• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Lagerung im Sleeve

Redflash

Alkmene
Registriert
04.04.15
Beiträge
32
Guten Abend,

empfiehlt es sich, wenn man sein MBA in einem Filz-Sleeve lagert, dieses komplett herunterzufahren, oder kann dieses im Standby-Moduls bleiben?

Ich frage, da ich nicht weiß, welche "Aktivitäten" im Standby-Modus erfolgen (Lüfter z.B.).
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.186
Kannst es ruhig im Sleeve lagern. Im Standby-Modus gibt es keine Wärmeentwicklung, die sich im Sleeve stauen könnte.
 
  • Like
Reaktionen: hosja

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
Elektrogeräte deckt man nie ab. Nie. Zum Transport mag es gerade noch gehen.

Die Diskussion mit einer Versicherung mag ich nicht führen.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
@Wuchtbrumme Was soll denn passieren?

a) MacBook schaltet sich ein und geht auf Volllast (aus welchem Grund auch immer). Lüfter versucht die Wärme abzutransportieren -> das klappt nicht -> Prozessor erreicht Maximaltemperatur und macht den Notaus. Kein Schaden entsteht. (solange man das nicht jede Nacht macht)

b) Wie oben nur jetzt fällt auch noch der Notaus vom Prozessor aus. Ich wage zu bezweifeln das Ich mit einem Prozessor ein Filzsleeve angezündet bekomme. Wikipedia sagt: "Schwere Entflammbarkeit: Filz ist in der Regel nicht brennbar. Sogar bei direkter Feuereinwirkung wird der Stoff ab ca. 320 Grad nur verkohlen."

c) Akku geht in Flammen auf. Kann theoretisch jederzeit passieren. Dann brennt auch das Sleeve. Aber dann dürfte Ich das Macbook nie auf leicht brennbaren Oberflächen unbeaufsichtigt lassen. Also nicht auf dem Schreibtisch beim Papierstapel oder neben den Vorhängen.

Habe Ich irgendwas vergessen?
 
  • Like
Reaktionen: hosja

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
nein, nein, natürlich nicht, ich weiß doch. Aber führ mal diese Diskussion mit einer Versicherung...