• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

LAN zum Surfen, und WLAN zum Downloaden. Geht das?

ApfelMac

Tokyo Rose
Registriert
10.10.12
Beiträge
67
Hallo Community.

Da ich viel aus dem iTunes Store, Mac App Store und aus dem Internet etwas Downloade, und gleichzeitig Surfe ist ja die Surfgeschwindigkeit sehr langsam, da der Download ja schon allein viele Mbit/s verbraucht, was ja selbstverständlich ist. Nun dachte ich mir ob es eine die Idee gebe, ob man etwas über WLAN Downloaden kann, und die LAN Verbindung zum Surfen ausnutzen kann, sprich alle Verbindungen gleichzeitig verwenden kann. Normal ist es ja in den Netzwerkeinstellungen so, dass die Aktivste Verbindung oben steht, meinetwegen LAN Oben ist aktiv, und WLAN unten ist nicht aktiv. Gibt es dennoch die Option, so wie ich sie mir vorstelle, also WLAN zum Downloaden, und LAN zum Surfen gleichzeitig zu verwenden?

Freue mich wieder auf eine Antwort.

Schönen Abend wünsch ich euch noch nachträglich :)
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Was für eine Internet Leitung hast du, bzw was für Router usw?

Was dein "surferlebnis" mindert wird wahrscheinlich deine Internet Verbindung sein, und nicht unbedingt LAN oder WLAN....

Wenn du einer 50er Leitung hast, ist es egal wie sie "gesplittet" wird, am Ende sind trotzdem nur 50mb drin.....also entweder Internet Leitung erhöhen, oder LAN oder WLAN durch einen höheren Standarte austauschen.....entweder ac WLAN, oder Gigabyte LAN.....kommt wie gesagt drauf an was du für Geräte und welche Leitung du hast ;)
 

ApfelMac

Tokyo Rose
Registriert
10.10.12
Beiträge
67
Hi habe eine 6000 Mbit/s er Leitung von Telekom. Aber werde mich mal darüber informieren.

Danke für die Antwort :)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich vermute mal du meinst 6Mbit/s, bzw DSL6000.

Da bringt es dir gar nichts das aufzuteilen, die 6Mbit-Leitung teilt sich dann nur auf mehrere Verbindungen auf aber es stehen dadurch natürlich insgesamt nicht mehr als 6Mbit zur Verfügung. Der Flaschenhals ist wohl eher deine Internetleitung nicht das wlan.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
einen höheren Standarte austauschen.....
Endlich mal ist das Wort das so viele überfordert korrekt ausgeschrieben. Nur nicht im richtigen Zusammenhang.

Nun zum Thema.

Viele Router verfügen über eine Einstellmöglichkeit betreffend Zuteilung der Bandbreite. Da kann eine Lösungsmöglichkeit schlummern.
 

lkorsten71

Transparent von Croncels
Registriert
27.09.13
Beiträge
314
Was für eine Internet Leitung hast du, bzw was für Router usw?

Was dein "surferlebnis" mindert wird wahrscheinlich deine Internet Verbindung sein, und nicht unbedingt LAN oder WLAN....

Wenn du einer 50er Leitung hast, ist es egal wie sie "gesplittet" wird, am Ende sind trotzdem nur 50mb drin.....also entweder Internet Leitung erhöhen, oder LAN oder WLAN durch einen höheren Standarte austauschen.....entweder ac WLAN, oder Gigabyte LAN.....kommt wie gesagt drauf an was du für Geräte und welche Leitung du hast ;)

Da kann ich nur Zustimmen.