• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Lieferschwierigkeiten Macbook Air 13''

messia04

Prinzenapfel
Registriert
30.06.04
Beiträge
544
HI Apfeltalker,

ich habe am Anfang der Woche bei MacTrade ein Macbook Air 13'', i5, 128 GB bestellt jedoch haben die anscheinend Lieferschwierigkeiten.
Allgemein sollen die 13'' Air's zurzeit sehr schwierig zu liefern sein. Man soll mit langen Wartezeiten rechnen (zumindest wenn es beim Dritthändler bestellt). Ist noch jemand hier betroffen? :)
Oder ist jemand hier ein Händler und weiß näheres? o_O
 

blp

Fuji
Registriert
02.10.09
Beiträge
36
Meines Wissens nach wurden bisher keine Standard 13" Airs an Händler ausgeliefert, von Apple selbst mal abgesehen.
Das einzige Modell was du bei den Händlern, zumindest hier in Berlin finden kannst, ist das i7 1.8 GHz.
 

litchblade

Allington Pepping
Registriert
06.09.06
Beiträge
188
Ich habe genau deswegen anstatt des i5 mit 256 SSD das i7 mit 256 SSD bestellt weil ich sonst noch hätte warten müssen. Aber im Nachhinein bin ich froh das gemacht zu haben ;) Die 13er gehen wohl weg wie warme Semmel :)
 

messia04

Prinzenapfel
Registriert
30.06.04
Beiträge
544
Hmm. Anscheinend bin ich der Einzige im Forum der gerade einen bestellt hat... :)
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
ja das kommt vor. Ich bin auch der einzige, der sich bei Apple einen Drucker umsonst mit dazu bestellt hat ^^. Aber von Lieferschwierigkeiten hab ich schon oft gelesen.
 

messia04

Prinzenapfel
Registriert
30.06.04
Beiträge
544
Ich habe gerade mit MacTrade.de nocheinmal gesprochen. Anscheinend hat Apple keinem Händler bisher ein 13'' Air gesendet.
Seit Einführung der i5 Modelle. Es ist auch unklar, wann welche kommen sollen.

Das finde ich eigentlich S***** von MacTrade. Man könnte wenigstens auf der Homepage als "Nicht lieferbar" kennzeichnen.
Zurzeit ist es als "Kurzfristig lieferbar" aufgeführt.
 

litchblade

Allington Pepping
Registriert
06.09.06
Beiträge
188
Ich habe auch ein 13" über einen Händler bekommen, allerdings waren dort die normalen 13" Versionen nicht mehr lieferbar nach dem 06. August 2011 und ich musste mich entscheiden ob ich das größte Modell mit dem i7 nehme oder warte. Ich habe mich für das i7 Modell entschieden.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Kumpel hat sich das standard 13er vor zwei Wochen bei Amazon bestellt. War am nächsten Tag da
 

vincii

Jonagold
Registriert
12.02.10
Beiträge
23
Habe gestern das 13 Zoll (128 GB) über Unimall bei Apple bestellt. Versendet wurde es 4 Stunden nach Bestelleingang. Also am besten doch direkt bei Apple bestellen, obwohl auch hier aktuell 3 Tage als Versandfertig angegeben sind!
 

messia04

Prinzenapfel
Registriert
30.06.04
Beiträge
544
Auch bei Amazon steht "Nicht verfügbar". Da hatte wohl dein Kumpel Glück.
Auf keiner Seite habe ich bisher eins mit "Verfügbar"/"Lieferbar" gesehen.
 

litchblade

Allington Pepping
Registriert
06.09.06
Beiträge
188
Wie gesagt nur die i7 Modelle sind im Moment wohl erhältlich als 13" Version und die 11" Versionen...
 

Dennis179

Golden Delicious
Registriert
11.09.11
Beiträge
6
Hallo,
Ich habe mir bei meinem örtlichen Apple Reseller in Mainz am Freitag das 13"er Modell mit 128gb bestellt. Mir sagte man, es kann bis zu 14 Tage dauern. Aus Neugier hab ich dann im Saturn, Media Markt und ProMarkt angerufen...natürlich nicht vorhanden.
Bei Amazon stand die ganze Zeit nicht verfügbar, seit heute Mittag steht "lieferbar ab dem 21.09.2011"...
Na dann bin ich mal gespannt, wann sich mein Reseller meldet.
 

messia04

Prinzenapfel
Registriert
30.06.04
Beiträge
544
Habe bei 2-3 anderen Seiten auch den 20./21. September als Liefertermin gesehen. Allerdings weiß ich nicht wie verlässlich diese Angaben sind.
 

Maszie

Empire
Registriert
15.09.11
Beiträge
84
Ich habe mir gestern Abend ein MacBook Air 13" (256GB) bei promarkt bestellt, nachdem sich meine Bestellung bei notebooksbilliger immer weiter hinausgezögert hat. Heute Mittag hatte ich dann schon die Versandbestätigung im Posteingang.
 

Dennis179

Golden Delicious
Registriert
11.09.11
Beiträge
6
Also ich war heute, so ungeduldig wie ich nunmal bin, nochmals bei meinem Reseller. Dieser versicherte mir, bis spätestens Donnerstag nächste Woche ists da, auch der Apple Store hat heute die Benachrichtigung bekommen, dass die Lieferung auf dem Wege ist ;)
Dann sind wir mal gespannt :)
 

messia04

Prinzenapfel
Registriert
30.06.04
Beiträge
544
Und? hat jemand schon sein Air bekommen? Bei mir ist immernoch laue Luft :(:(
 

litchblade

Allington Pepping
Registriert
06.09.06
Beiträge
188
Ich würde die Bestellung zurück ziehen und mir das größte Modell bestellen, das ist dann morgen oder übermorgen da... :)
 

Dennis179

Golden Delicious
Registriert
11.09.11
Beiträge
6
Hallo,

war heute nochmal bei meinem Resseler in Mainz und wurde abermals um eine Woche vertröstet.
Laut dem Mitarbeiter ist ganz Deutschland momentan ohne Lieferung...hab nun gesagt, egal welches 13" Modell geliefert wird, ich nehms.
Ich schau mir das bis nächste Woche an, dann werd ich meine Bestellung stornieren und über die Apple Homepage bestellen...