• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Konsolen Sammelthread (PS4 und XBOX One)

chwn

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.13
Beiträge
325
Gerade wieder auf MM.de verfügbar im Bundle mit Killzone, BF4 und NFS Rivals! Habe jetzt zugeschlagen :)

[Beitrag editiert - Apfeltalk | sowas gehört in den Marktplatz]


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.772
Man erkennt den Unterschied. Ich habe zum Beispiel Battlefield 4 auf dem gleichen Bildschirm sowohl auf meiner PS4 als auch auf der XBox One eines Freundes gespielt und der Unterschied war sehr gut zu erkennen. Aber wir stehen wie gesagt erst am Anfang der Konsolengeneration.

Ich denke, dass eine Konsole für mich sehr wohl die richtige Plattform ist und bestmögliche Grafik kein wiedersprüchlicher Anspruch ist.
Auch wenn man mit sicherheit eine deulich bessere Grafikleistung mit einem PC erreicht, schätze ich an den Konsolen grundsätzlich die Tatsache, dass man sie während ihres gesamten Lebenszyklus nicht "anrühren" muss. Ein PC hingegen ist nach zwei Jahren nicht mehr aktuell und es muss eine neue Grafikkarte, vielleicht sogar ein neuer Prozessor her.
Zudem ist ein anständiger Gaming PC mit Bildschirm und Co. extrem Teuer im Vergleich zu Konsolen.

Deshalb erwarte ich auf Grundlage des Konzeptes von Konsolen, dass ich wie gesagt sehr schätze, maximale Leistung.


Unter anderem.
Grundsätzlich ist der DS4 von der Funktionsweise her deutlich fortschrittlicher. Man nehme die Tatsache als Beispiel, dass man den DS4 ganz einfach mit einem USB Kabel aufladen kann. Der XBO Controller vewendet weiterhin AA's.

