chips auch, aber wenn da das Kaufdatum des Erstbesitzers (Rechnung verlangen) passt und nicht selbst herumgeschraubt wurde, gibt es seitens Apple ein Reparaturprogramm (=kostenlos). https://www.apple.com/de/support/macbookpro-videoissues/
 

Dippel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.07.14
Beiträge
260
Mittlerweile gibt es sogar ein Reparaturprogramm fürs Reparaturprogramm. Musste zweimal zur Reparatur, aber jetzt ist es wirklich ein sehr gutes MacBook mit reichlich Performance.
 

Berlin

Fießers Erstling
Registriert
28.05.13
Beiträge
127
Finde ich überteuert. Für 1000 Franken würde ich dann eher ein Macbook Air refurbished kaufen, das ist so einer "alten Krücke" definitiv überlegen und du hast Garantie und kannst sogar Apple Care abschliessen, was 3 Jahre Sicherheit bedeutet.