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Lieferant UPS Erfahrungen?

Y.N.W.A

Braeburn
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Ich hoffe das gehört hier rein:

Ich fühle mich fürchterlich verarscht von diesem sorry,
*zensiert*

Kann man sein MacBook gleich über einen anderen Service bestellen, hab ich da bei der Bestellung nur nicht aufgepasst?
Wie sind eure Erfahrungen mit UPS?!


Fakt ist:
Das Teil geht kommentarlos zurück, sowas lasse ich mir nicht bieten!
 
Zuletzt bearbeitet:

iLife

Roter Delicious
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Haha lustig ! Wo ist dein Problem ? Und UPS ist nunmal der ligistikpartner von Apple .
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
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Vielleicht schilderst du erst einmal, was dir bei UPS nicht gefällt. Mit solch einer Threadeinleitung kann man dir hier wahrscheinlich nicht helfen.

Ich persönlich habe schon diverse Warensendungen im Zusammenhang mit Apple Produkten mit UPS abgewickelt und muss sagen, die sind immer schnell und zuverlässig gewesen.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Bananenbieger

Golden Noble
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Don't Feed the Troll. UPS ist nicht umsonst eines der weltgrößten Logitikunternehmen und so ziemlich die Einzigen, bei denen man sich fast minutengenau auf Abholtermine verlassen kann. :)
 

Y.N.W.A

Braeburn
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Um etwas sachlicher zu werden, was mir bei meinem aktuellen Gemütszustand zugegebenermaßen nicht leicht fällt:

Ich habe letzte Woche mein MacBook bestellt, da es ein generalüberholtes Teil ist, ist es bereits fertigkonfiguriert gewesen und wurde auch "angeblich" (wers glaubt) sofort nach der Bestellung verschickt! Es war Mittwoch.
Danach kam der nette Feiertag, das ist mir bewusst.
Freitags kam merkwürdigerweise die ebenfalls dazu bestellte Smart Shell von Speck, anbei die Rechnung vom Apple Store.
Eine Samstagszustellung gibt es in meinem Fall nicht, finde ich komisch, nehme ich aber auch noch hin.
Ich dachte mir: "Hm, ein richtig guter Paketdienst hätte das Teil am Freitag gebracht, aber Montag ist auch noch super"
Ich schaue mir mein Tracking an und bemerke, dass das Paket am Montag angeliefert werden wird.
Jetzt kommt mein eigentlicher Aufreger:
Ich hatte heute diverse Termine, die ich gecancelled habe, um meine Lieferung entgegennehmen zu können, da ich mit den Ersatzzustellungen von UPS keine Erfahrungen habe und befürchtet hatte, es könnte einige Tage länger dauern, wenn ich heute nicht da bin.
Das Paket befand sich ab 9:00 morgens in Nürnberg, zur Information, ich wohne 18KM entfernt von Nürnberg, also ein Katzensprung.
Ich bin seit Mittag zu Hause, ich warte, ich warte, ich warte. Ich verschiebe sogar meinen Einkauf auf morgen, aus oben genanntem Grund. Dann schließlich um 17:00 erscheint im Tracking der "ZielScan", geil gleich kommen die vorbei, sind ja nur 15-20 Minuten mit dem Auto.

Meines Wissens nach liefert der nette Verein bis 19:00 aus.
Ich warte weiter, vielleicht kommen sie ja ganz spät noch.


18:50
"Geplantes Zustelldatum aktualisiert auf:
Dienstag, 14.05.2013, Zustellung bis zum Ende des Arbeitstag"
Habe ich morgen die Möglichkeit mein Paket entgegenzunehmen?!- Natürlich nicht, ich werde nicht nochmal den Tag umkrempeln, um eine Lieferung entgegennehmen zu können, die dann garnicht über die Bühne geht.


Mich regt nicht der Tag zu viel auf.
Mich regt die Art und Weise auf, wie lange man das Paket quasi "neben meiner Haustür" aufbewahrt, und wie man dann ganz kurzfristig den Zustellungstermin auf den nächsten Tag legt.

