• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Lion: Mehr als eine Million Downloads an nur einem Tag

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
ganz sicher bin ich mir nicht, was ich machen soll, schimpfe ich über den moloch apple, der vor lauter geldgier die pro-user vernachlässigt, oder wettere ich über das bunte windows und lobpreise die ach so wunderbare applewelt?

Ihr macht es einem ganz schön schwer. Ein wenig beschämt gebe ich zu, dass lion bei mir 100% funktioniert. Fast schon mit schlechtem gewissen gestehe ich, dass auch mein windows 7 gut läuft.

Also was lernen wir daraus? Es gibt auch user, die zufrieden sind. (habe absichtlich kein pro vor das "user" gesetzt gesetzt, da ich für meinen rechner keine 3500€ bezahlt habe)

jetzt starte ich einen aufruf: Damit alle sehen, dass in diesem forum nicht nur apple- und windowsgepeinigte menschen unterwegs sind, sondern auch durchaus zufriedene menschen, soll jeder, der mit seinem rechner zufrieden ist, einen smiley posten!

Ich fange an: :-d

:-d:-d:-d
 

ra1ner

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.04
Beiträge
416
Und warum sind die Print- und Webdesigner, Web-Programmierer und Musiker "pissed"? Für Profis in diesen Bereichen (außer Musik) hat Apple doch gar keine Software im Angebot!?
Adobe Creative Suite: Photoshop 64 Bit arg verspätet, Performance der Programme teils spürbar schlechter als bei Windows (nicht rein Apples Schuld, aber Adobe war gezwungen, seine Programme mehrmals umzustellen (OS9 > OSX, PPC > Intel, Carbon > Cocoa))
OS X: Rosetta, Gamma, unbrauchbare (teure) Plug-ins div. Programme durch Updates, Fokussierung auf Gestensteuerung
Hardware: Firewire teilweise gekippt, Spiegeldisplays, MacPro erfährt kaum Modellpflege / ist deutlich überteuert, XServe gekippt, ...

... das war jetzt nur mal schnell aus der Hüfte geschossen. Googelt mal das Thema, da brodelt es! Hier noch ein Zitat aus einem der vielen Artikel:

The thing that frightens me about Apple’s professional lineup is that over the past few years, they’ve seemingly abandoned Group B. Just take a look at Apple’s current offerings.

The MacBook Pro briefly glimmered as an awesome professional laptop when it peaked in 2008. It had a user-replaceable battery, user-replaceable hard drive, an ExpressCard slot and a matte screen. Apple had finally answered our calls that they’d seemingly been ignoring since the ’90s.

Take a look at the same lineup today. Apple dropped the replaceable battery, dropped the user-upgradeable hard drive, started charging for matte screens and replaced the immensely useful ExpressCard slot with a consumer-oriented SD card slot. Hell, the entry-level MacBook Pro dropped below $2,000 to make it appeal to consumers more.
Mit OS X Lion und der zuletzt vorgestellten Hardware geht diese Entwicklung weiter. Apple baut weiterhin coole Hardware, aber deutlich am Consumer orientiert, auch wenn "Pro" draufsteht. (Das ist jetzt als Bestandsaufnahme und nicht als Klagelied oder Apple-bashing gedacht.)

R.
 

Dinofelis

Gast
Adobe Creative Suite: Photoshop 64 Bit arg verspätet, Performance der Programme teils spürbar schlechter als bei Windows (nicht rein Apples Schuld, aber Adobe war gezwungen, seine Programme mehrmals umzustellen (OS9 > OSX, PPC > Intel, Carbon > Cocoa))
OS X: Rosetta, Gamma, unbrauchbare (teure) Plug-ins div. Programme durch Updates, Fokussierung auf Gestensteuerung
Hardware: Firewire teilweise gekippt, Spiegeldisplays, MacPro erfährt kaum Modellpflege / ist deutlich überteuert, XServe gekippt, ...

... das war jetzt nur mal schnell aus der Hüfte geschossen. [...]

Wahrscheinlich juckt das niemanden, wenn die paar Webdesigner und Medienerzeuger, die so arg über Apple *pissed* sind, sich nun Windows zuwenden. Ein nützlicher Effekt dürfte allerdings sein, dass dann hier im Forum niemand mehr "PRO" schreit.
 

Benutzer 127548

Gast
Betrifft wohl eher eine verschwindene Minderheit.

