• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Lohnt sich ein iPhone 4?

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Hallo,
Mich ärgern nur die fehlenden neuen Navigationsfunktionen.
Läuft Google-Maps auf iOS bedeutend schlechter als auf Android? Ich hatte auf heise da eine Andeutung in die Richtung gelesen?
Danke für eventuelle Antworten...

Als Navigationssystem fürs Auto kannst du Google Maps auf iOS in der Pfeife rauchen. Dafür ist es nicht gemacht. Dafür gibt es Navigon, TomTom usw. Wenn du Telekom Kunde bist, bekommst du Navigon für umme. Um als Fußgänger eine Adresse zu finden reicht Google für iOS aus.
 

beck71

Golden Delicious
Registriert
22.11.10
Beiträge
7
Wirklich? Ich bin ehrlich schockiert. Meine letzten beiden Handys waren/sind das Nokia E71 und HTC Desire Z. Ich bin deshalb davon ausgegangen, dass Navigation im Kaufpreis inzwischen inbegriffen ist. Dann bin ich raus, danke für die schnelle Antwort!
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Es gibt sehr gute kostenlose Navi Apps für das iPhone...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Gibt es die? Außer Navigon Select fällt mir da nichts brauchbares ein, und das ist ja nicht für jeden kostenlos...
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Äh... Was ist mit der iOS6-Karten-App? Wird die dir reichen?

Wenn du gute Navigation kostenlos willst, gibts nur noch Nokia. Also Single-Core-Keulen mit Kachel-OS. Oder?
 

beck71

Golden Delicious
Registriert
22.11.10
Beiträge
7
Vom Schock erholt. Ich sehe gerade auch dass Tomtom mit 40€ für D ja nicht ganz astronomisch ist. Navigation ist halt so eine Sache. Ich persönlich brauche sie selten, aber wenn dann muss es, und am besten schnell und ohne jede Ahnung von der Route funktionieren.
Bei meinem HTC haben folgende Szenarien immer optimal geklappt:
1. Ich bin noch relativ neu in meiner Stadt. Ich muss schnell zu einem Fotostudio/Hornbach/AOK-Geschäftsstelle. Eintippen in den Browser, erstes Googleergebnis liefert Maps-Links, die leiten mich weiter zur Navigations-App.
2. Ich habe morgens drei Zufahrtswege in die Innenstadt, ca. 20 km. Ich bin spät dran und will die Route mit möglichst wenig Stillstand herausfinden. In meiner 200k Einwohner-Stadt zeigt mir die Android-Navi-App auf den Hauptstraßen Ampelschlangen die länger als 500 m sind an.

Kann ich sowas auch von TomTom oder den sehr guten kostenlosen Apps erwarten, also direkte Weiterleitung aus dem Browser und sehr genaue Verkehrsvorhersagen?

edit: während ich diesen aufsatz schrieb wurden noch zwei sachen gepostet

Ich weiß das sind jetzt vielleicht sehr spezifische Fälle, und ich will Android nicht über den Klee loben. Vieles ärgert mich da sehr. Aber was die Navigation angeht habe ich keinerlei schlechte Erfahrung gemacht. Danke übrigens für die späte Antwort
 

beck71

Golden Delicious
Registriert
22.11.10
Beiträge
7
Äh... Was ist mit der iOS6-Karten-App? Wird die dir reichen?

Wenn du gute Navigation kostenlos willst, gibts nur noch Nokia. Also Single-Core-Keulen mit Kachel-OS. Oder?

Soweit ich die Newsmeldungen verstanden habe gibt es keine Navigation für das 3GS und das 4er...
Ich will keine gute Navigation kostenlos, sondern in erster Linie ein gutes Handy. Ich will ja nur wissen auf was ich mich beim iPhone navimäßig einstellen muss.
 
Zuletzt bearbeitet: