• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Leopard wird super!

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
DEM schließe ich mich mal an. ;)
Aber Schlichtheit finde ich besser,als eine überfrachtete GUI mit zu vielen Funktionen. ;)
DAS verwirrt mit zunehmendem Alter doch eher. ;)
 

Syncron

Gast
DEM schließe ich mich mal an. ;)
Aber Schlichtheit finde ich besser,als eine überfrachtete GUI mit zu vielen Funktionen. ;)
DAS verwirrt mit zunehmendem Alter doch eher. ;)

Ich finde Schlichtheit auch besser und irgendwie habe ich mir die GUI von Apple auch so gewünscht. Übrigens: Vielleicht sollte Apple iCal, Adressbuch, Schriftverwaltung und Finder genauso randlos gestalten wie iTunes, iPhoto und Co. Jetzt muss sich Apple auch entscheiden ob sie Glossy wirklich den Tod ansagen, d.h. die Knöpfe verlieren ihren Glanz, abgerundeten Radius und werden eckiger. In iTunes 7/Pro-Apps ist das teilweise schon drinnen:

 

mac@engelthal

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.03.07
Beiträge
386
Bitte nicht! Das finde ich doch so toll. Das würde wie Windows aussehen. Nä, bitte nicht, Apple!
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
lass doch apple machen wie sie wollen... was wollen sie denn bei Windows kopieren? auch wenn manches dann so aussieht. Who cares! Es läuft einfach viel besser und es kommt aus dem Hause der beiden Steves... was willst du mehr
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
was willst du mehr
Dass es dabei trotzdem immernoch mindestens so gut aussieht wie der Vorgänger? Ich mein', UNO kann dem OS doch auch einen einheitlichen Look geben, der gleichzeitig noch wirklich stylisch ist, warum sollte Apple das nicht können? Beim besten Willen, 10.4 sieht nun wirklich besser aus als das, was man auf den letzten ThinkSecret!-Screenshots so sehen konnte. Viel zu dunkel und irgendwie lieblos das ganze...
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Dass es dabei trotzdem immernoch mindestens so gut aussieht wie der Vorgänger? Ich mein', UNO kann dem OS doch auch einen einheitlichen Look geben, der gleichzeitig noch wirklich stylisch ist, warum sollte Apple das nicht können? Beim besten Willen, 10.4 sieht nun wirklich besser aus als das, was man auf den letzten ThinkSecret!-Screenshots so sehen konnte. Viel zu dunkel und irgendwie lieblos das ganze...

Warte die kommende WWDC ab!
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Ob das noch gut laufen wird auf meinem G4 und ob ich wirklich eine Leistungssteigerung habe? Naja man wird sehen.
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Viel zu dunkel und irgendwie lieblos das ganze...

Dafür kannst du dir dann doch ShapeShifter kaufen und ein Theme mit kleinen rosa Blümchen installieren.
DAS ist dann bestimmt nicht mehr lieblos. :D :cool:
Das ist dann richtig herzallerliebst…
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Ob das noch gut laufen wird auf meinem G4 und ob ich wirklich eine Leistungssteigerung habe? Naja man wird sehen.

Also bis jetzt war jede neue Version von OS X resourcen-freundlicher als seine Vorgänger. Einzig ein paar Features werden vll nicht funzen.. aber wer braucht z.B. unbedingt den ripple-effekt in Dashboard ;)

Dafür kannst du dir dann doch ShapeShifter kaufen und ein Theme mit kleinen rosa Blümchen installieren.
DAS ist dann bestimmt nicht mehr lieblos. :D :cool:
Das ist dann richtig herzallerliebst…

Rosa Blümchen... ja .. das wärs ;)
 

JuvenileNose

Pomme Etrangle
Registriert
27.12.03
Beiträge
901
Dafür kannst du dir dann doch ShapeShifter kaufen und ein Theme mit kleinen rosa Blümchen installieren.
DAS ist dann bestimmt nicht mehr lieblos. :D :cool:
Das ist dann richtig herzallerliebst…
Genau, und ich könnte die Lizenz anbieten. PN an mich.:)
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Achtung, schamlose Eigenwerbung...

Rosa Blümchen... ja .. das wärs ;)
Pah, Bluemchen. Wenn einem sonst kein Grund einfaellt, warum man Butler installieren sollte, dann ja wohl mindestens wegen seines fakultativ herzallerliebsten Erscheinungsbilds:

lieblicherbutler.png
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Achtung, schamlose Eigenwerbung...

