• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Lion schon morgen?

applemoon

Fuji
Registriert
01.11.09
Beiträge
37
Hälfte ist runter..... trotzdem zeigt er immernoch 44 Min an!..Kann es sein, das er Gleichzeitig die ungefähre Installation mit berechnet?
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Die uptodate-Seite funktioniert ;)
Einfach Seriennummer und Kaufdatum etc. eingeben und ihr kriegt nen Gutscheincode zum Einlösen, wie die PrePaid-Karten.

Naja, ich musste Seriennummer und Rechnung hochladen und jetzt warten...wird heute nichts mehr, nehme ich an.
 

iAero

Erdapfel
Registriert
14.07.11
Beiträge
3
Server ganz schön ausgelastet!

Haben einen Datenstream von ca.800kb/s
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Anschienend gibts Lion auch für refurbished Macs :)

refur.JPG
 

eLmoh

Ingrid Marie
Registriert
22.06.07
Beiträge
264
so, Download ist fertig. ging unerwartet flott.

dann wollen wir den Löwen mal installieren :)
 

the_slow_build

Reinette de Champagne
Registriert
27.06.07
Beiträge
412
Und dann? Das Problem sind die (Leitungen der) Server, nicht Dein (DSL-?)Anschluss. Der wäre fixer... aber selbst mit Standleitung stehen hier mehrere Stunden. Da hilft derzeit erstmal nur warten... ;)

Naja, da es hier manche in 30 Minuten laden, ist (inzwischen) 2 Tage wohl doch etwas von meinem ollen 300er DSL beeinflusst....
 

cyberchriss

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.04.06
Beiträge
339
In welchem Ordner wird denn das Installationsarchiv gespeichert? Unter Programme sehe ich noch nix obwohl der Download läuft.
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Build bitte nach der Installation bekannt geben :)
 

Macmic

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.03.09
Beiträge
335
Hallo,

ich schließe mich meine Vorrednern an , bitte den Speicherort und die Build bekannt geben.
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
kann ich es schon runterladen ohne es zu installieren?

z.b. über nacht?

installiert es sich dann eh nicht von selber?
wo wird die datei dann abgespeichert um ein dmg draus zu machen?
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Warte doch einfach, bis du deine SSD hast ;)
Oder lade es dir jetzt und erstelle dir aus der DMG einen bootbaren USB Stick oder DVD

Lieber zweiteres. Dann musst du bei der SSD nicht komplett SL + Updates installieren, dann Lion laden und installieren.
 

Nero91

James Grieve
Registriert
26.02.11
Beiträge
138
Hab grad folgendes gefunden:

- Purchase and download Lion from the Mac App Store on any Lion compatible Mac running Snow Leopard.
- Right click on “Mac OS X Lion” installer and choose the option to “Show Package Contents.”
- Inside the Contents folder that appears you will find a SharedSupport folder and inside the SharedSupport folder you will find the “InstallESD.dmg.” This is the Lion boot disc image we have all been waiting for.

gleich mal schauen ob das Stimmt

Edit: Jup Stimmt dort ist das Image :)
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
ja hast eh recht. die ssd ist wohl erst freitag da....
da ist eine geduldprobe :) und geduld ist nicht meine stärke....
 

mkr101

James Grieve
Registriert
26.08.09
Beiträge
132
wo kann man sich denn die Downloadgeschwindigkeit anziegen lassen ? unter purchased sehe ich nur den MB Fortschritt
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Wenn sonst nichts geladen wird, über die Aktivitätsanzeige
 

Ralek

Goldparmäne
Registriert
16.07.10
Beiträge
568
Entweder grob schätzen, oder du lässt dir zB. mit der Aktivitätsanzeige oder iStat deine Netzwerkauslastung anzeigen. Solange du nicht gleichzeitig etwas vom NAS kopierst oder etwas anderes innerhalb deines Netzwerkes überträgst ist das dann deine Downloadgeschwindigkeit.
 

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
Download dauerte 1h. Jetzt am installieren beginnend mit "Ungefähr 35min".

ab und an die Maus schubsen, damit er nicht in den sleepmodus geht.