• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin Kratzer in der Apple Watch aus Edelstahl lassen sich auspolieren

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Und wer meint das der ursprüngliche Poster der zerkratzten Watch normal damit umgegangen ist sollte doch bitte mal seinen Kopf einschalten sonst glaubt er vielleicht auch immer noch an ein Bendgate beim iPhone 6 Plus.


Zählt zum normalen Gebrauch eine zweite Uhr am gleichen Handgelenk, die mit ihrer Krone unentwegt an der ersten scheuert?
Fällt ein Blogger, der in seinem Video direkt ein Heilmittel gegen Kratzer zeigt, unter den normalen Nutzerkreis?

Es gibt Leute, die fahren ihren Neuwagen vom Händler nach Hause und hauen sich beim Aussteigen direkt die erste Macke rein.


Er ist doch nicht der einzige mit Kratzern. In anderen Foren haben Nutzer, die laut ihr Aussage normal mit der Uhr umgegangen sind, auch schon Kratzer drin. Aber natürlich weiß ich, dass gleich kommt, dass diese Nutzer mit Sicherheit nicht normal mit der Uhr umgegangen sind.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ich schreibs noch einmal auch wenn es mir schwerfällt den komischen Wecker in Schutz zu nehmen:

Meine Edelstahl-Breitling ist auch absolut nicht alltagstauglich. Selbst bei sorgsamem Umgang bekommt das Teil Kratzer. Es ist undenkbar damit den ganzen Tag unterwegs zu sein. Obwohl das gute Stück einige Euronen mehr kostet als der lustige Apple-Wecker.

Aber es sind ja offenbar ausschließlich Hochleistungssportler und Fitness-Freaks hier unterwegs, da gehören Kratzer im Selbstoptimierungs- und Einpeitsch-Werkzeug doch zum guten Ton genau wie die Dreckspritzer zum SUV.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
...gibt ja noch andere Legierungen. Titan hätte Apple ja auch nehmen können für die teuren Modelle.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
....hätte Apple....
Hätte, hätte, Fahrradkette.

Jeder hätte auch wissen können was er/sie/es da kauft. Das Gejammer finde ich unverständlich. Aber ich habe schon vor Wochen prophezeit das ein Großteil der Wecker im Marktplatz oder in der Bucht landen wird.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ich habe genau zwei Uhren mit Edelstahl polish
Mit was hast Du die?

Der Punkt ist doch einfach der, dass die Watch als Accessoire angepriesen und in einen Topf mit hochwertigen Zeitmessern großer Uhrenhersteller geschmissen und verglichen wird und die Besitzer einer solchen Watch sich auch so fühlen sollen.
Wir sind uns bestimmt einig, dass die AppleWatch "nur" ein Gadget ist und einem Vergleich mit einer Uhr als Accessoire in keiner Weise standhält.
Und hier meine ich keine Zweck-Quarz-Uhr im Kunststoffgehäuse und Plastebändchen.

Nur wenn schon der Anspruch seitens Apple so aussieht, dass sie ein Device in die Hülle eines hochwertigen Accessiores präsentieren wollen, dann passt es eben nicht, wenn der angeblich hochwertig und perfekt verarbeitete Stahl grad mal die gleiche Qualität hat, wie ne Edelstahlfront einer Spülmaschine. Bei der Spülmaschine ist die Front nur ein optischer Aspekt ohne erhebliche Mehrkosten für das Gerät selber. Bei einer Uhr ist aber das Gehäuse, neben dem Uhrwerk das wichtigste Element und macht die Hochwertigkeit aus.

Hab zwar gesagt, dass ein Vergleich nichts bringt, aber vielleicht kann ich meine Meinung darüber so ausdrücken. Wenn man bei Apple mal den Inhalt der Watch, also die Elektronik betrachtet, ist dies ja der eigentliche Kern.
Dies aber in eine solche Edelstahlhülle zu packen, käme einem Kunststoffgehäuse um ein Glashütte-Uhrwerk gleich. Es passt einfach nicht zu dem, was die Watch als "Schmuckstück" ums Handgelenk darstellen will.

