• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin Last-Minute-Gerüchte: iPhones kommen am 19. September und heißen „iPhone 6“ und „iPhone 6 Plus“

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.151
Ganz ehrlich , wenn das neue iPhone 6 mit 4,7" 799€ kosten soll dann, werde ich gleich nach der Präsentation auf Amazon mir noch schnell ein 16GB iPhone 5s kaufen für 550€ bevor es nur noch 8GB iPhone 5s gibt.

Ich gebe devinitiv keine 800€ für ein Telefon "Smartphone" aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Sicher. Das Preisempfinden ist bei vielen unterschiedlich. Das hängt nicht zuletzt mit den finanziellen Möglichkeiten der einzelnen Personen zusammen. Nüchtern betrachtet ist der Preis dennoch fragwürdig. Die Marktentwicklung zeigt eindeutig, dass die Preise für Elektronikgeräte fallen. Gleichzeitig wächst das Angebot der verfügbaren Geräte.
Apple hält die Preise trotzdem weiter hoch ohne einen tatsächlich dafür berechtigten Mehrwert zu bieten. Verarbeitungsdetails und verwendete Software sind zumindest mir keinen Aufpreis von stellenweise 300,00 € wert.
Ich bin gespannt, wie sich das Unternehmen in Zukunft entwickeln wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Preispolitik noch lange funktionieren wird.

Dann kaufs einfach nicht, es interessiert wirklich niemanden.
 
  • Like
Reaktionen: Tofffl

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
iPhone 6: Technische Daten
  • 4G LTE: all Modelle
  • Sim: Nano-SIM
  • Veröffentlichung: 9. September
  • Verkaufsstart: 19. September
  • Abmessungen: 137.5 x 67 x 7 mm (5.41 x 2.64 x 0.28 in)
  • Gewicht: 113 g (3.99 oz)
  • TouchID: Fingerprint-Sensor mit Pixeldichte von 500 dpi (Touch ID für alle Modelle)
  • Display: LED-hintergrundbeleuchtets IPS LCD, 16 Millionen Farben
  • Displaygröße und Auflösung: 960 x 1704 Pixel, 4.70 Zoll / 5.5 Zoll (~416 ppi Pixeldichte)
  • Multitouch: Ja
  • Schutz: Bruchsicheres Saphirglas, fettabweisende Beschichtung, wasserdicht
  • Sound: Vibrationsalarm und proprietäre Klingeltöne
  • Lautsprecher: Ja
  • 3.5mm-Klinke: Ja
  • Speicherkarten-Steckplatz: Nein
  • Interner Speicher: 16/32/64/128 GB, 2 GB RAM
  • GPRS: Ja
  • EDGE: Ja
  • Daten-Geschindigkeit (mobil): DC-HSDPA, 42 Mbps; HSDPA, 21 Mbps; HSUPA, 5.76 Mbps; LTE, Cat6, 300 Mbps DL; EV-DO Rev. A, bis zu 3.1 Mbps
  • WLAN: Wi-Fi 802.11 a/b/g/n/ac, dual-band, Wi-Fi hotspot
  • Bluetooth: v4.0, A2DP
  • NFC: Ja
  • USB: v2.0
  • Kamera: Rückkamera mit 8 MP, 3264 x 2448 pixels, Autofokus, Dual-LED (dual tone) Blitz. gleichzeitige Video- und Bildaufnahme, Touch Fokus, Geo-Tagging, Gesichtserkennung, HDR Panorama, HDR Foto
  • Video: 1080p@60fps
  • Zweitkamera: Ja
  • OS: iOS 8
  • Chipset: Apple A8
  • CPU: Dual-core 2 GHz
  • Sensoren: Accelerometer, Gyro, Geschwindigkeit, Kompass
  • Messaging: iMessage, SMS (threaded view), MMS, Email, Push Email
  • Browser: HTML (Safari)
  • Radio: Nein
  • GPS: Ja, mit A-GPS, GLONASS
  • Java: Nein
  • Farben: Space Gray, Weiß/Silber, Gold
  • Akku: nicht wechselbar Li-Po 1810 mAh Akku (6.91 Wh) – 4,7-Zoll-Modell

edit : Quelle :

http://www.cultofmac.com/294449/shatterproof-water-resistant-full-iphone-6-specs/
 
Zuletzt bearbeitet:

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Kannst schon vergessen. Hat nur 1 GB RAM. Wer weiss was da noch nicht stimmt.
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.151
Kannst schon vergessen. Hat nur 1 GB RAM. Wer weiss was da noch nicht stimmt.