Aber eben auch das Touchpad, der on-bord Lautsprecher, die Bewegungssensitive Funktion, welche der DS3 schon hatte und der Klinkenstecker, mit dem man ohne Probleme jeden Kopfhörer/ Headset anschließen kann, machen den Controller überlegen und eben fortschrittlicher.
Man merkt das du dein System verteidigen willst. Ist völlig ok. Ich bin von der Xbox One auf die Ps4 umgestiegen und habe diese letztendlich wieder verkauft und mir erneut eine Xbox One Day One gegönnt. Ich möchte darüber absolut nicht diskutieren. Ich möchte dir nur nahe legen das der Playstation 4 Akku eine Kapazität von lächerlichen 1000mAh hat. Dieser ist fest eingebaut und lässt sich ohne Garantieverlust nicht austauschen. Microsoft hingegen ermöglicht es mir als Kunden, selbst zu entscheiden wie viel Kapazität ich mir gönne. Ich nutze 2x 2700mAh Akkus und habe dadurch eine Leistung von 5400mAh. Es ist einfach totaler Quatsch einen so schwachen Akku ein ein Gerät zu bauen. Ich bin unglaublich froh darüber das man bei Microsoft diesbezüglich mitgedacht hat. Zudem ist der Xbox One Controller ebenfalls mit einem Micro USB Kabel nutzbar. Also dieses "Argument" hättest du dir wirklich sparen können.
Zu meiner PS4 zeit besaß ich 2 Controller. Lagen dem Bundle bei. Doch während dieser zeit habe ich vorsichtshalber immer einen Controller direkt an der Konsole geladen, weil der Controller allgemein relativ schnell den geist aufgibt. Mit Kabel zu zocken, kommt in der heutigen zeit absolut nicht in frage. Das ist nicht Zeitgemäß und hat mit NextGen wenig zu tun.
Wir alle wissen das die Xbox Controller beider Generationen einfach die besseren zum Zocken sind. Das haben schon so einige PS3 und PS4 Besitzer zugegeben.
Der Ps4 Controller ist nicht schlecht. Definitiv nicht. Im vergleich zum alten DS3 ist dieser um Welten besser. Ganz klar. Doch für das genaue und entspannte Zocken ist der One Controller einfach der bessere.
Beide Sticks nebeneinander zu Positionieren ist einfach falsch. Dadurch wird die ursprüngliche Form der Hände beeinflusst. Man muss beide Daumen nach unten halten. Der One Controller ist ergonomischer. Man legt beide Daumen auf die Sticks, ohne dabei seine Daumen anzustrengen. Und das ist der entscheidende Punkt. Man hat nach unten hin einfach diesen Platz für die Bewegung des Daumens, weil sich der Daumen eben in seiner normalen Position befindet. Dieser ist ja nicht unendlich weit nach unten bewegbar.
Zudem liegen die Daumen einfach perfekt in den dafür vorgesehenen Mulden. Sony hat dieses mal zwar mitgedacht, jedoch innerhalb der Mulde erneut eine Wölbung nach aussen gemacht. Super! Das führt dazu das man auch bei diesem Controller abrutscht. Zwar nicht so krass wie beim alten DS3, jedoch ist dieses problem noch immer zum teil vorhanden.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Es geht nichts über die xbox controller. Dennoch finde ich die AKkuzeit der PS 4 Controller ganz ok. Habe zwei davon. Ist einer leer wird er angeschlossen und ich nehme den anderen. Die Dinger laden ja uch recht fix. Ich bin soweit zufrieden mit der PS 4. Einzig die ewigen Ausfälle bei Fifa 14 nerven. EA sollte hier mal was dran tun.
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Man merkt das du dein System verteidigen willst. Ist völlig ok. Ich bin von der Xbox One auf die Ps4 umgestiegen und habe diese letztendlich wieder verkauft und mir erneut eine Xbox One Day One gegönnt. Ich möchte darüber absolut nicht diskutieren. Ich möchte dir nur nahe legen das der Playstation 4 Akku eine Kapazität von lächerlichen 1000mAh hat. Dieser ist fest eingebaut und lässt sich ohne Garantieverlust nicht austauschen. Microsoft hingegen ermöglicht es mir als Kunden, selbst zu entscheiden wie viel Kapazität ich mir gönne. Ich nutze 2x 2700mAh Akkus und habe dadurch eine Leistung von 5400mAh. Es ist einfach totaler Quatsch einen so schwachen Akku ein ein Gerät zu bauen. Ich bin unglaublich froh darüber das man bei Microsoft diesbezüglich mitgedacht hat. Zudem ist der Xbox One Controller ebenfalls mit einem Micro USB Kabel nutzbar. Also dieses "Argument" hättest du dir wirklich sparen können.
Zu meiner PS4 zeit besaß ich 2 Controller. Lagen dem Bundle bei. Doch während dieser zeit habe ich vorsichtshalber immer einen Controller direkt an der Konsole geladen, weil der Controller allgemein relativ schnell den geist aufgibt. Mit Kabel zu zocken, kommt in der heutigen zeit absolut nicht in frage. Das ist nicht Zeitgemäß und hat mit NextGen wenig zu tun.
Wir alle wissen das die Xbox Controller beider Generationen einfach die besseren zum Zocken sind. Das haben schon so einige PS3 und PS4 Besitzer zugegeben.
Der Ps4 Controller ist nicht schlecht. Definitiv nicht. Im vergleich zum alten DS3 ist dieser um Welten besser. Ganz klar. Doch für das genaue und entspannte Zocken ist der One Controller einfach der bessere.
Beide Sticks nebeneinander zu Positionieren ist einfach falsch. Dadurch wird die ursprüngliche Form der Hände beeinflusst. Man muss beide Daumen nach unten halten. Der One Controller ist ergonomischer. Man legt beide Daumen auf die Sticks, ohne dabei seine Daumen anzustrengen. Und das ist der entscheidende Punkt. Man hat nach unten hin einfach diesen Platz für die Bewegung des Daumens, weil sich der Daumen eben in seiner normalen Position befindet. Dieser ist ja nicht unendlich weit nach unten bewegbar.
Zudem liegen die Daumen einfach perfekt in den dafür vorgesehenen Mulden. Sony hat dieses mal zwar mitgedacht, jedoch innerhalb der Mulde erneut eine Wölbung nach aussen gemacht. Super! Das führt dazu das man auch bei diesem Controller abrutscht. Zwar nicht so krass wie beim alten DS3, jedoch ist dieses problem noch immer zum teil vorhanden.
Also was halten wir fest? Man kann sich aussuchen welche Akkus man nutzt und der XB- Controller ist ergonomischer weil der linke Daumen normalerweise hochzeigt und der rechte nach unten. Aha. Dann gehen der One allerdings auch schon die Vorzüge aus.
Übrigens: Auch ich habe eine One von meinem Mitbewohner hier stehen und kann die Nutzen wann ich will, das teure Stück ist hier allerdings eher als gigantisch großer Staubfänger im Einsatz.
 

