• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lion / Mountain Lion auf MacPro1,1

Muffi123

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.09.11
Beiträge
436
Hallo community,

heute wollte ich meinen Mac Pro 1.1 auf Mountain Lion aktualisieren musste aber feststellen, dass dies leider nicht möglich ist. Andere Hersteller schaffen 32 UND 64 Versionen zu veröffentlichen Apple offenbar nicht. Das es ein OS nur noch per download gibt und man sich für einen cleaninstall selbst eine DVD zusammenbasteln muss ist ja noch nicht absurd genug....Seit Apple auf Lifestyleprodukt Hersteller macht kann man Apple nicht mehr voller Überzeugung empfehlen. Klar, ich nutze auch iphone und co. sind schlieslich nette Spielzeuge, aber sie sollten auch ihren ursprünglichen Markt nicht vergessen.
Natürlich ist ein 1.1 schon 5 Jahre alt, aber trotzdem wäre bei einem Produkt wie ein Mac Pro längerer support wünschenswert. Ich wäre ja sogar bereit eventuell demächst einen neuen zu kaufen, wenns denn mal einen gäbe der nicht beim Kauf schon veraltet ist. Lifstyleprodukthersteller halt:mad:

So genug aufgeregt und nun zu meiner eigentlichen Frage :D Wenn ich mich bemühen würde ob ich noch irgendwo Lion bekomme würde sich das für mich lohnen? Oder sollte ich mir die Mühe sparen und bei Snow Leopard bleiben? Wobei das direkt der nächste Aufreger wäre :D Warum gibt es ein OS nicht mehr zu kaufen nur weil ein neues herauskommt.

Dann noch eine provilaktische Frage wo ich nicht hoffe, dass der Fall eintritt. Ich muss auf jedenfall irgendein OS neu installieren die Abstürze sind zu häufig. Nun ist meine Sow Leopard recht verkratzt. Was mache ich wenn sie nicht mehr funktioniert. Sieht Apple diesen Fall vor? (bei Microsoft bekommt man auch heutzutage noch eine win xp zugesandt wenn man einen Key Vorweise kann). Oder muss ich dann zusehen wo ich eine neue DVD herbekomme? Leopard zu installiern wäre ja keine wirklich Option....

Bitte vielmals um Entschuldigung für meinen bösen Post, aber Apple regt mich in letzter Zeit immer öfter auf.

LG



LG
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Ruf den support bei Apple/Apple store an, dann bekommst du noch Snow Leopard und auch Lion und das sogar für einen dem Lifestyle angepassten Preis.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Blieb bei Snow Leopard, spare die das Gemecker (oder wende dich an Apple direkt, hier bist du an der falschen Adresse, weil wir gar nichts ändern können) und auch die Smilieys.
Wenn du eine Frage hast, dann musst du genauere Angaben über dein MBP machen, das erste erschien 2006 und ist nicht Lion-fähig. Aber du verrätst das Baujahr und auch sonstige Spezifiaktionen ja nicht. Weder zum Rechnen noch zum Raten habe ich Lust.
Salome