• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Labern und Quatschen rund um den „Ich hab was Neues-Thread

Jojojoschi

Granny Smith
Registriert
06.07.18
Beiträge
17
Gute Besserung. Woran liegt's?
Vor zwei Wochen hatte ich einen grippalen Infekt. Der hat mein Immunsystem geschwächt. Wie immer nicht ganz auskuriert.
Dann kommt noch Stress am Jahresende in der Kanzlei dazu. Und wenn dann da auch noch einige krank sind und du für die mitarbeiten darfst....

Ich habe dem @Jojojoschi gute Besserung gewünscht. Und den Hinweis auf eine Impfung dazu eingefügt. Mein Beitrag wurde gelöscht. Darf ich fragen warum?

Zu meinem Hinweis auf die Impfung gegen Gürtelrose um etwa 12:57
Laut meiner Info ist ein Impfung erst ab dem 60. Lebensjahr möglich. Ausnahme ist eine chronische Erkrankung.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
ab 1-3 Esslöffel, je nach Körpergewicht. Also so ne große Menge ist das nicht. Und grad bei Kindern hast du da schnell ne Freude. Hat nix mit viel essen zu tun


Welche Richtung hast du dort gemacht? Ich war Biochemie/Lebensmittelchemie/Mikrobiologie damals (Rosensteing.)
Textilxchemie

Man kann auch mit L-Lysin vorbeugen.

Klingt logisch. Ich nehme L-Lysin immer dann wenn ich Fieberblase im anfliegen ist. Das hilft zumeist. Da nehme ich dann 3 Kapseln pro Tag für 3 Tage:


IMG_1113.jpeg

Und da Gürtelrose der gleiche Erreger ist, ist L-Lysin sicher wirksam.
 
Zuletzt bearbeitet:

tobeinterested

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.05.11
Beiträge
785
Textilxchemie



Klingt logisch. Ich nehme L-Lysin immer dann wenn ich Fieberblase im anfliegen ist. Das hilft zumeist. Da nehme ich dann 3 Kapseln pro Tag für 3 Tage:


Anhang anzeigen 198362

Und da Gürtelrose der gleiche Erreger ist, ist L-Lysin sicher wirksam.

Ich nehme es seit 2016 jeden Tag, seitdem ist Ruhe, kein Herpes, keine Gürtelrose.
Egal wie hoch der Stress auch sein mag.
Lasse den Wert aber auch jedes Jahr bestimmen.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Das hat man bis auf die Straße gerochen. Ich weiß.
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.044
Das hat man bis auf die Straße gerochen. Ich weiß.
Ach bist du schon so alt ? 😀 😀. Ja , irgendwie schade, dass es die Fachrichtung nicht mehr gibt, Inzwischen gibts auch wieder genug Leute die für in Europa gegerbtes Leder (ohne Chrom,…) durchaus bereit sind, mehr zu zahlen. Ich nehm für meine Leder“basteleien“ auch nur Europa-Leder. Alleine schon wegen dem Umweltschutz
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Beitrag im Thema ''Ich hab' was Neues'-Thread'
https://www.apfeltalk.de/community/threads/ich-hab-was-neues-thread.273905/post-5828567

Bezugnehmend auf obigen Post:

Hatte Kontakt mit Amazon.it aufgenommen (sehr abenteuerlich weil ich kein italienisch spreche aber Übersetzer hat geregelt). Heute kam die Mail das ich ca. 4€ Rabatt bekomme. Trotzdem ärgerlich.

Lehre für mich. Bestellungen von Filmen von Amazon nur noch in größeren Menge so das Amazon „gezwungen“ is diese in größere Pakete zusammen zu packen und so nicht von Biner Post geliefert werden. Ansonsten werde ich bei Filmen einen anderen Shop bevorzugen wenn möglich.

Biber Post und Amazon.de werde ich morgen trotzdem morgen telefonisch kontaktieren und mich dort beschweren damit das in Zukunft hoffentlich nicht mehr passiert. Biber Post werde ich aber soweit möglich meiden.
 
  • Like
Reaktionen: saw

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.277
Ich auch. In grau sieht der echt langweilig altbacken aus und das Rot war mir nen Tick zu dunkel.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
@access viel spass damit.
Naja wir fahren den hier jetzt seit über zehn Jahren. Wenn nix gravierendes passiert, ist er bestimmt nochmal so lang in Gebrauch. Diesel 140PS.
IMG_6341.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Apfel123

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.01.09
Beiträge
709
@access viel spass damit.
Naja wir fahren den hier jetzt seit über zehn Jahren. Wenn nix gravierendes passiert, ist er bestimmt nochmal so lang in Gebrauch. Diesel 140PS.
Anhang anzeigen 198917
Der Golf ist meist eine sichere Bank! Ich hatte knapp zehn Jahre einen Golf V Benziner sehr zufrieden in Betrieb. Nach weit über 200kkm war es eine wirtschaftliche Entscheidung sowie Risiko Abwägung diesen abzugeben.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Der Golf ist meist eine sichere Bank! Ich hatte knapp zehn Jahre einen Golf V Benziner sehr zufrieden in Betrieb. Nach weit über 200kkm war es eine wirtschaftliche Entscheidung sowie Risiko Abwägung diesen abzugeben.
Früher musste immer spätestens nach 2,5 Jahren ein neuer auf dem Hof stehen (immer Audi in IN abgeholt). Aber nachdem 2001 unser Sohn auf die Welt kam, wurde es erst ein Golf 4 Variant und dann dieser. Audi ist und bleibt einfach ein viel zu überteuerter Golfcaddy.
 

Apfel123

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.01.09
Beiträge
709
Früher musste immer spätestens nach 2,5 Jahren ein neuer auf dem Hof stehen (immer Audi in IN abgeholt). Aber nachdem 2001 unser Sohn auf die Welt kam, wurde es erst ein Golf 4 Variant und dann dieser. Audi ist und bleibt einfach ein viel zu überteuerter Golfcaddy.
So war es bei mir auch! Kaum war da Kind da, kam die Stabilität in den Fuhrpark :D
 
  • Like
Reaktionen: au37x

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.277
Nach dem Abholen bin ich auf die Autobahn, hab den Tempomat auf die erlaubten 120 gestellt und bin auf der Mittelspur gefahren. Jemand aus BB kam von hinten angerauscht, fuhr dicht auf, überholte und scherte gleich wieder kurz vor mir ein. Verstehe wer will was das sollte, der hätte doch einfach normal überholen können....