Weiß echt nicht was das soll! 1GB Ram! Warum verbaut Apple nicht 2GB? Man kann nur hoffen , dass wenn man dann mit dem Safari surft und man von Tab zu Tab springt, dass IPhone nicht immer den Tab (Seite) neu laden muss da zu wenig Speicher!

Ist echt schon total Nervig an meinem iPad mini Retina! Jedesmal muss er göffnete Tab's beim auswählen neu laden weil zu wenig RAM.
 

Maytek

Riesenboiken
Registriert
13.10.11
Beiträge
288
Apple verfolgte bereits mit dem iPhone 5 eine sonderbare Preispolitik. Insbesondere dann, wenn man sich die Preisentwicklung auf dem Markt angeschaut hat. Bisher wurde die Preispolitik auch noch akzeptiert. Ich bin mir jedoch sicher, dass in Anbetracht solcher Zahlen immer mehr Verbraucher auf günstigere Alternativen umsteigen.
Was auch immer man von den Preisen von Apple hält, Fakt ist aber dass ihr Gewinn im Verhältnis zum Umsatz nicht wirklich höher ist als bei anderen Unternehmen in diesem Bereich (prozentual gesehen).
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Also ich kann iDesign schon ein bisschen folgen. Egal, wie gut das iPhone ist und egal, wie der Markt dies empfindet, für mich wird es auch irgendwann einfach preismäßig zu bizarr. Letztendlich ist und soll es ein Gebrauchsgegenstand sein.

Ich kaufe mir ein iPhone nicht, um ein Luxusgut zu besitzen, sondern weil ich damit arbeiten und mich privat vergnügen will. Okay, letzteres klingt ein bisschen seltsam...;)

Seltsam klingt es auch und sorry dafür, wenn ich sage, dass ich mir durchaus ein noch teureres iPhone leisten kann. Nur will ich das irgendwann nicht mehr, weil die Relation fehlt.

Richtig ist aber auch, dass Apple solange den Markt ausquetschen kann und wird, wie es geht. Allerdings verhalte ich mich dann irgendwann nicht mehr marktkonform. Andererseits bricht dann auch keine Welt zusammen. Für mich ist Apple eine sehr gute Marke, aber keine Religion. Und schon gar nicht sind sie ohne Konkurrenz....
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Einerseits kratzen mich die Neupreise eh nicht, weil ich mir sowas nicht unbedingt neukaufen muss.
Bin bis jetzt immer auf recht gute Angebote gestoßen und hab noch nie mehr als 450€ für ein iPhone bezahlt, selbst wenn es sich um das aktuellste Modell im guten Zustand handelte. Werde wohl einfach ein paar Monate warten und irgendwo ein Schnäppchen auf dem Gebrauchtmarkt machen. Das ist bei mir auch immer noch der erste Weg. Ein Alternativgerät will ich nicht.
Und wenn mir das 6 nicht gefällt, wird's das 5s, das ist ebenfalls noch ein top Gerät.

