• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Lion Adressbuch synct nicht mit iCloud

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.042
ich hab ein Problem mit iCloud, vielleicht kann mir ja wer helfen

Das Adressbuch unter OSX Lion synct nicht mit der iCloud , keine der beiden Richtungen funktioniert

Eckdaten: OSX Lion 27" iMac i3, 12Gb Ram, alle updates installiert

schon selbst probiert: iCloud Account gelöscht & neu angelegt(in der Systemsteuerung). Einstellungen im Adressbuch getestet,...

Sync vom Kalender über iCloud funktioniert am gleichen Mac/Account problemlos in beide Richtungen, Fotostream geht auch ohne Probleme

Sync von der iCloud zum iPhone/iPad geht auch problemlos (Kalender, Adressbuch, Stream)
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Das lokale Adressbuch ist unter Lion von der iCloud getrennt. Schau mal nach, ob du wirklich die iCloud im Adressbuch benutzt oder deine Kontakte lokal ablegst.
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.042
Das lokale Adressbuch ist unter Lion von der iCloud getrennt. Schau mal nach, ob du wirklich die iCloud im Adressbuch benutzt oder deine Kontakte lokal ablegst.

Adressbuch-Einstellungen: Standaraccount:iCloud
 

Bazinga

Granny Smith
Registriert
24.09.11
Beiträge
12
Ich habe derzeit genau das gleiche Problem. Sobald ich etwas auf dem MBA ändere wird es nicht in die Cloud geladen. Gibt es diesbezüglich vielleicht etwas neues?

Danke für die Infos.

Gruß Bazinga
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Habt ihr möglicherweise Little Snitch eingeschaltet. Überprüft das mal. Die aktuelle Version ist 2.4.4.
Salome