Windows hat von 7 in 3 Monaten 60 Mio verkauft....=660.000 pro Tag = schlechter als Lion!
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Betrifft wohl eher eine verschwindene Minderheit.

Windows hat von 7 in 3 Monaten 60 Mio verkauft....=660.000 pro Tag = schlechter als Lion!

Wenn du in 3 Monaten die gleiche Rechnung mit Lion machst gewinnt wieder Windows. Du kannst nicht davon ausgehen, dass an jedem Tag gleich viele Versionen verkauft werden. Der Launchday ist dabei schon immer was besonderes.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Wahrscheinlich juckt das niemanden, wenn die paar Webdesigner und Medienerzeuger, die so arg über Apple *pissed* sind, sich nun Windows zuwenden. Ein nützlicher Effekt dürfte allerdings sein, dass dann hier im Forum niemand mehr "PRO" schreit.

Als Pro stellt man seinen Produktiv-Computer ja auch nicht sofort am Erscheinungstag eines neuen OS um.
Erst recht nicht, wenn man damit seine Brötchen verdient. In diesem Forum gibt es noch genügend User die mit Tiger unterwegs sind.
In der Windows-Welt ist es übrigens auch so. Mein Arbeitgeber hat z.B. noch immer Windows XP. Kurz nach dem Erscheinen von Vista war klar, das man diese Windows Version komplett auslassen wird. Langsam denkt man über einen Wechsel zu Windows 7 nach.
Für Pro's ist es wichtig das die erforderlichen Programme laufen und nicht ob der Computer auch den allerneusten Schnick-Schnack drauf hat.

Das heisst, echte Pro's werden hier nicht rumheulen, sondern nur Wannebes! ;)

Btw: Selbst ich als Super-DAU habe mir SL auf einer externe HD installiert um bei Bedarf PowerPC-Anwendungen nutzen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
90 minuten downlaod bei 33 mbit kabel Verbindung.

dann angebliche 37 Minuten Installation die dann echte 1,5 stunden gedauert hat. bisher waren die Zeitangaben immer realistisch beim mac, hier jedoch eher an windows erinnernd wo auch dauernd bei nur noch 6 Minuten wieder auf Anfang gesprungen wurde.

naja i-tunes konnte seine vorher installierte Routine nicht mehr finden und musste dann nervtötende 1 stunde auch neu installiert werden.

und email Integration dauerte dann nochmal 30 Minuten, wobei mir die alte version besser gefällt.

nachdem ich spaces nie benützt hatte stört mich mission control oder launchpad nicht, ist halt wie beim iphone 4 die Bedienung.

safari echt rasend schnell solange nicht Flash oder Bilder/filme angeschaut werden. dann Dauer beach ball. habe den Flash Blocker drin und beim aktiveren bei spon z.b. dauert die freischaltung von Flash jetzt ewig.
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Nur kannst du den Umstieg von XP auf Vista nicht mit dem Umstieg von Snow auf Lion vergleichen, du Diagnose Möchtegern.
 

Benutzer 127548

Gast
Wenn du in 3 Monaten die gleiche Rechnung mit Lion machst gewinnt wieder Windows. Du kannst nicht davon ausgehen, dass an jedem Tag gleich viele Versionen verkauft werden. Der Launchday ist dabei schon immer was besonderes.

Das ist richtig.

Bemerkenswert ist es trotzdem allemal, da MS seinerzeit bei Einführung von 7 ja extra Launchparties ausgelobt hatte und dies trotz der doch erheblichen Werbemaßnahmen und der allgemeinen Verbreitung von MS-Betriebssystemen nicht zu höheren Verkäufen geführt hat.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
[...]
Bemerkenswert ist es trotzdem allemal, da MS seinerzeit bei Einführung von 7 ja extra Launchparties ausgelobt hatte und dies trotz der doch erheblichen Werbemaßnahmen und der allgemeinen Verbreitung von MS-Betriebssystemen nicht zu höheren Verkäufen geführt hat.

Ich will nicht wissen was bei einer Mac OS X 10.7 Launchparty los gewesen wäre... :D wahrscheinlich wäre das ganze Forum leergefegt gewesen.
 

Benutzer 127548

Gast
Ein seltsames Verständnis von Umgangsformen hast du.

Der Zusammenhang ist völlig egal, selbst wenn du mit deiner Argumentation richtig liegen solltest.

Selbst falsche Aussagen begründen kein schlechtes Benehmen. :cool: