• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[MacBook Pro] Lieferdauer MacBook Pro

DerPrimer

Erdapfel
Registriert
23.05.20
Beiträge
3
Hallo zusammen,
ich habe mir am 07.05. das neue MacBook Pro bei Mactrade per Finanzierung bestellt, jedoch immernoch keine Versanbestätigung bekommen.
Hat jemand zufällig letztens auch was bei Mactrade bestellt und wartet noch auf seine Ware?
Ist das normal das es bei den BTO Produkten so lange Dauert?

LG
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Erstmal muss die Finanzierung Vermutlich freigegeben werden? Hast du da ne Bestätigung? Kenn mich da zwar nicht aus aber wenn man direkt kauft ist MacTrade immer recht schnell gewesen bisher...
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

taylor

Fießers Erstling
Registriert
15.11.10
Beiträge
128
Das 13“? Das hat aktuell Lieferzeiten von 2-5 Wochen, wahrscheinlich sogar eher letzteres. Warte auch auf meins.
 

Benutzer 239228

Gast
Sowas fragt man bei MacTrade. Was sollen wir denn hier dazu beitragen? In der Zeit, in der du den Post hier eröffnet hast, hättest du schon eine Mail an MacTrade geschickt und vermutlich bereits eine Antwort bekommen, die deine Frage komplett beantwortet.

😉
 

DerPrimer

Erdapfel
Registriert
23.05.20
Beiträge
3
Danke für die Antworten!
Als Statusupdate: Bei mir steht jetzt auf der Seite von Mactrade als Status: "Versandvorberitung" also denke ich mal, dass das MacBook spätestens in einer Woche da sein sollte.
 

Benutzer 239228

Gast
Eigentlich schon früher. Wenn das da steht, dann sollte es noch am selben, oder zumindest einen Tag später in den Versand gehen. Also das bekommst du Mittwoch oder Donnerstag, erfahrungsgemäß.

🙂
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.438
ich hab am 13.5. direkt bei Apple mit Kreditkarte bezahlt, ankommen soll das gute Stück am 2.6.. Denke die Nachfrage, aufgrund der „neuen“ Tastatur, ist höher und die Supplychain ist durch Corona ein wenig im Hintertreffen (viel Ware wird ua mittels normalen Luftlinienverkehrs transportiert). Ich kann es aber auch kaum erwarten 😏
 

Primajulia

Erdapfel
Registriert
07.05.20
Beiträge
4
Ich warte auch auf mein Macbook pro. Ich habe es am 10.05.2020 (ohne Finanzierung) bei MacTrade bestellt und warte ganz ungeduldig darauf. Hab allerdings BTO weil ich mehr RAM wollte. Meine Frage an diejenigen, bei denen jetzt "Versandvorbereitung" o.Ä. steht: Bei mir steht immer "In Bearbeitung". Hat sich das bei euch jetzt einfach verändert oder habt ihr eine Mail geschrieben? Danke für die Antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
Die Lieferzeiten sowie die Preise für diverse Macbook Pro's 2020 sind aktuell bei Amazon interessant. Dort habe ich beispielsweise meinen MacBook Pro 13“ 4TB3 mit 16GB Ram und 512GB SDD zu 1.999€ (bei Apple 2.129€) bestellt (direkt verfügbar).
 
Zuletzt bearbeitet:

Jerry86

Cripps Pink
Registriert
03.11.15
Beiträge
151
Ich habe am 18.05. das MBP13 mit 4TB bestell bei MacTrade mit EDU-Rabatt und Finanzierung (aufgrund der 150 Euro Rabatt für alle, die gleich wieder wegen Finanzierung Schnappatmung kriegen) bestellt. EDU und Finanzierung wurden gleich am nächsten Tag bestätigt.
Bei Sendungsnummer steht noch „offen“. Das wird vermutlich auch noch etwas dauern, Lieferzeit wird mit 2-5 Wochen angegeben. Bei Amazon könnte ich es schon Mittwoch haben, allerdings für 150 Euro mehr... Die Verlockung ist groß, aber ich denke, ich bleibe geduldig 😇
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Bei MT ist der Versand generell nicht schnell und BTO ohnehin nicht. Aber keine Sorge, geliefert wird es, so meine Erfahrung.
Ein Vergleich mit dem Multi Amazon hinkt gewaltig.
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.438
Es wird wohl mitgelesen 😉
Über Nacht wurde der Status auf „Versand wird vorbereitet“ geändert.
@Jerry86 über Unidays kannst du mehr sparen als über MacTrade & Apple bietet auch eine 0 % Finanzierung an.
 

Apfel123

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.01.09
Beiträge
710
Das ist echt schwierig.
Auf der einen Seite spart man, auf der anderen Seite nimmt man deutlich höhere Lieferzeiten in Kauf.
Vermutlich kommen die günstigeren Preise aufgrund gesammelter Grossbestellungen mit entsprechenden Rabatten für den Zwischenhändler zustande, oder?
 

Jerry86

Cripps Pink
Registriert
03.11.15
Beiträge
151
@schnaps Ja, mit der Finanzierung ist mir bekannt, darum ging´s mir gar nicht, das MacBook hätte ich auch so bezahlt. Aber bei MacTrade gibt es auf den EDU-Nachlass nochmal 150 Euro Rabatt, wenn man finanziert. ich zahl also für das MacBook mit 4 Anschlüssen 1850 Euro, was ich relativ fair finde. Der Nachteil ist da eben die deutlich längere Wartezeit 😎

@jazz ich finde es nur bemerkenswert, dass Amazon sogar deutlich schneller liefern kann als Apple selbst und komischerweise plötzlich relativ günstig. Als ich da letzte Woche geguckt hatte, hatten die noch Original Apple-Preise, daher der Vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.438
@Jerry86
Na toll…jetzt ärgere ich mich über mich selbst 😅
Hab mich bei meiner Recherche anscheinend verlesen, was man alles kombinieren kann an Rabatten.
 

DerPrimer

Erdapfel
Registriert
23.05.20
Beiträge
3
Also ich hab bei MacTrade genau zum perfekten Zeitpunkt mit EDU-Rabatt bestellt und sogar insgesamt fast 250 Euro Rabatt bekommen, deshalb kam für mich Amazon nicht infrage. Noch kam keine Versandbenachrichtigung, aber naja mal abwarten ;)
Ich korrigiere mich! Wie aufs Stichwort kam vor 5 min die Benachrichtigung das es Versand wurde :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jerry86

Cripps Pink
Registriert
03.11.15
Beiträge
151
Ja genau, um die 250 Euro Rabatt insgesamt hab ich auch, durch die Kombination aus EDU und Finanzierung.
Wenn du jetzt die Benachrichtigung hast und am 7. bestellt hast, könnte es ja dann bei mir in 11 Tagen auch soweit sein 😎👍🏻
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
ich finde es nur bemerkenswert, dass Amazon sogar deutlich schneller liefern kann als Apple selbst u....
Amazon hat sicher so seine Quellen weltweit und kann als Handelsunternehmen mit der entsprechenden Logistik schnell agieren.
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.438
Meine Bestellung ist gerade eben eingetroffen 😬