• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Krieg in der Ukraine - Tim Cook veröffentlicht Friedensappell

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.879

Als mehrfacher Vater bricht mir das Herz und kommen wortwörtlich die Tränen, wenn ich den armen Zwerg da rufen höre...


Und gleichzeitig stellen sich immer noch Menschen hin "ja Russland kann ja gar nicht anders". Am Ende leiden immer die, die am wenigsten dafür können... Kinder, die die Welt nicht verstehen und hilflos einfach nur ertragen, was ihnen Erwachsene einbrachen... Die Menschheit widert mich manchmal so unendlich an.

Ach Shit, ich hab’s auch grad angeklickt. Ich seh mir die Kriegsberichterstattung jeden Tag im TV an und jeden Tag könnt ich dabei heulen (was ich sehr oft tue) wenn ich sehe wie die Menschen und vor allem Kinder dort leiden. 😢 Ich hab selbst 3 Kinder und mir bricht es ebenfalls das Herz solche Bilder zu sehen.

Und auch wenn ich nicht gläubig bin bete ich jeden Tag das dieser leidige Krieg schnellstmöglich beendet wird.
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp und saw

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.277
Die ukrainische Luftwaffe soll Angriffe auf russisches Gebiet geflogen sein - Öldepot brennt. Damit hat Russland ja nun allen Grund die Karte „unser Land ist bedroht und wird angegriffen“ zu ziehen.
Ist eine gute Strategie, den Angreifer selbst in die Parade zu fahren, bindet jetzt zusätzlich Truppen um das russische Grenzland zu schützen und sofern die Ukraine da weiter macht, behindert noch zusätzlich die auch so schon bescheidene Versorgung der Invasionstruppen. Ob da nun die Eskalationsspirale noch zusätzlich angezogen wird ist relativ egal, in Russland ist die Zustimmung für den Krieg eh hoc, da braucht sich Putin keinen Kopf zu machen.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.024
Ach Shit, ich hab’s auch grad angeklickt. Ich seh mir die Kriegsberichterstattung jeden Tag im TV an und jeden Tag könnt ich dabei heulen (was ich sehr oft tue) wenn ich sehe wie die Menschen und vor allem Kinder dort leiden. 😢 Ich hab selbst 3 Kinder und mir bricht es ebenfalls das Herz solche Bilder zu sehen.

Und auch wenn ich nicht gläubig bin bete ich jeden Tag das dieser leidige Krieg schnellstmöglich beendet wird.
Es ist einfach so schlimm, ein Kind in dieser Situation zu sehen. Ein Kind dessen Welt zusammengebrochen ist. Das nicht verstehen wird, was eigentlich passiert. Das vor fünf Wochen noch Spielzeug hatte. Mit Freunden gespielt und mit seinen Eltern gegessen hat. Das vermutlich ein eigenes Bett in seinem Kinderzimmer hatte.
Und jetzt nicht mal mehr weiß, ob es seine Eltern jemals wieder sehen wird. Dem man die Kindheit geraubt und sein Leben zerstört hat.

Es ist so SO SCHLIMM.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

zeitlos

Bismarckapfel
Registriert
07.12.05
Beiträge
141
Anhang anzeigen 184008

von wegen „nie wieder“ … die Menschheit hat nichts gelernt … leider 😢

Bei Macuser.de gab es vor einiger Zeit mal einen langen "Putin-Thread" (https://www.macuser.de/threads/ehrendoktor-fuer-putin.47286/). Dort gab es ein paar User, die von früh bis spät die russische Propaganda kundgetan haben (was nicht unbedingt gern gesehen wurde, aber eben geduldet, da wir ja "Meinungsfreiheit" haben und alle Meinungen natürlich gleich sind...). Einer davon hat mich damals als "dreckigen Nazi" beschimpft, weil ich mich gegen Putins Art Politik zu machen gestellt habe. Dann zog er weiter ins Feld gegen die anderen "Nazis", Nemzow, ukrainische Politiker usw. Eins zu eins das Narrativ, mit dem Putin und Gefolge heute auch Vertreter demokratischer Gesellschaften diskreditieren und verleumden. Mit anderen Worten: Die Wegbereiter sind leider überall zu finden. Das zieht sich bis in Technikforen.
 