Und niemand sagt, dass andere Edelstahlgehäuse völlig kratzfest sind. Nur Apple gibt sich bei der Materialauswahl des Gehäuses noch nicht mal besonders viel Mühe.

Was die Pflege von Edelstahl angeht, gebe ich Dir recht, dass man dies auch durchaus tun sollte. In der Küche am Kaffeevollautomaten, am Kühlschrank, dem Toaster oder an den Fronten von Großgeräten. Aber eine Uhr mit 40gr. Material drumrum? Die putze ich allerhöchstens mit nem Mikrofasertuch mal sauber, aber gehe wohl kaum mit Polish da dran. Zumindest erwarte ich das nicht tun zu müssen, zumal es, wie ich bereits gesagt habe, genügend Möglichkeiten gibt, eine solche kratzanfällige Oberfläche zu vermeiden. Und bei der Größe, spielt es kostentechnisch kaum eine Rolle um Gegensatz zu einer 600x700mm großen Front einer Spülmaschine.
 
  • Like
Reaktionen: Farafan und Dirk-Otto

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615


Dann bleibt wenigstens der Ofen an. :)

Mal ganz ehrlich. Man muss nicht alles als gut bezeichnen, was uns Apple da anbietet. Und diese Kritik ist kein schlecht machen und erst recht kein Neid. Auf was denn auch. Auf ein Teil, das einem täglich zusätzliche Arbeit schafft und keinen zusätzlichen Nutzen erbringt?
 
Zuletzt bearbeitet:

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Apple hat bei der Materialwahl, Qualität und beim Preis leider voll ins Klo gegriffen. Langsam muss Apple aufpassen.
 

leeroy

Meraner
Registriert
03.06.14
Beiträge
227
Apple hat bei der Materialwahl, Qualität und beim Preis leider voll ins Klo gegriffen. Langsam muss Apple aufpassen.

Apple muss gar nicht so viel aufpassen: http://www.finanzen.net/nachricht/a...ne-Absatz-laesst-Apple-Kasse-klingeln-4309566

Bin jedoch auch nicht von der Uhr überzeugt. Mir fehlt der tatsächliche Mehrwert gegenüber einer handgefertigten Uhr.
Gut - die Zeit wird bei beiden angezeigt. Jedoch steht immer noch "Made in Frankfurt am Main" oder "Made in Swiss" drauf. Das ist mir mehr wert als ein "Assembled in China"

Meine persönliche Meinung.
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Mal ne Frage: Die sich hier so hervortuen mit ihren "fundierten" Kenntnissen haben auch alle ne Watch und können daher auch "fundiert" von Ihren Erfahrungen berichten? Wie viele Uhren waren denn bei sachgemäßer Nutzung nach einem bzw. wenigen Tagen verkratzt?
 

in1cognito

Jerseymac
Registriert
26.07.08
Beiträge
458
Es Werden wohl bald Kostengünstige bumper als Zubehör auftauchen.

Man sollte jedenfalls gut auf das Ding aufpassen.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Es Werden wohl bald Kostengünstige bumper als Zubehör auftauchen.

Man sollte jedenfalls gut auf das Ding aufpassen.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Danke für den Link.

Da ist nichts, aber auch garnichts mehr hinzuzufügen.

Jungs, viel Spaß mit dem Teil. :)
 
  • Like
Reaktionen: simmac

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
Titan hätte Apple ja auch nehmen können für die teuren Modelle.

Auch da hast du nach ein paar Jahren Kratzer 'drin (ich zumindest - sind allerdings auch schon 15 Jahre :)) - fallen nur nicht so auf, weil Titan i.d.R. nicht auf hochglanz poliert wird.

Apple muss gar nicht so viel aufpassen:

Naja, im Zusammenhang mit den kolportierten 2.3 Millionen Bestellungen ist es einigermassen erstaunlich, dass keinerlei Zahlen zur Apple Watch genannt wurden. Ob also die Quartalszahlen irgendwas in Sachen Apple Watch aussagen?
 