Hinzu kommt noch:
-Die Hotline ist viel zu teuer.
-Der E-Mail Kontakt ist unbefriedigend, weil 500 Zeichen nicht ausreichen um manche Probleme zu schildern.
-Ein Paketunternehmen, welches nur schnell arbeitet wenn man extra zahlt, ist für mich schlichtweg kundenunfreundlich.

Ich hoffe ihr versteht mich wenigstens ein bisschen.
wie geht es jetzt weiter?
wann kann ich mit der Lieferung rechnen/bzw kann ich jetzt noch stornieren, oder soll ich dem Mitarbeiter das Paket gleich wieder in die Hand drücken, wenn er mir über den Weg laufen sollte?
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
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UPS hat meiner Meinung nach eines der fortschrittlichsten Tracking-Systeme für Pakete. Minutengenau, nicht so wie viel DHL, die das nur um 22 Uhr aktualisieren. Ich habe nur ein Problem mit dem Fahrer, der das immer woanders abgibt und es keine Möglichkeit für ein Ablagevertrag gibt. Das geht aber auf die Kappe des Fahrers und nicht des Unternehmens.
 

Bödefeld

Starking
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Lieber UPS als Hermes mit seinen Subunternehmern...Das ist teilweise echt grenzwertig, als ich letztens einen Blick in einen ''Transportwagen'' eines solchen erhaschen konnte.
UPS ist schnell und vor allem kann man sich echt auf die verlassen :)
 

Y.N.W.A

Braeburn
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tut mir leid, aber wo kann man sich in meinem oben beschriebenen Fall "minutengenau" auf UPS "verlassen"?
 

Zippodw

Allington Pepping
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@Y.w.n.a

Sorry aber das ist doch lächerlich!

Glaubst Du echt, dass Du der einzige bist, der bei UPS bestellt?

Nur weil Du 18 km vom Paketcenter entfernt wohnst.

Soll sich extra ein Kurier ins Auto setzen, um Dir dein Paket zu bringen?

Das Du extra frei nahmst war wohl Deine Entscheidung..........
 

Y.N.W.A

Braeburn
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@Y.w.n.a

Sorry aber das ist doch lächerlich!

Glaubst Du echt, dass Du der einzige bist, der bei UPS bestellt?

Nur weil Du 18 km vom Paketcenter entfernt wohnst.

Soll sich extra ein Kurier ins Auto setzen, um Dir dein Paket zu bringen?

Das Du extra frei nahmst war wohl Deine Entscheidung..........

Eben, ich bin nicht der Einzige!
In meiner Ecke werden sicherlich mehrere Leute auf ihr Paket gewartet haben. Der "Laden" hatte mehr als 9 Stunden Zeit.
In diesen 9 Stunden wird sich wohl sicherlich einer dieser Fahrer hier her verirren, Option B wäre natürlich, dass der Fahrer auf dem Weg war, das Ziel nicht vor Schichtende gefunden hat und sich dann einfach dachte "Scheissegal, morgen ist auch noch ein Tag"

Sicherlich ist es mein Problem, dass ich den Tag so umgestaltet habe, aber bei so einem "minutengenauen", "zuverlässigen" Service sollte das doch kein Problem sein ;)
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
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Also ich habe mit UPS nur gute Erfahrungen gemacht.
Sei es Paket an mich oder Paket verschicken.

Du bist deshalb so gefrustet, weil du das Paket gerne schneller hättest.
Du warst ja schon die ganze zeit ungeduldig im anderen Thread. Warum du jetzt in der Kaufberatung auch einen neuen UPS Thread aufgemacht hast, anstatt in deinem alten deinen Frust raus zu lassen, verstehe ich jetzt so gar nicht.

