• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Legendäre Steve-Jobs-Rede versteckt in Pages-Ressourcen

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Solche Eastereggs finde ich übrigens vollkommen unnötig -- die Zeit hätte man besser in iBooks reingesteckt, damit PDFs über den gleichen Funktionsumfang verfügen wie EPUBs.

Weil es viele eBooks nämlich nur als PDF gibt und man sich PDFs relativ leicht selbst erstellen kann.

Aber eher friert wohl die Hölle zu.... Also werde ich nach wie vor zwei eBook-Apps verwenden müssen....


"Apple is like a ship with a treasure, leaking water, and it's my job to point it into the right direction" (Gil Amelio's strange job description as Apple CEO)
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Für mich sind Eastereggs das Salz in der Suppe und Zeugen von Humor und Spaß an der Sache! Auch die "versteckten" Splash screens von Adobe sind großartig.

Und Gil Amelio, nebenbei, war verantwortlich für den größten Verlust den Apple jemals unter einem CEO verbuchen musste. Selbst danach hat dieser "Top-Manager" noch Firmen wie Jazz Semiconductor an die Wand gefahren. Soviel zu "my job to point it in the right direction".
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Das Zitat zeigt doch, welch' verquere Sicht er auf seine Tätigkeit und das Unternehmen hatte. Das ist übrigens eines der Statements, die Jobs besonders gern zitiert hat.

Der Umstand,Maß er sich als kranker Mann von der Rede distanziert hat, zeigt aber auch, dass er plötzlich ganz andere Werte entwickelt hat "because life is fragile", wie er im D8-Interview selbst sagte.


"Apple is like a ship with a treasure, leaking water, and it's my job to point it into the right direction" (Gil Amelio's strange job description as Apple CEO)