Pah, Bluemchen. Wenn einem sonst kein Grund einfaellt, warum man Butler installieren sollte, dann ja wohl mindestens wegen seines fakultativ herzallerliebsten Erscheinungsbilds:

[Bild geschnippt]
Wie "fakultativ"? Sag mir SOFORT, wie ich an die versteckten Einstellungen von Butler rankomme.

< edit > Oh :eek: ich hab's gerade nicht gepeilt. Also gut, die "lovely"-Einstellung gesetzt ... und wo finde ich jetzt den Ordner mit den Skins ... < /edit > (Werden Sachen in spitzen Klammern ohne Leerzeichen neuerdings rausgefiltert?)

Wenn ich mir die Moeglichkeiten vorstelle ... ich glaube, dann wuerde ich nur noch in Butler herumfrickeln ... Sonne mit Woelkchen ... Deine herzallerliebsten Herzchen ... Dauerlutscher ... pr0n ... schoene bunte Faehnchen ... Kaetzchen ...

Hach. Habenwill.

Oder ... noch besser: Ich installiere mir so'ne Zeitbombe wie ShapeShifter ... alles kriegt statt brushed metal eine Tapetenmusteroberflaeche ... als Bildschirmschoner wird die gleiche Tapete eingesetzt, und wenn der Rechner dann aufgeweckt wird, bleibt nur noch das Tapetenmuster dort stehen, wo heute brushed metal ist ... alles mit schoen weich Ein- und Ausblenden und so :-D
 
  • Like
Reaktionen: JuvenileNose

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Achtung, schamlose Eigenwerbung...


Pah, Bluemchen. Wenn einem sonst kein Grund einfaellt, warum man Butler installieren sollte, dann ja wohl mindestens wegen seines fakultativ herzallerliebsten Erscheinungsbilds:

lieblicherbutler.png

:-D

Dafür hätte ich jetzt Karma srpingen lassen.... aber

Apfeltalk schrieb:
Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Peter Maurer erneut bewerten kannst.

Und was lernen wir daraus... ich muss mehr Karma verteilen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Peter Maurer

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.959
Sorry, wenn dies eventuell der hundertste Thread zum neuen OS ist, aber ich muss einfach meine Freude ausdrücken!!!
Habe mir eben alle Demos auf apple.com angesehen und bin überwältigt! OS X Leopard ist der absolute Hammer!

Das neue Design ist richtig chic! Mir gefällt vor allem der neue "3D-Dock" und die Stacks. Freue mich schon drauf die zu benutzen! Ein atemberaubendes Feature.

Der neue Finder ist genauso atemberaubend. Ich dachte nicht, dass man das Mac OS noch so verbessern kann, aber mit der iTunisierung des Finders ist etwas entstanden, von dem ich mir nicht zu träumen gewagt hätte!!! Coverflow im Finder! Geil?? Und dazu noch Quick Look mit dem ich mehrseitige Dokumente durchscrollen kann, Video-Previews starten kann und und und... mir fehlen die Worte!

Die bereits vorgestellten Apps Time Machine, das neue unglaublich tolle Mail mit RSS, Notizen und Stationeries, die neuen Videofeatures von iChat, Dashcode und das in Safari eingebaute RSS-Widget-Erstellungs-Feature sind sowieso hammergeil!

Total praktisch ist auch Spaces! Werde ich sicherlich öfter benutzen!

Exposé scheint unverändert zu bleiben... was soll man daran auch verändern? Es ist schließlich perfekt!

Das neue FrontRow.... hmmmm mit dem Aussehen hab ich ein bisschen meine Probleme! Gefällt mir nicht so ganz! Das hat mir schon bei AppleTV nicht soooo gefallen! Gut, es sieht chic aus und alles, aber das alte FrontRow Design mit ein paar Coverflow-Effekten wäre doch auch geil gewesen!

Der neue DVD Player ist auch ein Traum! Ziemlich iPhotomäßig!

Zusammengefasst: Leopard ist ein "datengewordener" Traum! DER HAMMER!

Wie lang ist es denn nun bis zur Veröffentlichung von Leopard?? Und wieviel soll es ca. kosten? Will schonmal sparen!!


ist geil...
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
BurnOut-Syndrom

.. das fand ich eigentlich nicht so den Burner... hätte sich Apple schon was tolleres einfallen lassen können...

Ist so gewollt. Weil sich fast jeder sein persönliches Hintergrundbild gönnt, ist der Finder m. E. wirklich gelungen. Es ist nun endlich alles einheitlich und sauber gestaltet.