• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Lohnt sich ein iPhone 4?

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Ähm, du willst nicht im Ernst ein 2 1/2 Jahre altes Smartphone mit einem Custom-ROm in der Betaphase mit der Versionsnummer 0.18 mit einem aktuellen Smartphone mit der offiziellen Firmware vergleichen?

Ja, und? Habe ICS gesagt, nicht Custom Rom blabla.
 

denner

James Grieve
Registriert
05.09.12
Beiträge
135
Wir haben in der Familie zur Zeit

Neuester Touch 32GB mit ios5
2 Xperia pro mit nicht mehr funktionieren n-draft WLAN seit Update auf ics
1 Acer A500. Tablett mit ics
IPod nano 4g

Die Computer sind alles Windows büchsen.

Ich finde alle haben ihre vor und Nachteile allerdings hat mir der iPod Touch schon mal einen guten Vorgeschmack auf das iPhone gegeben.

Der Bildschirm ist genial, die Einfachheit in der Bedienung usw.

Ios5 ist viel einfacher zu verstehen, als das ich (sind meine ersten Androiden gewesen) das von den Tablett behaupten konnte.

Trotzdem haben Android, Symbian, Windows Mobil 8 (bin mir unsicher wie das neue wm genau heisst) auch ihre Berechtigung, in manchen punkten wahrscheinlich sogar Vorteile, aber das alles stinkt nicht gegen die Apple Welt an, weil jeder sein süppchen kocht im Gegensatz zu Apple.

Der neu Zugang bei uns war der iPod Touch und ich war überrascht wie easy die Fernbedienung von iTunes auf dem Laptop war. Habe keine 3 Minuten inkl Installation benötigt und bin ios. Neuling.

Auf dem Acer läuft da bis heute nicht vernünftig obwohl ich mittlerweile ein halber Android Profi bin.

Ich denke daher, auch weil Google Android nicht mehr unter Kontrolle hat, der einzige Konkurrent könnte mit Nokia und dem neuen bs entstehen.

Acer A500
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Ich glaube er meint das Desire C, das hat 4.0.

Das ist natürlich auch unheimlich fair ein 170 Euro Handy mit dem iPhone zu vergleichen und daraus seine objektiven Schlüsse zu ziehen.
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Ja das C. Und ich will ja nicht Geschwindigkeit oder so vergleichen, sondern die Stabilität des Betriebssystems. Und die ist sehr bescheiden. Und Bugs gibt es auch ohne Ende.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Ja das C. Und ich will ja nicht Geschwindigkeit oder so vergleichen, sondern die Stabilität des Betriebssystems. Und die ist sehr bescheiden. Und Bugs gibt es auch ohne Ende.

Sorry, aber dann musst du das auch sagen, weil das HTC Desire (ohne Buchstabe) gibt es auch.

Und zum C... natürlich ist das nicht der Knüller, aber was willst du für 170 Euro erwarten? Das wurde so eben zusammengeschustert, dass es läuft. Das Problem mit den Bugs liegt ja auch nicht an Android, sondern an der Oberfläche des Herstellers.

Wie erwähnt, die Nexus-Geräte laufen tadellos, also an Android ansich scheint es nicht zu liegen.
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Sorry, aber dann musst du das auch sagen, weil das HTC Desire (ohne Buchstabe) gibt es auch.

Und zum C... natürlich ist das nicht der Knüller, aber was willst du für 170 Euro erwarten? Das wurde so eben zusammengeschustert, dass es läuft. Das Problem mit den Bugs liegt ja auch nicht an Android, sondern an der Oberfläche des Herstellers.

Wie erwähnt, die Nexus-Geräte laufen tadellos, also an Android ansich scheint es nicht zu liegen.

Meiner Erfahrung nacht eben nicht. Das behauptet du jetzt, weil du Android Fan bist. Bei Kumpels läuft es auch nicht so rund, selbst bei Nexus.
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Ich erinnere noch einmal an deine ursprüngliche Aussage:

#11


Hier hast du explizit betont, dass das iPhone "objektiv" besser ist, Basis für deine Aussage ist ein 170 Euro Androide und deine eigenen Erfahrungen.


Okay.



(Und nein, ich bin kein Androidfan, ich halte nur nichts von diesem Android-Gebashe, was genauso schlimm wie das Apple-Gebashe in anderen Foren ist)
 
  • Like
Reaktionen: Kojak19

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Wie erwähnt, die Nexus-Geräte laufen tadellos, also an Android ansich scheint es nicht zu liegen.

Ein paar einsame Exoten mit Samsung Tupperdosen-Haptik im Dschungel der mit Murkoberflächen versauten begehbaren Smartphones. Sie waren stets bemüht...
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Ich erinnere noch einmal an deine ursprüngliche Aussage:

#11


Hier hast du explizit betont, dass das iPhone "objektiv" besser ist, Basis für deine Aussage ist ein 170 Euro Androide und deine eigenen Erfahrungen.


Okay.



(Und nein, ich bin kein Androidfan, ich halte nur nichts von diesem Android-Gebashe, was genauso schlimm wie das Apple-Gebashe in anderen Foren ist)

Ja, und zwar nicht nur besser als das Desire C (das ist ja absolut klar), sondern als alle anderen Android Geräte. Denn 1. sind das Plastikbomber und 2. ist Android eindeutig schlechter, es sei denn, man möchte sich dubiose Apps laden, die nicht in den Appstore kämen.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Ja, warum ist Android denn schlechter? Wie gesagt, ich habe mich immer auf das reine System bezogen, unabhängig vom Gerät.

Nenn doch mal ein paar Sachen, folgendes konnte ich dir schon entlocken:

- Abstürze
- Dubiose Apps (von Google mit dem System mitgeliefert, meinst du die?)
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Ja, warum ist Android denn schlechter? Wie gesagt, ich habe mich immer auf das reine System bezogen, unabhängig vom Gerät.

Nenn doch mal ein paar Sachen, folgendes konnte ich dir schon entlocken:

- Abstürze
- Dubiose Apps (von Google mit dem System mitgeliefert, meinst du die?)

Unübersichtliches System mit seltsamen Funktionen (Taskmanager etc etc).

Und das beste an den Android Fans ist, dass sie die Fehlfunktionen immer auf etwas anderes schieben. Stürzt das System ab, ist das Handy schuld. Ist das Handy schlecht, liegt das natürlich nur am System.

Aaaaaallles klar.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
- Abstürze
- Dubiose Apps (von Google mit dem System mitgeliefert, meinst du die?)
- Taskmanager


So langsam nähern wir uns der Sache.
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
- Abstürze
- Dubiose Apps (von Google mit dem System mitgeliefert, meinst du die?)
- Taskmanager


So langsam nähern wir uns der Sache.

Unausgereifte Speichererweiterung (die SD Karte ist nicht verfügbar)
Andere Fehler (das Programm ist nicht installiert)
Seltsame Bugs, etwa dass die Tastatur im Querformat einfach nicht mehr auftaucht und man neustarten muss.

Das gibt es bei iOS nicht.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Android ist halt anders. Ich bin auch kein Fan davon, aber es hat seine Daseinsberechtigung. In diesem Zusammenhang von objektiv schlechter oder besser zu sprechen, finde ich ziemlich gewagt. Was besser ist, sieht ja jeder subjektiv anders.
 
  • Like
Reaktionen: Genuine-G