  • Angry
Reaktionen: fotostudio1

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.394
von wegen „nie wieder“ … die Menschheit hat nichts gelernt … leider 😢
Ich finde, dass der Vergleich hinkt. Was die Russen da anstellen, ist ohne jeden Zweifel grausam und verbrecherisch. Für das was Hitler getan hat, gibt es aber keine Worte. Es ist und bleibt unvergleichlich.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.414
Ich finde, dass der Vergleich hinkt. Was die Russen da anstellen, ist ohne jeden Zweifel grausam und verbrecherisch. Für das was Hitler getan hat, gibt es aber keine Worte. Es ist und bleibt unvergleichlich.

Naja, wenn man so hört, dass Ukrainer in russisches Staatsgebiet verschleppt worden sind, dann sind wir nicht mehr weit weg davon.

Eins zu eins das Narrativ, mit dem Putin und Gefolge heute auch Vertreter demokratischer Gesellschaften diskreditieren und verleumden. Mit anderen Worten: Die Wegbereiter sind leider überall zu finden. Das zieht sich bis in Technikforen.

Ich sage es gerne nochmal, aber die Ukraine ist definitiv nicht heilig zu sprechen, solange sich da ganze Regimente von Nazisöldnern dem Innenministerium unterstellt finden. Was Russland bzw. die russische Propaganda Regierung tut ist absolut zu verurteilen und mit allen legalen Mitteln zu bekämpfen. Mich stört aber, wie die Ukraine zu einem Heldenstaat und als Inbegriff für Rechtsstaatlichkeit hochstilisiert wird.

Wobei man auch sagen muss, dass sich das sehr weit in der Geschichte zurück erstreckt, unter Anderem zu dieser „netten“ Person:

Stepan Bandera

Fakt bleibt aber auch, dass das „Naziproblem“ in der Ukraine nichts weiter als ein Vorwand ist. Wäre es das nicht, müsste Russland auch ganz entschieden gegen die Wagner Gruppe vorgehen, zu der auch Personen wie Putin‘s Koch Verbindungen zu haben scheinen.
 

zeitlos

Bismarckapfel
Registriert
07.12.05
Beiträge
141
Ich sage es gerne nochmal, aber die Ukraine ist definitiv nicht heilig zu sprechen, solange sich da ganze Regimente von Nazisöldnern dem Innenministerium unterstellt finden.

Davon war nie dir Rede. Es ging letztlich genau um das, was jetzt passiert: Die Ukraine ist zu „entnazifieren“. Durchgeführt vom „lupenreinen Demokraten“. Und wer sich gegen Putin positioniert, ist ein Nazi. Das ist 1:1 das heute wieder oder immer noch anzutreffende Narrativ.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Ich finde, dass der Vergleich hinkt. Was die Russen da anstellen, ist ohne jeden Zweifel grausam und verbrecherisch. Für das was Hitler getan hat, gibt es aber keine Worte. Es ist und bleibt unvergleichlich.

man kann es auch anders interpretieren:

Da steht 1939 und nicht 1933 ... es geht nicht um den Nationalsozialismus ansich sondern eher um die Tatsache das man nach dem 1939 durch die Nazis begonnenen Krieg überall sagte NEVER AGAIN … symbolisch dargestellt durch das Hakenkreuz

Und nun 2022 haben wir den Krieg AGAIN symbolisch dargestellt durch das Russen Z
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.297
Heute Abend beim Scorpions Konzert Wind of Change neuer Text “now listen to my heart it says Ukrainia”
IMG_4382.JPG
 
  • Like
Reaktionen: saw

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Wenn ich schon das Wort lese:

Personalisierungsinfrastrukturkomponenten

Wenn man eine Software so kompliziert benennt, dann ist sie bestimmt auch genauso kompliziert programmiert und lässt sich ebenso kompliziert bedienen

 

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
741
Wenn ich schon das Wort lese:

Personalisierungsinfrastrukturkomponenten

Wenn man eine Software so kompliziert benennt, dann ist sie bestimmt auch genauso kompliziert programmiert und lässt sich ebenso kompliziert bedienen

