• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Krieg in der Ukraine - Tim Cook veröffentlicht Friedensappell

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.096
@mainzer999 ändert aber nichts an der Tatsache, dass @FuAn vom Bundeswehrverband sprach, und das ist abwegig.
Und Ausreise nicht verhindern ist definitiv etwas anderes als Straffreiheit prüfen.
 

mainzer999

Sternapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.966
wird aber so in dem Artikel kommuniziert, also zumindest verstehe ich das so... (ausgenommen aber Beteiligung an Kriegsverbrechen)...
So ist es, steht ja auch in dem Artikel:

Eine juristische Verfolgung sei völkerrechtlich und strafrechtlich nicht vorgesehen – egal, ob Deutsche sich der ukrainischen oder russischen Seite anschließen.
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.096
Also wurde, wenn überhaupt, die Möglichkeit der Strafverfolgung geprüft aber mit Sicherheit nicht die Möglichkeit der Strafbefreiung.
Das ist schon ein himmelweiter Unterschied in der Bewertung der Absicht.
 

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
741

Passt in die Reihe der Wirtschaftssanktionen aus fast allen allen Bereichen der Industrieen.
Erschreckender wäre es, wenn es in windows eine versteckte Funktion gäbe, das Betriebssystem aus der Ferne per update „auszuschalten“… der Kollateralschaden wäre massiv…
 

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
741
So etwas gibt es natürlich weder bei Microsoft noch bei Ap
Zugegeben, wenn es so etwas gäbe und es käme heraus, wäre dies das Ende des Geschäftsmodells… INteressant deshalb, weil man bei 5g und Huawai ähnlich argumentiert hatte… („Hintertür verhindern“)

Ich weiß nicht, wie es hier rechtlich um Verlinkungen steht, aber in Focus online gibt es derzeit einen Artikel Zu „Eine Nacht im Chat von Anonymus“… recht interessant zu lesen
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Man man man, habe heute mit russischen Usern gechatet. Die haben nicht geglaubt, dass es wirklich einen Krieg in der Ukraine gibt. Ich habe denen Links zu internationalen Seiten, die darüber berichten geschickt, aber die glauben, dass das alles Fakes sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mure77

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.394
Können die alle Seiten öffnen? Dann sollte man früher oder später merken, dass es kein Fake ist.

Ich hatte gehört, dass einige glauben, die Ukraine habe Russland angegriffen.
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.993
Gut das wir Putin haben, sonnst hätten wir das mit den Bomben noch geglaubt:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
…vermutlich sendet das MondlandungsStudio die Fakeaufnahmen in alle Welt!

Fix die Mondkulisse von der Flacherde runtergeschoben und die ukrainischen Städte als 1:1 Modell nachgebaut um sie dann zu zerbomben
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.993
Bist du wohl ruhig?!!!!
Zumindest wissen wir nun, warum der Tisch von Putin so lang ist,
ich werfe mal als Tp, Pinocchio ein ^^
 

Mitglied 233949

Gast
80% der Russen sehen ihre Nachrichten im von Putin kontrollierten Fernsehen.
Die Geschichte die dort verbreitet wird ist, dass die NATO Russland ständig angreife und das Land unter einer permanenten Belagerung stehe.
Die Russen sehen sich selbst in einem ständigen Krieg mit der NATO.

Die absolute Mehrheit der russischen Bevölkerung ist der Ansicht Demokratie ergebe Chaos. Autokratie sei die überlegene Staatsform weil sie Chaos und Unruhe verhindere.

Russen leben in zwei Wirklichkeiten. Die Realität am Küchentisch und die Welt draussen. Am Küchentisch spricht man darüber wie die Dinge sind. Wenn man die Wohnung verlässt betritt man eine andere Realität.
Hört sich für uns schlimm an und ist in Russland völlig normal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.759
Die Geschichte die dort verbreitet wird ist, dass die NATO Russland ständig angreife und das Land unter einer permanenten Belagerung stehe.

Warum tun wir ihnen dann nicht einfach den Gefallen? ;)

Machen wir es doch einfach umgekehrt und FAKE-News nachträglich zur Wahrheit.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Weil wir dann möglicherweise die Klimaerwärmung durch einen nuklearen Winter ersetzen
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.552
ich habe die nächsten Wochen immer wieder was vor und ich würde mich ewig ärgern, gerade dann zu sterben.

Allerdings fand ich das Meme ganz charmant, wo wir den Krieg einfach überspringen und zu dem Zeitpunkt vorspulen, wo sich der Verbrecher einfach in einem Bunker selbst erschiesst.

…leider gibt es immer zwei Seiten und das Narrativ in Russland ist total anders, aber in sich stimmig. Was eine autokratische Diktatur mit Repressalien, Polizei- und Geheimdienststaat, Unterdrückung von Andersmeinungen und Informationsflusskontrolle sowie jahrzehntelanger Indoktrination eben kann.

Ein gesellschaftlicher Konsens, dann eben komplett auf Energieträger von da zu verzichten hätte was. Dann könnte man ja auch die Banken sperren, was jetzt angeblich „leider“ nicht ginge. Käme aber zu einem hohen Preis, auch für uns. Er wollte die Zeit zurückdrehen - herzlichen Glückwunsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: staettler