• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Lichtleiste Tv

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Hi
Mal was anderes. Hab mir für meinen TV eine LED Lichtleiste gekauft. So weit so gut. Nun lösst sich aber die Leiste immer von der Rückwand des TV. Ist ein 55" Samsung mit Plastik Rückwand. Ich vermute, das diese sich im Betrieb zu stark erwärmt und daher der Kleber zu weich wird.
Habt ihr evtl. ebenfalls eine Lichtleiste am Tv? Wenn ja, warum hält sie bei euch und bei mir nicht?
Habt ihr ein Tip, womit ich die Leiste befestigen kann? Tesa und Isolierband scheiden aus. Das hält nicht.

Danke schon mal für eure Zeit und sinnvolle tips.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
die LED Stripes halten allgemein schlecht.... ich habe Doppelseitiges Klebeband verwendet.... Bei mir Klebt das auf Holz und auf Plastik ziemlich gut...
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Gaffa Tape nehmen oder mit Sekundenkleber an die Rückseite eine Leiste (oder einfach 5 waagerechte Winkel) anbringen.

Das eine hält vll nicht lange, das andere schon, dafür bekommst du es nicht mehr so einfach ab :p
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Abmachen hatte ich nicht vor. Die gehen zusammen mit dem Tv auf den Elektromüll