... Digitalisierung wurde behördlich wohl noch nie richtig verstanden in Deutschland! Da sind dann noch die Mitarbeiter, welche mühsam Heftklammern entfernen aus den gehefteten Formularen der Impfzentren, um die Blätter dann später in den automatischen Einzug beim Scanner legen zu können.... Und den Medien zufolge werden doch alle schon in Polen registriert... da könnte ja auch jeder, der weiter reist, seine Registrierung (elektronisch) mitbringen... Die EU scheint auch hier handlungsunfähig, common tools bereitzustellen... Ach ne, geht ja nicht, muss Telekom&Co ran, um für xxxx Mio. € schnell ne App a la Corona warn app zu entwickeln... alles irgendwie unfassbar
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Da wir grad das Thema Digitalisierung haben, hier ein interessanter Datenleak bei dem man zunächst denkt „Daten von einem Lieferservice… na und?“ Aber es ist interessant was man mit solchen Daten anfangen kann, z.B. FSB / GRU Agenten aufdecken

 

Mitglied 238571

Gast
Naja, wenn man so hört, dass Ukrainer in russisches Staatsgebiet verschleppt worden sind, dann sind wir nicht mehr weit weg davon.

Ich sage es gerne nochmal, aber die Ukraine ist definitiv nicht heilig zu sprechen, solange sich da ganze Regimente von Nazisöldnern dem Innenministerium unterstellt finden. Was Russland bzw. die russische Propaganda Regierung tut ist absolut zu verurteilen und mit allen legalen Mitteln zu bekämpfen. Mich stört aber, wie die Ukraine zu einem Heldenstaat und als Inbegriff für Rechtsstaatlichkeit hochstilisiert wird.
Wobei man auch sagen muss, dass sich das sehr weit in der Geschichte zurück erstreckt, unter Anderem zu dieser „netten“

"Die Ukraine" soll ja auch nicht heilig gesprochen werden,
die Zivilbevölkerung aber schon ...
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp und zeitlos

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.414
Deine Relativierungen sind überaus ekelhaft.

Es IST KEINE Relativierung, sondern nunmal eine Tatsache, dass es da einen nicht unerheblichen Bevölkerungsanteil gibt, die einen glühenden Antisemiten als Nationalhelden feiert.

Ich bin ABSOLUT dafür, dass man den Menschen hilft, warne aber gleichzeitig davor blind für die möglichen Gefahren zu werden.
 

Mitglied 235800

Gast
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
741
Es IST KEINE Relativierung, sondern nunmal eine Tatsache, dass es da einen nicht unerheblichen Bevölkerungsanteil gibt, die einen glühenden Antisemiten als Nationalhelden feiert.…..
Und nun? Was machst Du mit der Erkenntnis? Ich musste erst mal googeln, wer Bandera war… (wohl nicht zu verwechseln mit Antonio Banderas… :cool:) Dem Überfliegen nach also in der Ukraine umstritten… Eine ähnliche Nummer könnte man bei Franco in Spanien annehmen… bei weiten Teilen der Bevölkerung auch heute noch hoch anerkannt, u.a. aufgrund der Modernisierung, Staudammbau etc… - und es gäbe sicherlich viele Beispiele weltweit für ähnlich umstrittene Personen… Putin,Xi, Kim… in meinen Augen u.a. auch Manifestationen des jeweiligen Systems - ändert sich das System und ihre Führer, wird i.d.R. Manches anders - und zweifellos war die Ukraine vordem russischen Überfall und Angriffskrieg keine 100%-ige lupenreine Demokratie… aber man war auf einem - ich würde sagen - gefestigten Weg… Und dass man die Regionen Donbass bzw. die Belange der russ. Bevölkerung dort noch nicht entsprechend demokratisch „einpflegen“ konnte, beispielsweise durch entsprechene Minderheitenrechte / Autonomien (a la Katalonien o.ä.) ist sicherlich auch einer Vielzahl an Gründen geschuldet - zweifellos auch dem steten Zündeln von Putin über die Separatisten…

Also laß die Zivilbevölkerung (wir sprechen über einen ggf. kleinen Teil) jenen Bandera für einen Nationalhelden halten … so what….

Es ist ein absolutes Desaster, was man tagtäglich sehen und lesen kann - so die offensichtlich wahllosen Erschießungen von Zivilisten durch die RUS Streitkräfte - (Ich darf gar nicht zu tief drüber nachdenken bzw. mich in die Lage hineinversetzen… sonst könnte ich heulen)

… und wenn es irgendwann wieder eine hoffentlich für die Ukraine akzeptable Lösung geben wird, kommt es darauf an, eben auch solche gesellschaftliche Strömungen entsprechend „einzuhegen“… und ich glaube, das wird noch das geringste aller Probleme sein, mit denen die Ukraine in den nächsten Jahrzehnten zu tun haben wird….