Dann lass das Teil kommentarlos zurückgehen.
Sehr erwachsen. Vor allem da Apple nichts dafür kann, dass die Lieferung schief gelaufen ist.
Wenn das einer spürt dann Apple.
Stampfe bitte auf den Boden und guck schön trotzig, wenn du es nicht annimmst ;)
 

Zippodw

Allington Pepping
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Tja.

Ich will solche Warte-Aktionen nicht.

Darum nehme ich ein BTO-Gerät bei meinem Händler.

Ist teurer, dafür ohne Wartezeit.

Beides kann man nicht haben..........
 

Y.N.W.A

Braeburn
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Du bist deshalb so gefrustet, weil du das Paket gerne schneller hättest.
Du warst ja schon die ganze zeit ungeduldig im anderen Thread. Warum du jetzt in der Kaufberatung auch einen neuen UPS Thread aufgemacht hast, anstatt in deinem alten deinen Frust raus zu lassen, verstehe ich jetzt so gar nicht.
Nein, lese bitte meinen Beitrag.
Ich habe bereits oben mitgeteilt, dass es mir nicht auf den einen Tag ankommt.
Die Art und Weise geht mir gegen den Strich und eben das "nicht auf UPS verlassen können". Tagesablauf danach gerichtet usw.

Anstelle mich hier zum Schuldigen zu machen, könntest du mir vielleicht wirklich sinnvoll helfen:
Sag mir bitte, wann ich theoretisch mit dem Paket rechnen könnte, da ich es ja morgen nicht annehmen kann.
Macht UPS jeden Tag einen neuen Zustellversuch, machen sie an einem Tag mehrere? Kommt der nächste Versuch erst ein paar Tage später?

Ich bin immernoch der Meinung, dass vielleicht ein UPS Mitarbeiter meine Signatur gelesen hat und sie einfach falsch verstanden hat ;) -------> Kein Bock auf ne Zustellung kurz vor Schichtende!
 

Y.N.W.A

Braeburn
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Tja.

Ich will solche Warte-Aktionen nicht.

Darum nehme ich ein BTO-Gerät bei meinem Händler.


Ist teurer, dafür ohne Wartezeit.

Beides kann man nicht haben..........
vielleicht sollte ich das auch mal testen, wieviel zahlt man da so?
 

Ragnir

Adams Parmäne
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Also ich kann nur sagen, dass wir lieber beim Versand auf eigene Kosten drauflegen, als einen Mitbewerber von UPS zu nutzen. Das ist der einzige Laden, den ich kenne, bei dem die Fahrer generell freundlich, pünktlich und bemüht sind. Die haben für uns schon verlässlich an Adressen geliefert, die weder ich noch mein Navi finden würden. Da wird nicht geklingelt und nach zwei Sekunden weggerannt, sondern gewartet und zur Not auch mal am nächsten Fenster geklopft oder sich sonstwie bemüht oder auch mal angerufen, wenn niemand da ist. Ganz dickes 1+.

Thema Samstagslieferung: Als schwerpunktmäßig im B2B-Bereich tätiges Unternehmen ist bei UPS am Samstag Siesta angesagt, daher lässt sich eine Lieferung natürlich auch nur gegen Aufpreis buchen. Der Klaus von der Post mag eh vorbeikommen, für die ist das natürlich kein Mehraufwand.

Übrigens kann mit per "viel zu teurer Hotline" (geschlagene 14 ct/min :-D) ganz hervorragend die Zustellung inkl. Ausweichmöglichkeiten koordinieren. Falls man nicht gerade im Außendienst arbeitet, kann man auch ganz bequem eine Zustellung an den Arbeitsplatz veranlassen und muss weder frei machen noch sonstwas.
 

Y.N.W.A

Braeburn
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Also ich kann nur sagen, dass wir lieber beim Versand auf eigene Kosten drauflegen, als einen Mitbewerber von UPS zu nutzen. Das ist der einzige Laden, den ich kenne, bei dem die Fahrer generell freundlich, pünktlich und bemüht sind. Die haben für uns schon verlässlich an Adressen geliefert, die weder ich noch mein Navi finden würden. Da wird nicht geklingelt und nach zwei Sekunden weggerannt, sondern gewartet und zur Not auch mal am nächsten Fenster geklopft oder sich sonstwie bemüht oder auch mal angerufen, wenn niemand da ist. Ganz dickes 1+.

