• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Lösung: iTunes "Fehler 1600" bei Jailbreak

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Du musst mittlerweile die Datei in x12220000_5_Recovery.ipsw umbenennen. Bei mir hat´s dann geklappt...

-Aze

AHHHHHHH DAAAAAAAANNNNKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE es tut JIPI oh wie geil!

Lösung: statt x12220000_4_Recovery.ipsw -> x12220000_5_Recovery.ipsw

da sieht man mal wie abhängig meine Laune/Nerven von einem iPhone sind heheh ;)
 
  • Like
Reaktionen: arris

exhale

Erdapfel
Registriert
23.01.09
Beiträge
1
Help

Hi :)

Ich habe hier schon wirklich alles durchgelesen und probiert...und ich bekomm mein iphone jetzt überhaupt nicht mehr zum Laufen....
Habe ein iphone 3G, hatte es mit 3.0 gejailbreaked und dann ein Update auf 3.1.2 durchgeführt... Jetzt wollte ich dies mit pwnage tool 3.1.4 wieder jailbreaken - und jetzt funktionierts überhaupt nicht mehr..
Ich kann es weder jailbreaken - egal ob im Wiederherstellungsmodus oder DFU Mode oder die Datei in User/Library/iTunes/ die eine Datei reinkopieren... nichts funktioniert!! Und ich kann es nichtmal mehr normal wiederherstellen!!!! Es ist lediglich das iTunes Symbol mit dem USB-Schalter auf dem Display zu sehen... sonst nichts...

Bitte weiß irgendwer, was ich noch probieren könnte? Schön langsam gehen mir die Ideen aus und ohne Handy... ihr könnt euch sicher vorstellen wie "toll" das ist :(

Danke schon mal im Voraus!!!!!!!!

edit: okay - die normale Wiederherstellung hat jetzt gott sei dank wieder geklappt.. nur der jailbreak...da komm ich nicht weiter :(
 
Zuletzt bearbeitet:

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
hast du das mit dem unbenennen der Datei gemacht? und auch so benannt wie den Post über dir?
und dann eingespielt?
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Tag zusammen,

Ich hab ja schon oft meines und andere iPhones gejailbreaked, aber so einen Act wie jetzt beim Jailbreak der 3.1 Firmware war es wirklich noch nie. Andauernd "unbekannter Fehler 1600", an verschiedenen Rechnern, mit verschiedensten aktiven und passiven USB-Hubs, alles mögliche ausprobiert. Letztlich hab ich dann einen Tipp im Internet gefunden, der funktionieren sollte. Da der hier (meines Wissens) noch nicht gefallen ist, werde ich den jetzt mal an euch weitergeben.

Sobald PwnageTool eure Costum Firmware erstellt hat, navigiert ihr zum Odner "User/Libary/iTunes/Device Support" und löscht dort die angelegte ipsw. Danach kopiert ihr eure Costum Firmware in den Ordner und benennt sie folgendermaßen "x12220000_5_Recovery.ipsw".
Jetzt in iTunes mit gedrückter alt-Taste diese Firmware auswählen.

Ich war gerade kurz vor dem Verzweifeln, weil ich mit meinem 2G seit Firmware 1.1.4 noch nie irgendwelche Probleme hatte und jetzt mit der 3.1.2 neuerdings auch immer nur Fehler 1600 bekam. Obige Anleitung hat aber auch bei mir geholfen, iPhone wird gerade mit der Custom Firmware wiederhergestellt. Danke!
 

dAcHx

Empire
Registriert
25.01.07
Beiträge
87
Guten Abend werte Apfeltalker,

Ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt ich habe es jetzt mit zig verschiedenen Methoden und Hinweisen aus dem Netz probiert, aber ich bekomm mein Iphone 3GS einfach nicht gejailbraked (Firmware 3.1.2). Zum Jailbrake benutze ich das pwng tool 3.1.4 , und brauche keinen Unlock!

Nach dem letzten Hinweis die Datei in x12220000_5_Recovery.ipsw nach dem kopieren umzubennen stimmte mich sehr zuversichtlich... aber nein :-c

Bei ein paar Methoden eingeschlossen die eben erwähnte klappt zwar das aufspielen der Custom Firmware, aber beim Neustart, der nach dem Aufspielen folgt passiert nix und iTunes (9.0.2) zeigt wieder an, dass es ein iPhone im Wartungszustand erkannt hat, was wiederhergestellt werden muss.

Dieses Forum ist mal wieder meine letzte Hoffnung, enttäuscht mich bitte nicht :-[
 

kaykoon88

Granny Smith
Registriert
15.11.08
Beiträge
16
Hy leute,
wollte mir gestern das neue 3.1.2 Update draufspielen mit Pwnage. Das hat auch alles geklappt, doch dann wollte ich es ein zweites Mal draufspielen ( da ich versehentlich den Anfänger Modus gewählt habe und meine Firmware somit nicht nach meinen Wünschen ausgestattet war, BossPref usw) und dann bekam ich das erste Mal den Fehler 1600.

Ich habe sämtliche Wege versucht um mein Iphone wieder zum Laufen zu bringen doch die einzige Datei die ich ohne Fehler 1600 auf mein Iphone bekomme ist die Original Firmware ( die normale Recovery, also die unveränderte).

