• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Labern und Quatschen rund um den „Ich hab was Neues-Thread

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.033
Ich hab mir sehr Zeitnah nach einer Darmspiegelung einen Gyrosteller rein geschaufelt :D

1 Woche später wurden mir 24cm Darm entfernt :D
 
  • Wow
Reaktionen: ottomane

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.565
Das hat auch positive Auswirkungen. Etwa besondere Begabungen 👍
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.565
Gute Entscheidung, daß Du regelmäßig nachsehen hast lassen!
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Ich hatte vor ca. drei Jahren eine Magenspiegelung, wo die Sedierung aufgrund eines extrem schlecht gelegten Zugangs nicht wirkte. Als ich versuchte, dem behandelnden Arzt durch Husten darauf aufmerksam zu machen, hat er das zunächst gar nicht registriert, weil das eine normale Reaktion bei der Gastro ist. Irgendwann klopfte ich dann stärker mit der Hand und er brach sofort den Eingriff ab. Danach wurde dann ein neuer Zugang gelegt und die Gastro konnte normal durchgeführt werden. Auf meine Beschwerde reagierte das Krankenhaus mit einer lapidaren Entschuldigung. Man wolle die Schwester entsprechend schulen. Schadenersatz- oder Schmerzensgeld-Ansprüche hätte ich keine. Na ja, ist ja noch mal gut gegangen.

Ich hatte sowas im Vorfeld sogar schon befürchtet, weil ich noch nie solche Schmerzen im Arm beim Legen eines Zugangs hatte. Der Arm wurde total heiß und als ich die Schwester darauf ansprach, hieß es lapidar, dass das schon besser würde. Wurde es mit der Zeit auch.

Ist auf jeden Fall eine Erfahrung Wert gewesen, so eine Gastro bei nahezu vollem Bewusstsein. ;)

Oh mein Gott... das hätte ich ja "nicht überlebt". Bin da echt ein Weichei und wenn ich sowas beim Zugang setzen gespürt hätte, daß ich z. Bsp. nicht einschlafe, wäre ich echt auf die Barrikaden. Zum Glück haben bei mir alle darauf geachtet, daß man "weg ist".

Team Propofol :D

Deswegen immer im Klinikum, da gibt es den guten Stoff :D

Inzwischen gibt es ganze Magen-Darmzentren, die eigene Kliniken haben, zumindest in meiner Region.

@voyager Ein Polyp wurde bei mir auch entfernt. Es war meine erste Magen-Darmspiegelung, welche angeordnet wurde, weil ich in letzter Zeit öfter Sodbrennen hatte. Bei mir ist aber alles i.O. und das Sodbrennen wurde nur durch zu schlechte Bindegewebe des Zwerchsfells verursacht, woran ich jetzt arbeite. Zum Glück. Seitdem hatte ich auch kein Sodbrennen mehr.
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.061
Magen-Darmspiegelung, welche angeordnet wurde, weil ich in letzter Zeit öfter Sodbrennen
Magen oder Darm? Bei Sodbrennen eher Magen. Und bei mir wars doch etwas aufwendiger. Davor hatte ich ne akute Entzündung im Dickdarm(kam um 2 in der früh in die Notaufnahme welche mich gleich ins Zimmer aufgenommen hatten) weshalb ich in ner Woche knapp 50 Infusionen bekam (davon 35x Antibiotika), 0,0 essen durfte die ersten 5 Tage,…
 
  • Wow
Reaktionen: Mrs. Peggy

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
...bei den Kassen wird die Darsmspiegelung ab 50 oder war es 55? kostenfrei als Vorsorge bezahlt. Und weil ich eben schon die Probleme mit dem Sodbrennen hatte, lag es nahe, mal alles zu kontrollieren.
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.061
...bei den Kassen wird die Darsmspiegelung ab 50 oder war es 55? kostenfrei als Vorsorge bezahlt. Und weil ich eben schon die Probleme mit dem Sodbrennen hatte, lag es nahe, mal alles zu kontrollieren.
Bei uns offiziell auch so ca ab 40/45 , aber durch die vorerkrankung usw, war das alter egal, da medizinisch indiziert, und keine Vorsorge
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Ja, das hatte ich auch so verstanden. Wo ist denn "bei Euch", daß dies so viel früher als Vorsorge unterstützt wird?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Hatte Magen-Darmspiegelung, welche ja auch altersmäßig mal gemacht werden sollte.
Das geht in einem Rutsch? Kamerazugang von oben oder von unten?
Von unten fand ich problemlos, bei einer Ultraschalluntersuchung durch die Speiseröhre mussten sie mich in Vollnarkose versetzen wegen eines extremen Würgereizes.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.730
...bei den Kassen wird die Darsmspiegelung ab 50 oder war es 55? kostenfrei als Vorsorge bezahlt.

Setze mal vor das "Kassen" ein "gesetzlichen". Bei der PKV sieht das etwas anders aus, da es dort so eine einheitliche Regelung pauschal nicht gibt.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Ok, ich bin jetzt davon ausgegangen, denn ich nahm an, daß doch ein Großteil eher gesetzlich versichert ist.
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.061
- durchgeschmorte Steckdose (wir waren blöd und selber Schuld)

+ neue Funktionierende Steckdose (durch MyHammer tatsächlich nen guten Elektriker gefunden, der auch innerhalb einer halben Woche Zeit hatte)
Sowas tauscht man doch schnell mal selbst

10+1 Liter Eimer Alpina weiß das Original, die Tage startet dann mal die Renovierung 🧘🏼‍♂️.

Beratung im Bauhaus war top.

Was ist der Unterschied zwischen dem Alpina Eimer für 19,95 Euro und dem für 49,95 Euro?
Der Original ist besser.
Warum ist der Eimer besser?
Deckkraft.
Ok, danke.
Naja, wenn ich gute farbe will geh ich nicht in den Baumarkt, sondern ins Fachgeschäft. Gleicher preis, aber deutlich besser als der Alpina kram
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.529

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.987
Sowas tauscht man doch schnell mal selbst


Naja, wenn ich gute farbe will geh ich nicht in den Baumarkt, sondern ins Fachgeschäft. Gleicher preis, aber deutlich besser als der Alpina kram
Gab 500 extra Punkte für meine Amex Platinum. Haben sonst immer die Hausmarke geholt, Alpina wird schon ganz gut sein für unsere Zwecke, kochen alle nur mit Wasser 😎
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.061
Gab 500 extra Punkte für meine Amex Platinum. Haben sonst immer die Hausmarke geholt, Alpina wird schon ganz gut sein für unsere Zwecke, kochen alle nur mit Wasser 😎
Der Unterschied in erster Linie ist der Pigmentgehalt und so die Deckkraft. Profis wollen halt Zeit sparen und so nach Möglichkeit nur 1x malen(auch bei dreckigen Wänden). Deswegen sind die „dicker“ eingestellt.
 
  • Like
Reaktionen: tiny