Thema Samstagslieferung: Als schwerpunktmäßig im B2B-Bereich tätiges Unternehmen ist bei UPS am Samstag Siesta angesagt, daher lässt sich eine Lieferung natürlich auch nur gegen Aufpreis buchen. Der Klaus von der Post mag eh vorbeikommen, für die ist das natürlich kein Mehraufwand.

Übrigens kann mit per "viel zu teurer Hotline" (geschlagene 14 ct/min :-D) ganz hervorragend die Zustellung inkl. Ausweichmöglichkeiten koordinieren. Falls man nicht gerade im Außendienst arbeitet, kann man auch ganz bequem eine Zustellung an den Arbeitsplatz veranlassen und muss weder frei machen noch sonstwas.

Danke, das ist doch mal ne sinnvolle Antwort gewesen!
Aber wie erklärst du dir dann den heutigen Rückzieher kurz vor Schichtende?
 

Ezca

Morgenduft
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Es kann ja auch bei dem Fahrer immer mal etwas dazwischen kommen. Außerdem handelt es sich bei dem Zustellungstag um eine Schätzung.
Klar, es ist ärgerlich, insbesondere wenn man auf so ein Paket wartet. Ich wäre an deiner Stelle wahrscheinlich auch sauer. Aber es bringt ja leider nun einmal nichts, zur Not klebst du einen Zettel an die Tür, dass das Paket beim Nachbarn abgeliefert werden soll (weiß aber nicht genau, ob UPS das auch macht).
 

technikelse

Jakob Lebel
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Ich bin immernoch der Meinung, dass vielleicht ein UPS Mitarbeiter meine Signatur gelesen hat und sie einfach falsch verstanden hat ;) -------> Kein Bock auf ne Zustellung kurz vor Schichtende!

Ich kann deinen Frust verstehen. Es nervt kolossal wenn man zu Hause auf eine Sendung wartet und sie dann nicht kommt. Aber UPS hier als Buhmann darzustellen ist zu einfach. Meiner Erfahrung nach ist UPS noch einer der Zuverlässigeren. DHL klebt gerne einen "wir haben sie nicht angetroffen Zettel" an die Tür, obwohl man nachweislich zu Hause ist. Wenn das Freitags passiert hat man Pech. Abholung in der Filiale am nächsten Tag nicht vor 12:00 Uhr. Wer schon mal Samstags in einer Postfiliale war, wird wissen, wie lang die Schlangen dort sind. Der Schwachpunkt bei allen Onlinebestellungen ist meiner Erfahrung nach immer die Zustellung. Was ich mich schon über Paketdienste geärgert habe, geht auf keine Kuhhaut. Speziell über DHL. Glücklicherweise kann ich mir alles an meinen Arbeitsplatz liefern lassen. Das funktioniert immer.
 

Ragnir

Adams Parmäne
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Erklären würde ich mir das damit, dass tag- oder stundengenaue Lieferungen nicht Gegenstand der Beförderungsbedingungen waren (es sei denn, es handelt sich hier um eine entsprechende Expresslieferung) und die Kiste bis obenhin voll war. Touren von Zustellern werden ja generell so geplant, dass sie eigentlich kaum zu erfüllen sind und außer stressigen Tagen gibt es eigentlich nur noch stressigere.

Wenn man dann morgens um halb 5 in's Depot taumelt und nach 13-14 Stunden Hetzerei, von denen man 8 bezahlt bekommt, noch 3-4 Pakete an Bord hat, geht langsam die Laune flöten und man fährt die auch mal zurück in's Depot. Menschlich verständlich, denke ich.

Bedauerlich, dass Du so einen Tag erwischt hast, aber glaub mir, es ist nicht die Regel bei UPS.