Non(Android)Fanatic

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.03.15
Beiträge
257
vom Material her "billig"

Junge Junge..... Die Apple Watch! :D

Ich verstehe den ganzen Hype um diese Uhr nicht! Selbstverständlich hat Apple hier keine extrem hochwertige Materialien benutzt. Selbst bei der Apple Watch Edition nicht.

Gold? 18 Karat Gelbgold mit Apple Care für 20.000 €! Mal ehrlich... - Die hätten 40.000 € aufrufen können! Da steht Materialeinsatz + Qualität in keinem Verhältnis zum Preis! Einfach ignorieren, getreu dem Motto: Gesehen und gelacht!

Das die Sport Edition ein Qualitätniveau wie eine "Standard Casio Uhr" :D hat, davon durfte ich mich im Apple Store selbst überzeugen! 399,- bis 449,- Euro? Annehmbar, aber total am Qualitäts- & Preisleistungsverhältnis vorbei....

Dann haben wir da noch die grandiose dritte im Bunde. Hochpoliertes Edelstahlgehäuse, mit Billig-Armband zum Preis von 699,- €, das bei Benutzung selbstverständlich anfällig für Kratzer ist! Vielleicht ein bisschen mehr oder weniger als andere Edelstahluhren aber natürlich dem Gesetzt der Abnutzung unterlegen.

Ist doch toll wenn man die Watch einmal pro Woche polieren kann! Vielleicht verbirgt sich unter der Außenhaut noch eine tolle andere Legierung und schon hat man durchs wegpolieren der Glanzschicht ein völlig neues Design kreiert!

Regt euch doch nicht auf.... Die Fakten von diesem Gadget sprechen für mich sowie gegen einen Kauf! Kratzer hin oder her, ich empfinde diese Smartwatch als Enttäuschung und Sie ist der Konkurrenz nur im Preis überlegen!

Die Apple Watch ist schön anzusehen, aber nur weil Sie von einem Unternehmen mit einem Apfel im Logo kommt, noch lange nicht das Non+Ultra. ;)

Kleiner Nachtrag: Wenn ich die Katz im Sack kaufe, dann darf ich mich doch im Nachhinein nicht ärgern das die erwartete Qualität nicht stimmt!

Ich kaufe auch kein Auto, ohne mal drin drin gesessen zu haben.... :p
 
Zuletzt bearbeitet:

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Es Werden wohl bald Kostengünstige bumper als Zubehör auftauchen.

Man sollte jedenfalls gut auf das Ding aufpassen.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Also ich bitte Euch.
Ich für meinen Teil sprach über die Kratzer, welche relativ einfach in das Gehäuse kommen, welches als Präzisionswerkstück mit hohem Wert angepriesen wird.

Was ich in dem Video sehe, ist für mich an einer nicht durch einen Unfall bedingten Realität vollkommen vorbei. Selbst wenn ein Läufer oder Radfahrer mit der Watch ums Handgelenk stürzt, sind bei einem solchen Aufprall, wenn der Arm noch dran ist, wohl auch die Knochen durch.
Das hat m.E. nach mit konstruktiver Kritik an der Qualität nicht wirklich viel zu tun, weil da dann eher andere Probleme gesundheitlicher Art an erster Stelle stehen.

Ich weiß auch nicht, warum man unbedingt die Apple Devices immer hinschmeißen muss um einen Qualitätsmangel auszumachen. Bei ner Outdoor-Extreme-Sports-Edition würde ich das verstehen, aber so....?

Das ein bissl drüber, oder? Das was da gemacht wird, hält auch ne 007-Omega nicht aus.

Viel eher würde ich mein Augenmerk darauf legen, woher die Platzer im Display bei denjenigen kommen, die nicht mit nem Trecker drüber fahren, sondern sie normal am Arm tragen. Hier könnte tatsächlich eine Verwindung des Gehäuses dafür gesorgt haben.