Andererseits wären das jetzt schon wieder 100€ mehr als letztes Jahr, zumindest hab ich jetzt mehrmals was von 800€ gelesen. Sind zwar nur Gerüchte, aber wenn das wirklich so kommt, dann nimmt das einfach kranke Züge an. Da muss auch keiner mehr das Totschlagargument bringen "Das iPhone ist so viel wert, wie die Leute bereit sind zu bezahlen". Wenn Apple für das iPhone mit 8 GB 1999€ verlangt und die Leute das blind kaufen, dann ist das auch okay ja?
Klar sind die Leute bereit das zu bezahlen, die schlagen ja auch 2 Wochen vorher die ersten Zelte auf um die ersten zu sein.
Rechtfertigen lässt es sich letztendlich trotzdem nicht.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Da muss auch keiner mehr das Totschlagargument bringen "Das iPhone ist so viel wert, wie die Leute bereit sind zu bezahlen".
Das ist kein Totschlagargument, sondern schlichte Marktwirtschaft.
Es gibt Leute, die bezahlen irre Summen für ein Auto (um von A nach B zu kommen), für Uhren (um zu sehen, wie spät es ist), für Kleidung (um nicht nackt zu gehen) oder Schmuck (um schöner zu scheinen). Warum nicht auch viel Geld bezahlen, um zu telefonieren und unterwegs im Internet surfen zu können?
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

LogicPro

Ribston Pepping
Registriert
09.08.09
Beiträge
303
Glaubt ihr das eigtl für Yosemite eine eigene Keynote kommen wird oder wird das jetzt auch bald Zeitnah veröffentlicht?

Ich hoffe das egal ob es zwei Iphone 6 Model kommen werden, die sich aber nicht in der Hardware unterscheiden werden. Würde nur sehr ungern mir ein größeres Iphone holen als das jetzige Iphone 5/5S.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Wenn Apple für das iPhone mit 8 GB 1999€ verlangt und die Leute das blind kaufen, dann ist das auch okay ja?
Klar sind die Leute bereit das zu bezahlen, die schlagen ja auch 2 Wochen vorher die ersten Zelte auf um die ersten zu sein.
Rechtfertigen lässt es sich letztendlich trotzdem nicht.

Klar wäre das ok. Apple kann für seine Produkte verlangen was sie wollen. Viele andere machen das ja auch, mir kann zB keiner plausibel erklären warum Diesel Jeans so unfassbar teuer sind. Oder warum ist B&O so teuer? Porsche? Audi? Alles viel teurer als die Konkurrenz.

Wenn man etwas als zu teuer empfindet kauft man es einfach nicht. Darum fahre ich keinen Audi (obwohl ich zB den S6 einfach nur geil finde), trage keine Diesel Jeans und habe keine B&O Anlage im Wohnzimmer. Werden deren Foren auch ständig so zugemüllt? Ich glaube nicht, dass dies der Fall ist. Warum muss man immer in Apple Foren jammern dass alles so teuer ist?

Die nächsten 3-4 Tage muss man als normaler Mensch das Internet wieder meiden, anders wird der Shitstorm nicht zu ertragen sein. Gekauft wird dann ja trotzdem immer in Massen..
 
  • Like
Reaktionen: purzel

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
Glaubt ihr das eigtl für Yosemite eine eigene Keynote kommen wird oder wird das jetzt auch bald Zeitnah veröffentlicht?
Ich glaube weder das eine, noch das andere. ;)

Entweder man kündigt jetzt das Veröffentlichungsdatum für Yosemite an (wird aber erst im Oktober soweit sein) oder man hebt sich den Launch für die iPad-Keynote auf (ich schätze mal im Oktober irgendwann).
 
  • Like
Reaktionen: iKimi

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Cook hat es nicht geschafft seine Ankündigungen wahr zu machen, Leaks zu unterbinden.

Bin ja mal gespannt wie er da den Zuschauern erklären will, denn das iPhone 6 ist und schon seit Tagen bekannt. ;)

Doch... there is one more thing... we called it... iWatch. xD
 
  • Like
Reaktionen: iKimi

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Wer sagt denn, das die Leaks zum iPhone nicht beabsichtigt sind um die Interessenten bei der Stange zu halten.
Und zu allem anderen weiß man ... nichts.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Also ich glaub ja persönlich auch immer dass diese leaks größtenteils beabsichtigt oder zumindest gerne in Kauf genommen werden. Der Hype auf die Vorstellung heute Abend ist trotzdem wesentlich größer als bei einer Samsung-Präsentation!

Zudem ist ja zur iwatch gar nichts genaues bekannt und es bleibt bis heute Abend spannend OB und wenn ja WIE die iWatch kommen wird!
Also hat er es zumindest zum Teil geschafft!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk