• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Leopard wird super!

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich habe ir heute nochmal die WWDC 2007 Veranstaltung angeschaut und bin nun endgültig von Mac OS X 10.5 überzeugt.

Einige Zusatzprogramme werden nun überflüssig (Overflow) und eventuell auch das eine oder andere backup Programm.

Allerdings finde ich die Transparenz der Menüleiste gewöhnungsbedürftig,ebenso das dreidimensionale Dock;obwohl der Spiegelungseffekt im Doch schon nett aussieht.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Einige Zusatzprogramme werden nun überflüssig (Overflow) und eventuell auch das eine oder andere backup Programm.
Stimmt. Aber damit muss man rechnen in diesem Systemergaenzungsmarkt.

Ich war z.B. auch durchaus darauf vorbereitet, Butler mit Leopard "Gute Nacht" zu sagen, falls Apple auf dem Gebiet Ehrgeiz gehabt haette. Und ich haette nicht so ein Drama aufgefuehrt wie die LiteSwitch-Leutchen seinerzeit. :D

Allerdings finde ich die Transparenz der Menüleiste gewöhnungsbedürftig
Falls das nicht eh optional wird: Kein Problem. :D
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Also Cover Flow im Finder ist für mich mittlerweile zu einem der Hauptfeatures geworden, halt zusammen mit dem neuen Finder.

Als am Montagabend das Wörtchen "Cover Flow" in den Tickern auftrauchte war mein spontaner Gedanke: "Jow Apple, aber man kann es auch übertreiben".
Doch jetzt vermisse ich die Funktion bei der täglichen Arbeit schon fast.
Allein die durchblätterbaren PDFs und DOCs sind garantiert eine große Erleichterung.

Kombiniert mit Quick Look...sehr sehr schön. :)
 

Nuvolaris_03

Gast
Also ich finde auch Coverflow in der Ergänzung mit QuickLook einfach Hammer.

Einfach durchscrollen, dann die Leertaste drücken und schon wird dank Quicklook die Datei schön groß gezeigt. Wahnsinn
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Doch jetzt vermisse ich die Funktion bei der täglichen Arbeit schon fast.
Allein die durchblätterbaren PDFs und DOCs sind garantiert eine große Erleichterung.

Das habe ich mir neulich auch gedacht. Ich mache mir öfters kleine Textdateien mit Kommentaren in entsprechende Ordner. In Kubuntu kann man im icon selbst schon die ersten paar Wörter lesen. Das vermisse ich jetzt beim Mac.
 

chrisrig

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
07.11.06
Beiträge
408
:p

So Kompliziert ist das ja nicht:
Mac OS X 10.0 = Cheetah
Mac OS X 10.1 = Puma
Mac OS X 10.2 = Jaguar
Mac OS X 10.3 = Panther
Mac OS X 10.4 = Tiger
Mac OS X 10.5 = Leopard

Was kommt eigentlich nach dem Leopard?

Zwischen Löwe und Hauskatze scheint alles möglich ;)

Grüße :)
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Und als Beilage zu jeder OS Version gibts noch eine DVD von "Der König der Löwen"? ;)
 

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
hey,kann man eigtl.auch von leopard wieder zurück zu tiger gehen?wenn ja wie?und auch so,das alle Daten beiehalten werden?danke schonmal:)
 

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
danke aber das ist ja dann nicht so updatemäßig wie jetzt von tiger->leopard das man einfach sowas wie ein updte macht.also ich muss dann ganz neu installieren,un dann wieder meine ganzen alten daten neu draufmachen,richtig verstanden?:p
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
danke aber das ist ja dann nicht so updatemäßig wie jetzt von tiger->leopard das man einfach sowas wie ein updte macht.also ich muss dann ganz neu installieren,un dann wieder meine ganzen alten daten neu draufmachen,richtig verstanden?:p

Nö... deine Einstellungen,Daten usw bleiben erhalten.

Es ist einzig so, dass du das "Update" von DVD startest.