• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lightroom 6.2 - Ausgeburt der Hölle

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.060
Ich habe auch LR 6.2 und habe damit keinerlei Probleme gehabt bis jetzt und habe es seit dem es "released" wurde auf meinem System.

Dann hast du entweder Glück (Adobe hat ja nicht aus lauter Langeweile 6.2.1 wegen Problemen mit 10.11 nachgeschoben), oder direkt die 6.2.1 bekommen (prüf' das mal) und benutzt offensichtlich die "Verschieben"-Funktion des Importdialogs nicht (wie gesagt: Scheint mittlerweile viele zu geben, die keinen "move" mehr beim Import machen).
 

Skater

Morgenduft
Registriert
13.12.14
Beiträge
164
Ich bin wieder zu LR 6.0 zurück gegangen. Hatte nur Probleme mit diesen Updates. Immer wenn ich RAW Dateien von meinen Kameras importiere sehe ich das Foto kurz und 2 Sekunden später ist es schwarz. Hat wahrscheinlich mit El Capitan zu tun. Habt ihr eine Lösung?

Skater
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Mit anderem RAW-Verarbeitendem Programm gegentesten.

Möglicherweise sind die Bilder bereits auf der SD-Karte nicht in Ordnung.
 

Skater

Morgenduft
Registriert
13.12.14
Beiträge
164
Einfach in meinem vorhergehenden Beitrag nachlesen und den Anweisungen von photoscala folgen.
Skater
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Was entfernt wurde, ist der move vom externen Datenträger, i.d.R. Speicherkarte der Kamera,
Das gibt es schon lange nicht mehr. Lr bietet seit Jahren aus keinem DCIM-Ordner mehr einen Move an, was ich als absolut lästig empfinde.
Aperture hat _nach_ einem erfolgreichen Import gefragt, ob er löschen soll oder nicht. Jetzt muss ich nach einem Import prüfen, ob die Anzahl der importierten Bilder mit denen auf der Karte übereinstimmt und muss diese dann löschen. Lästig!

Mindestens so ätzend wie die Unflexibilität der Ordner-Erstellung beim Import: Eigener Ordner (aka 'Ereignis'-Substitut) ja, aber nicht hinter der Sortierung Jahr/Monat (also 2015/10/Herbsturlaub), sondern davor also (Herbsturlaub/2015/10). Oh man. Was' ein Mist. Also beim Import gleich in eine Sammlung hinzufügen.

Ich überlege, ob Lr nach dem Fotos.app-Fiasko echt noch das kleinste Übel ist.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.060
Naja, es kommt ja nun auch "ein bisschen" auf die Engine an - und ACR spielt nach wie vor in der Oberliga. Auch wer in PS weiterarbeitet, hat Vorteile durch den Workflow.

Ich denke, man kann/sollte LR nicht auf den Importdialog (oder auch nur die Bildverwaltung) reduzieren - damit verbringe zumindest ich nur einen Bruchteil der Zeit mit dem Programm.

Aergerlich sind manche Verschlimmbesserungen trotzdem.
 

Skater

Morgenduft
Registriert
13.12.14
Beiträge
164
Hallo,

habe das Problem mit den schwarzen Fotos nach Import lösen können. Man muß in den Voreinstellungen unter Vorgaben den Haken vor den: Automatische Tonwertkorrektur anwenden, entfernen.

Siehe hier:

Our engineering team is working toward a fix for this issue. Until then, please use this workaround:

This occurs when Auto Tone has been applied to your images.

For existing photos, select all your images in Grid view, and then click the Reset All button in the Quick Develop panel. Then click the Auto Tone button to properly apply this feature.

To prevent this from occuring in the future, choose Lightroom > Preferences > Presets (Mac OS) or Edit > Preferences > Presets (Windows). Uncheck Apply auto tone adjustments.

Skater
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Bin ich froh, dass ich nach wie vor mit Aperture auskomme. Lightroom steht noch auf der "Testliste".
Werde wohl noch etwas warten, wenn ich das hier so verfolge.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.535
damit es nicht untergeht: Mittlerweile, wir schreiben Version 6.4, ist das Menü wieder zurückgekehrt und Lightroom gefällt mir richtig gut. Extrem gute Flupptizität auf aktueller Hardware, gute Anpassbarkeit des eigenen Workflows, gute Automatismen.