• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Labern und Quatschen rund um den „Ich hab was Neues-Thread

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Mir geht's ähnlich, nur mit dem Unterschied, daß ich in der Woche keinen Zucker mehr zu mir nehme. Softgetränke habe ich allerdings eh nie zu mir genommen. Das klappt sehr gut, ohne mich zwingen zu müssen, weil ich zuvor eine Magen-Darmspiegelung hatte. Wenn mal alles leer ist, hat der Körper kein Verlangen mehr. Wer immer Gelüste hat, dem sei mal eine Darmentleerung empfohlen. ☺️
Meine Darmspiegelungserfahrungen sind da ganz anders.
Von meist überzuckerten Softgetränken hatte ich mich allerdings (spütestens nach der Diabetes-Diagnose) schon vor langem verabschiedet, aber Getränke mit anderen, komplexeren Zuckern, darauf hatte ich schon am Abend nach der Darmspiegelung schon wieder Appetit. Also dem Zeugs in wohlschmeckenden und stimulierenden Flüssigkeiten, das sich in Leber und Darm dann in verschiedene Zuckerarten zerlegt, die irgendwie dem Autofahren abträglich sind.
Aber nach einer Darmspiegelung soll man ja sowieso nicht Autofahren, obwohl total nüchtern :)
 
  • Like
Reaktionen: BalthasarBux

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
...darauf hatte ich schon am Abend nach der Darmspiegelung schon wieder Appetit.
Das kann ich ja so gar nicht nachvollziehen. Ich hab früher schon immer mal ageführt, allein aus diesem Grund, daß ich da einfach weniger Gelüste habe. Was Dir aber helfen könnte, sind Bittertropfen.

Aber nach einer Darmspiegelung soll man ja sowieso nicht Autofahren, obwohl total nüchtern :)

Genau, aber mehr wegen der "Narkose" bzw. dem Tiefschlaf.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.682
Genau, aber mehr wegen der "Narkose" bzw. dem Tiefschlaf.

Ich hatte vor ca. drei Jahren eine Magenspiegelung, wo die Sedierung aufgrund eines extrem schlecht gelegten Zugangs nicht wirkte. Als ich versuchte, dem behandelnden Arzt durch Husten darauf aufmerksam zu machen, hat er das zunächst gar nicht registriert, weil das eine normale Reaktion bei der Gastro ist. Irgendwann klopfte ich dann stärker mit der Hand und er brach sofort den Eingriff ab. Danach wurde dann ein neuer Zugang gelegt und die Gastro konnte normal durchgeführt werden. Auf meine Beschwerde reagierte das Krankenhaus mit einer lapidaren Entschuldigung. Man wolle die Schwester entsprechend schulen. Schadenersatz- oder Schmerzensgeld-Ansprüche hätte ich keine. Na ja, ist ja noch mal gut gegangen.

Ich hatte sowas im Vorfeld sogar schon befürchtet, weil ich noch nie solche Schmerzen im Arm beim Legen eines Zugangs hatte. Der Arm wurde total heiß und als ich die Schwester darauf ansprach, hieß es lapidar, dass das schon besser würde. Wurde es mit der Zeit auch.

Ist auf jeden Fall eine Erfahrung Wert gewesen, so eine Gastro bei nahezu vollem Bewusstsein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: AndaleR

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.029
Darmspiegelung bei vollen Bewusstsein ist auch so eine Erfahrung. Bin Morbus Chron Patient und hab das in meinem Jugendlichen Leichtsinn mal gemacht :D
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Was hat das denn für Auswirkungen für dich, wenn ich fragen darf?
Ist es nicht so das Autismus von Anfang an da ist?
Dann dürfte sich ja eigentlich für einen nichts ändern bis auf das man es jetzt weiß?

Würde mich aber auch interessieren.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.066
Evtl. ist es gut, es zu wissen, wenn man etwas bemerkt und nicht weiß, was das ist / woher das kommt?
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Was hat das denn für Auswirkungen für dich, wenn ich fragen darf?
Ist es nicht so das Autismus von Anfang an da ist?
Dann dürfte sich ja eigentlich für einen nichts ändern bis auf das man es jetzt weiß?

Würde mich aber auch interessieren.
Evtl. ist es gut, es zu wissen, wenn man etwas bemerkt und nicht weiß, was das ist / woher das kommt?

Ich erstelle gleich mal einen sep. Thread dazu, da kann ich auf die Fragen dazu eingehen und wir "spammen" den Thread nicht voll.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.066
Hier darfst du schreiben was du willst.
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.087
Mehr hätte ich gar nicht gewollt, sonst hätte ich gar nicht mitschauen können, wie es in meinem Darm aussah.

Normalerweise kriegt man eh noch das Best Of als ausgedruckte Version zusammen mit ner Erklärung was überhaupt gefunden wurde.

(Böse Zungen würden sagen, dass so ne Spiegelung nicht vom Nachmittagsprogramm von RTL zu unterscheiden ist.)
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.253
Würde da die gesamte RTL Gruppe sowie P7S1 mit einbeziehen.
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.032
Das klappt sehr gut, ohne mich zwingen zu müssen, weil ich zuvor eine Magen-Darmspiegelung hatte. Wenn mal alles leer ist, hat der Körper kein Verlangen mehr
Also mit meinen drölfzig Darmspiegelungen (teils jährlicher Rythmus, da schon Polypen entfernt wurden) hab ich andere Erfahrungen 😀

Ich hatte vor ca. drei Jahren eine Magenspiegelung, wo die Sedierung aufgrund eines extrem schlecht gelegten Zugangs nicht wirkte
Das Schlafzeugs (Dormicum) wirkt bei mir sowieso nicht. Magenspiegelung lass ich deswegen nur mit Propofol machen (Kurzzeitnarkose). Darmspiegelung stört mich weniger
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.029
Team Propofol :D

Deswegen immer im Klinikum, da gibt es den guten Stoff :D
 
  • Like
Reaktionen: tiny

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.253
Mein Schwiegervater hatte nach seiner ersten Darmspiegelung so ein Verlangen und Appetit auf sein Steierisches Backhendl. Er hatte tatsächlich den Gelüsten nachgegeben.
Den Fehler beging er nicht nochmals.