• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Lohnt sich der Umstieg auf Apple für mich?

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.277
Wer bitte braucht oder macht sowas, warum sollte so etwas funktionieren?

Wer braucht es zwei Bildschirme zu haben und eine Fernwartung auf einem Kundenrechner zu machen der ebenfalls zwei Bildschirme hat? Ich. Diese Fernwartung läuft als Fenster und ich möchte dies auf beide aufziehen, bei Windows kein Problem, beim Mac geht es schlicht nicht. .
 

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
@ access:
Du musst aber zzugeben, dass dies schon ein recht spezieller Anwendungsfall ist.
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.277
Nope, völlig normal für Leute die CAD Systeme nutzen, manch einer nutzt drei Monitore. Man kann nie genug Bildschirmoberfläche haben.
 

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
@ access
Ich hab beim CAD zeichnen in der Regel auf einem Bildschirm die Werkzeuge, auf dem anderen die zeichenoberfläche.
Und das ging auch schon unter OS X.
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.277
Joar und genau das sind meine Kunden und ich müsste beim Mac zwischen den Bildschirmen hin und her schalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Also ich sag's mal so, wer einen PC bedienen kann bekommt auch OwnCloud installiert. Wer es noch simpler haben will nimmt Office 365, bedes läuft auch aufm Mac.
Was für ein Quatsch. Ich hab Kunden, die bedienen ihre Software am PC, die Sie für Ihre Firma brauchen aber installiert bekommen die nichts selbst. Dafür haben Sie ihren externen Techniker.
iCloud klappt bei mir problemlos seid es sie gibt. Ich nutze alle möglichen Funktionen. Und Apple seid 7 Jahren. Einen PC sehe ich höchstens noch über Fernwartung bei meinen Kunden und jedes Mal schüttelt es mich...
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Also ich sag's mal so, wer einen PC bedienen kann bekommt auch OwnCloud installiert. Wer es noch simpler haben will nimmt Office 365, bedes läuft auch aufm Mac.

Was iCloud angeht, es ist halt so, das man die Unzuverlässigkeit immer daran ablesen kann, das Termine und Kontakte eben nicht immer synchron sind. Wenn bei dir alles immer funktioniert, schön für dich, ich kenne das anders. Da kam es schon mal vor das Kontakte weg waren oder in einem Fall mehrere Kontakte doppelt vorhanden waren, nachdem ich IOS 9 aufgespielt hatte. Seit iOS 9 mit dem unsäglichen 9.0.1 (alle Netzverbindungen weg) spiele ich keine .0 Versionen mehr auf.

Allgemein sind Apples Clouddienste nicht besonders schnell und stabil. Als ich mein SE gekauft hatte und wollte es einrichten, klappte die 2FA nicht, er wollte das Passwort einfach nicht akzeptieren. Am Tag drauf lief es dann, und nein ich bin nicht so blöd und gebe ein Passwort zehn mal falsch ein.

Edit, und irgendwann kam Apple auf die glorreiche Idee Kontakte automatisch zu verknüpfen. Ich glaube das war in iOS 7 der Fall. Das hatte zur Folge das ich die Kontakte wieder manuell trennen musste, da ein Freund plötzlich mit meinem Sohn verknüpft war und mehr.Einfach nur nervige Bevormundung.

Vielleicht solltest du von MobileME endlich zur iCloud wechseln.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.953
Unterhaltsam wie einige hier zwar Windows schlecht machen und Apple in den Himmel loben,
aber nicht ein Stück auf die Anforderungen des TE wirklich eingehen.
Eventuell sollten einige mal aufhören, das heutige MacOS mit Windows XP zu vergleichen?

Alles was er will, kann er jetzt schon mit der bestehenden Hartware/Software umsetzen,
wenn er will, kann er gerne aufgrund des Gerätedesign auf Apple wechseln,
aber für die anderen Ansprüche ist dies absolut unnötig.
 

franky273

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.06.17
Beiträge
538
So sehe ich das auch, und dem ist eigentlich auch nichts mehr hinzuzufügen.