• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Lohnt sich ein iPhone 4?

NewAppleBoy

Erdapfel
Registriert
09.09.12
Beiträge
2
Hallo ihr alle :D Ich hab da mal ne Frage:

Ich komm derzeit aus der Android/HTC-Ecke und langsam aber sicher werd ich wohl zu Apple wechseln, weil mir mein Handy immer mehr zur Last wird. Die Systemwiederherstellung hat sich beispielsweise heute von allein getätigt...
Weil ich auf HTC & Android keinen bock mehr hab, will ich eigentlich nur noch Apple. Andere Marken wie Sony oder Samsung reizen mich einfach nicht. Was ich mir wohl zulegen werde, ist das iPhone 4.
Lohnt es sich aber zu holen, wenn in paar Tagen das 5er Modell rauskommt? Wie sehr wird das iPhone 4 auf kommende Updates miteinbezogen? Wird der Preis eurer Meinung nach sinken?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Ich danke für jeden Rat, Tipp & Ansatz :D
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Das eine was man will, das andere was ma kann. Das neue wird mit Sicherheit 600-800€ kosten das 4 kostet gebraucht 300€.
Es wird die nächsten iOS Updates mit Sicherheit mitnehmen.

[Beitrag editiert - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Es wird wahrscheinlich sein wie immer: Das neue iOS wird auch für ein paar der Vorgänger-Generationen noch verfügbar sein, mit Ausnahme von ein paar Key-Features.

Generell sollte man aufgrund der neuen Preisgestaltung aber natürlich immer warten, bis das neue Modell raus ist, weil sich die Preise für alle vorherigen Modelle dann eben einmal komplett neu "sortieren".

Und bedenke, dass ältere Modell selbstverständlich immer früher aus der iOS-Update-Fähigkeit herausfallen als neuere. Voraussichtlich wird das iPhone 4 also früher kein Update mehr für ein kommendes iOS bekommen als z.B. ein iPhone 4S. Wenn Du also Wert auf einen möglichst langen Zeitraum legst, in dem Dein iPhone noch iOS-Updates (und viele von deren Features) bekommt, solltest Du ein neueres Modell einem älteren gegenüber bevorzugen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.176
Das iPhone 4 gibt es neu nur noch mit 8 GB Speicher und lässt sich nicht wie die ganzen Androiden über Speicherkarten erweitern, daran solltest du denken. Ein wenig Musik, ein paar Apps (evtl. ein Offline-Navi), ein paar Bilder und der Platz ist schnell aufgebraucht.

Auch stellt sich die Frage, ob sich das iPhone 4 nach dem Release des neuen iPhones überhaupt noch (bei Apple) bestellen lässt. Da wäre ich mir mal gar nicht so sicher. Wenn es das iPhone 4 jetzt noch weiter geben wird, wird (ich vermute mal) wohl auch die nächste große iOS-Version (iOS 7) noch (mit einigen Einschränkungen) darauf laufen. Wenn der Verkauf vom iPhone 4 nun eingestellt wird, wird es wohl auch keine großen Major-Updates mehr für die Software geben.
 

Mac_Hunter

Fießers Erstling
Registriert
03.09.12
Beiträge
125
Klare Antwort: NEIN Ein Iphone lohnt sich nicht ... Es gibt schon viel bessere Android Phones und noch dazu günstigere ..
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Den etwas unqualifizierten Beitrag von MAC_HUNTER übergehe ich mal. Stattdessen möchte ich dir, NEWAPPLEBOY, noch empfehlen vielleicht einen Blick auf die Windows Phones zu werfen. Nicht, dass ich von meinem iPhone nicht immer noch begeistert bin, aber es kann ja nie verkehrt sein, alle Alternativen in Betracht zu ziehen. :)
 
  • Like
Reaktionen: nanonymous

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
Hi,

wer lesen kann ...;) ..> Weil ich auf HTC & Android keinen bock mehr hab..

Also ein neues iPhone mit 8 GB halte ich eher etwas für zu klein... 16 GB sollten es minimum schon sein.. Ich würde aber hier zum 4s tendieren da das 4s bessere Fotos und Filme macht als der 4er. Auch wird der Markt sicherlich einige 4s gebraucht rausspucken, da es immer Leute gibt die immer das neuste haben wollen und das iPhone 5 sofort Apple aus der Hand reissen..

Alles eine Frage des Geldbeutels... ich habe z.B: hier immer noch ein 3G (mittlerweise 4 Jahre alt) und ein 4er (2 Jahre alt) im Dauerbetrieb... das 3G ist natürlich schon etwas betagt.. aber es funktioniert immer noch sehr gut.. Ich denke 4 Jahre Betrieb ist für ein iPhone kein Problem...

Bei den SW Updates wird das 4er sicherlich auch nicht mehr lange versorgt werden, dann sind eben nicht nur neue Features mehr nutzbar sondern es gibt mitunter auch keine Sicherheitsupdates mehr...

Tomas
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Klare Antwort: NEIN Ein Iphone lohnt sich nicht ... Es gibt schon viel bessere Android Phones und noch dazu günstigere ..
Das kann ja wohl nur ironisch gemeint gewesen sein... :oops:

Weder ein Android Phone, noch ein iPhone ist "besser" als das jeweils andere. Sie sind lediglich anders. Welches besser und welches schlechter ist, liegt einzig und allein im Auge des Betrachters und seinen individuellen Vorlieben und Anforderungen. ;)
 

Mac_Hunter

Fießers Erstling
Registriert
03.09.12
Beiträge
125
Jo die Antwort war vielleicht etwas "garstig" :) Dafür Sorry! Aber ich bin der Ansicht das ein Android Phone gerade besser ist als ein iphone im Preis-Leistungsverhältnis... Größerer Bildschirm, besserer Preis ..
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.176
Ja, aber der Threadersteller sagt ganz klar, dass er kein Android-Gerät haben möchte. Von daher wird ihm der Tipp nicht viel bringen.
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Das kann ja wohl nur ironisch gemeint gewesen sein... :oops:

Weder ein Android Phone, noch ein iPhone ist "besser" als das jeweils andere. Sie sind lediglich anders. Welches besser und welches schlechter ist, liegt einzig und allein im Auge des Betrachters und seinen individuellen Vorlieben und Anforderungen. ;)

Nope, da muss ich dir widersprechen. Das Problem der Anroid-Fraktion ist, dass sie "gut" nicht mit "benutzbar" und "brauchbar" definieren, sondern wieviel technischer Schnickschnack auf einem Haufen in ein hässliches Plastikgehäuse passt.

Von daher ist das iPhone einfach viel besser, objektiv gesehen, nicht subjektiv.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Sag' ich doch. Ist einzig und allein 'ne Frage der Definition...! :)

[...] Aber ich bin der Ansicht das ein Android Phone gerade besser ist als ein iphone im Preis-Leistungsverhältnis... Größerer Bildschirm, besserer Preis ..
Du sagst es. Du bist dieser Ansicht! Ich keineswegs...

Das aktuelle iPhone-Display ist für mich mit 3.5" perfekt. Ein größeres Display käme für mich nicht in Frage. Und gemessen an der Leistung (flüssige Performance, Usability, etc.) steht der Preis für ein iPhone für mich in einem weit besseren Verhältnis als der jedes beliebigen Android Phones.

Jetzt darfst Du dreimal raten, welches Gerät für mich wohl das "beste" sein könnte...! ;)
 

Mac_Hunter

Fießers Erstling
Registriert
03.09.12
Beiträge
125
Ja klar jeder das seine !Ich bin kein Fan von Android aber ich finde es etwas besser als das iphone .. :)
 

Mac_Hunter

Fießers Erstling
Registriert
03.09.12
Beiträge
125
xD jaja ich meine halt das Android Phones zb Samsung Galaxy S3 besser ist als das iPhone :)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Wenn man klodeckelgroße Smartphones mag, ist das S3 gar nicht mal so schlecht
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Das stimmt. Das S3 hat durchaus Vorteile. Man kann z.B. Torte drauf servieren, wenn man grad' keine Tortenplatte zur Hand hat... :-D

Also, mal ganz ehrlich, das S3 vereint alles, aber auch wirklich alles in sich, was ein Smartphone für mich vollkommen unattraktiv macht. Zu groß, zu dünn, billiges Material, das (in meinen Augen) schlechteste Betriebssystem, ich finde nicht einen einzigen Aspekt, der aus meiner Sicht für das S3 spricht. Das Angebot "Ich geb' Dir Deine 849€ für Dein iPhone zurück und gebe Dir im Austausch ein S3 dafür." würde ich laut lachend ausschlagen. Und das ist mein voller Ernst! Für kein Geld der Welt würde ich dieses Stück Plastikgeschirr haben wollen. :)
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Mal wieder alle Fanboys hier versammelt. Gibt mehr als genug Kritikpunkte am iPhone
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud