Um etwas sachlicher zu werden, was mir bei meinem aktuellen Gemütszustand zugegebenermaßen nicht leicht fällt:
Ich habe letzte Woche mein MacBook bestellt, da es ein generalüberholtes Teil ist, ist es bereits fertigkonfiguriert gewesen und wurde auch "angeblich" (wers glaubt) sofort nach der Bestellung verschickt! Es war Mittwoch.
Danach kam der nette Feiertag, das ist mir bewusst.
Freitags kam merkwürdigerweise die ebenfalls dazu bestellte Smart Shell von Speck, anbei die Rechnung vom Apple Store.
Eine Samstagszustellung gibt es in meinem Fall nicht, finde ich komisch, nehme ich aber auch noch hin.
Ich dachte mir: "Hm, ein richtig guter Paketdienst hätte das Teil am Freitag gebracht, aber Montag ist auch noch super"
Ich schaue mir mein Tracking an und bemerke, dass das Paket am Montag angeliefert werden wird.
Jetzt kommt mein eigentlicher Aufreger:
Ich hatte heute diverse Termine, die ich gecancelled habe, um meine Lieferung entgegennehmen zu können, da ich mit den Ersatzzustellungen von UPS keine Erfahrungen habe und befürchtet hatte, es könnte einige Tage länger dauern, wenn ich heute nicht da bin.
Das Paket befand sich ab 9:00 morgens in Nürnberg, zur Information, ich wohne 18KM entfernt von Nürnberg, also ein Katzensprung.
Ich bin seit Mittag zu Hause, ich warte, ich warte, ich warte. Ich verschiebe sogar meinen Einkauf auf morgen, aus oben genanntem Grund. Dann schließlich um 17:00 erscheint im Tracking der "ZielScan", geil gleich kommen die vorbei, sind ja nur 15-20 Minuten mit dem Auto.
Meines Wissens nach liefert der nette Verein bis 19:00 aus.
Ich warte weiter, vielleicht kommen sie ja ganz spät noch.
18:50
"Geplantes Zustelldatum aktualisiert auf:Dienstag, 14.05.2013, Zustellung bis zum Ende des Arbeitstag"
Habe ich morgen die Möglichkeit mein Paket entgegenzunehmen?!- Natürlich nicht, ich werde nicht nochmal den Tag umkrempeln, um eine Lieferung entgegennehmen zu können, die dann garnicht über die Bühne geht.
Mich regt nicht der Tag zu viel auf.
Mich regt die Art und Weise auf, wie lange man das Paket quasi "neben meiner Haustür" aufbewahrt, und wie man dann ganz kurzfristig den Zustellungstermin auf den nächsten Tag legt.
Hinzu kommt noch:
-Die Hotline ist viel zu teuer.
-Der E-Mail Kontakt ist unbefriedigend, weil 500 Zeichen nicht ausreichen um manche Probleme zu schildern.
-Ein Paketunternehmen, welches nur schnell arbeitet wenn man extra zahlt, ist für mich schlichtweg kundenunfreundlich.
Ich hoffe ihr versteht mich wenigstens ein bisschen.
wie geht es jetzt weiter?
wann kann ich mit der Lieferung rechnen/bzw kann ich jetzt noch stornieren, oder soll ich dem Mitarbeiter das Paket gleich wieder in die Hand drücken, wenn er mir über den Weg laufen sollte?