Als letzen Ausweg bin ich auf Ireb gestoßen, mit Hilfe dieses Tools wird die Firmware zwar OHNE Fehler draufgespielt, doch wenn der Vorgang beendet ist kommt auf meinem Phone das Kabel mit dem Itunes Symbol und in Itunes wird angezeigt das die Simkarte nicht gelesen werden kann.

Nun hoffe ich ihr könnt mir helfen!! Bin total verzweifelt.. :eek::eek:

Zu meinen Daten: Iphone 3G(Firmware bevor JAilbreak Versuch 3.0, bestrebte Firmware 3.1.2) , sowohl mit Macbook Pro als auch mit WINXP PC versucht,

edit: Habe also ein ähnliches Problem wie der Kollege über mir ..
 

dAcHx

Empire
Registriert
25.01.07
Beiträge
87
Jetzt wollen wir nur noch hoffen, dass bald jemand eine Lösung postet :)
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
wieso benutzt ihr nicht mal blackra1n wenn ihr nicht auf den Unlock angewiesen seit?
 

kaykoon88

Granny Smith
Registriert
15.11.08
Beiträge
16
wieso benutzt ihr nicht mal blackra1n wenn ihr nicht auf den Unlock angewiesen seit?

Weil ich noch nicht mal mein Phone gebootet bekomme und das ist doch Voraussetzung für Blackra1n oder nciht ??
Ich kann im Handy keine Anwendungen starten, weil Itunes mir sagt das meine Sim karte nicht mit dem Gerät funktioniert und ich auf dem Iphone das Kable mit dem Itunes Symbol erscheint.
Dass heisst ich bin auf den Unlock angewiesen.

Bitte helft mir mein Iphone liegt hier schon tagelang herum und ich kann es nicht mehr nutzen:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
schau dir bei youtube oder iphone-notes.de nochmals genau die Anleitungen an wie man in den DFÜ oder Restore-Modus kommt, das muss gehen, sonst kannst du das iphone nie mehr benutzen (glaube ich)
und mit dem DFÜ oder Restore-Modus kannst du eine neue/alte IPA einspielen...
 

kaykoon88

Granny Smith
Registriert
15.11.08
Beiträge
16
schau dir bei youtube oder iphone-notes.de nochmals genau die Anleitungen an wie man in den DFÜ oder Restore-Modus kommt, das muss gehen, sonst kannst du das iphone nie mehr benutzen (glaube ich)
und mit dem DFÜ oder Restore-Modus kannst du eine neue/alte IPA einspielen...

Ich glaube du hast nicht ganz verstanden, ich weiss wie man in den dfü und restore modus kommt... Hab das in den letzten tagen mehr als 30 mal gemacht. Bitte les meinen post sorgfältig durch, dort ist mein problem beschrieben.

Leute bitte versucht mir zu helfen, oder sagt mir ob meinem iphone überhaupt noch zu helfen ist, damit ich weiter komme.
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Ich glaube du hast nicht ganz verstanden, ich weiss wie man in den dfü und restore modus kommt... Hab das in den letzten tagen mehr als 30 mal gemacht. Bitte les meinen post sorgfältig durch, dort ist mein problem beschrieben.

Leute bitte versucht mir zu helfen, oder sagt mir ob meinem iphone überhaupt noch zu helfen ist, damit ich weiter komme.

da ich so Programm wie Ireb noch nie benutzt habe (und auch nie benutzen würde) kann ich dir leider nicht helfen, scheint wirklich das du es es gebrickt hast.. aber glaube da kann nur noch .david helfen.
 

kaykoon88

Granny Smith
Registriert
15.11.08
Beiträge
16
da ich so Programm wie Ireb noch nie benutzt habe (und auch nie benutzen würde) kann ich dir leider nicht helfen, scheint wirklich das du es es gebrickt hast.. aber glaube da kann nur noch .david helfen.

Ja hoffe auch das mir noch jemand helfen kann..
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Mach mal dieses in iRecovery (ohne “”) :

“setenv auto-boot true”
“saveenv”
“reboot”
 

kaykoon88

Granny Smith
Registriert
15.11.08
Beiträge
16
Mach mal dieses in iRecovery (ohne “”) :

“setenv auto-boot true”
“saveenv”
“reboot”

Hi David, danke für deinen Post. Habe mein Iphone leider immernoch nicht zum LAufen gebracht.

Danke deinem Tipp tut sich jetzt zwar was im Iphone (Bildschirm geht aus Apfel logo erscheint dann erscheint Bildschirm mit dem Kabel und Itunes Symbol) aber das bringt mich leider nicht weiter. Denn in Itunes wird mir angezeigt dass ,,die in diesem Iphone befindliche Simkarte offenbar nicht unterstützt wird'' sprich ich komme nicht weiter..

Ich hoffe irgendjemand hier im Forum (acuh du David) hat noch eine Idee wie ich mein Iphone retten kann, brauche es unbedingt wieder..

LG
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Und wenn du jetzt die Original Firmware 3.1.2 einspielst (direkt via iTunes, alte Versionen auf dem Rechner vorher löschen) und danach die blackra1n Anleitung machst? Was passiert dann?
 

kaykoon88

Granny Smith
Registriert
15.11.08
Beiträge
16
Habe es nun so hinbekommen dass mein Iphone gestartet ist und ich im normalen Menü bin, welche Möglichkeiten habe ich jetzt um das Phone für meine NIchtT-mobile Karte zugänglich zu machen?