• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Konsoleneinträge über iTunes die nicht zuzuordnen sind.

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Und bis dahin soll ich einfach iTunes nicht mehr öffnen, weil es die elende lange Wurst von der Meldung reinschreibt.
Was!? Wieso solltest du damit aufhören iTunes zu nutzen?

Und wen interessiert was in der Konsole steht? Da können tausende Meldungen kommen, das juckt doch keinen! Ich kann mich nur wiederholen. 1Password schreibt meine Konsole auch ständig voll, dazu kommen noch hunderte gleiche Meldungen von Safari bzw. Webkit. Alles belanglos.

Solange es nichts sicherheitsrelevantes ist geht mir das sonstwo vorbei. Das Konsole-Analysieren und Recherchieren von allem möglichen Blödsinn habe ich hinter mir. Verschwendete Lebenszeit.

Solange du sagen kannst das System wurde sauber installiert und sämtliche nachfolgenden Updates (System und Apps) liefen sauber durch, wen interessiert da noch was in der Konsole steht? Warum hast du einen Mac? Ja genau, damit du nicht leben musst wie ein Windows-User, im Dauer-Wartungsmodus.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ja genau, damit du nicht leben musst wie ein Windows-User, im Dauer-Wartungsmodus.
Da hast du recht. Aber ich sagte ja bereits weshalb ich einen Blick reinwarf. Und die Anleitung damals von @Rastafari Musste ich bereits nochmals widerholen. Das war noch unter ML.

Ich schalte ja den iMac, das MBp und meine iDevices beinahe nie aus. Bis eben gestern.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Man stelle sich vor unter iOS gebe es eine solche Konsole, was da in den Foren los wäre. :p
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
wobei es die, zugänglich für jedermann, etwas eingeschränkt gibt, allerdings nicht "Alle Meldungen" sondern nur die üblichen Konsole Meldungen bei gecrashten oder hängenden apps. Aber da schaut eh niemand hinein.
Wie auch die Reparaturen des Festplatten Dienstprogramm sollte man die Konsole nur bei Fehlern öffnen, die Konsole gibt Meldungen aus, das können Fehler sein, aber auch nur Hinweise über die abgearbeiteten Prozesse, nur das führt oftmals gerade bei Neulingen zu Verunsicherung.
Wir haben Apple mehrmal angeschrieben, zumindest im Festplatten Dienstprogramm eine normale und eine erweiterte Anzeige einzubauen, um diese Verunsicherung zu verringern, ich kenne einige, die ihr System mehrmals neuinstalliert haben, nur weil dort SUID Meldungen auftauchten.