enemy14123

Fuji
Registriert
25.10.12
Beiträge
36
Bei mir wird es die PS4....Allein schon dass fast alle Spiele auf 1080p nativ und trotzdem mit höheren FPS zu spielen sind....
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.772
Also was halten wir fest? Man kann sich aussuchen welche Akkus man nutzt und der XB- Controller ist ergonomischer weil der linke Daumen normalerweise hochzeigt und der rechte nach unten. Aha. Dann gehen der One allerdings auch schon die Vorzüge aus.
Übrigens: Auch ich habe eine One von meinem Mitbewohner hier stehen und kann die Nutzen wann ich will, das teure Stück ist hier allerdings eher als gigantisch großer Staubfänger im Einsatz.
Bitte um sofortiges Beweisfoto.
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.772
Bei mir wird es die PS4....Allein schon dass fast alle Spiele auf 1080p nativ und trotzdem mit höheren FPS zu spielen sind....
Achso.

http://www.craveonline.com/gaming/a...te-is-proof-that-1080p-isnt-always-the-answer

Aber zock ruhig mit 1080p. Das der Rest nicht funktioniert ist doch eh egal. Hauptsache aufm Papier den größeren haben. Samsung macht das ja schon seit Jahren so. Trotzdem ist und bleibt Apple der Hersteller der das allgemein im Gesamtpaket, bessere Gerät herstellt.

Ich habe absolut keine Ahnung warum man so hart seine Konsole verteidigen möchte. Es ist offensichtlich das die Playstation 4 zwar 1080p Spiele darstellen kann, jedoch mit dem Rest Probleme hat. Call of Duty Ghost hat online auf meiner Playstation 4 oft geruckelt. Das war unangenehm.
Aktuell ist es schwierig Spiele in einer top Qualität zu produzieren. Das wird noch etwas dauern.
 

enemy14123

Fuji
Registriert
25.10.12
Beiträge
36
Es ist aber so dass die meisten games mit 1080p laufen und wenn man einen
TV ab 55"-65" hat möchte man sich nicht mit 720p zufrieden geben..
Zum Vergleich die Xbox 360 (Die ich auch mein Eigen nenne) läuft mit 540p.....
Die XO hat sogar Probleme wenns einmal auf 900p hochgehen soll...
mit 30 fps....
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Aber zock ruhig mit 1080p. Das der Rest nicht funktioniert ist doch eh egal. Hauptsache aufm Papier den größeren haben. Samsung macht das ja schon seit Jahren so. Trotzdem ist und bleibt Apple der Hersteller der das allgemein im Gesamtpaket, bessere Gerät herstellt.
Der Titel Battlefield 4 läuft zum Beispiel nicht nur in 1080p, sondern ebenfalls mit 60 fps. Da kann die Xbox nicht mithalten.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
@colacastell: Battlefield 4 läuft auf der PS4 in 900p.

Was man nicht vergessen darf ist, dass die Skalierung von 720p bzw. 900p auf 1080p, die ja bei beiden Konsolen bei Spielen stattfindet, die nicht nativ in Full-HD laufen einiges an Bildschärfe kostet. Die Darstellung wirkt dann deutlich weniger knackig.
 

MiB_7878

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.13
Beiträge
179
Also ich habe mir die PS4 gekauft. Bin restlos zufrieden. Habe zuerst auch gedacht das es nichts ist, jedoch finde ich die Grafik sehr gut (kann jedoch mit dem PC nicht mithalten)


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

chwn

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.13
Beiträge
325
Dito :) Auch schon einige Spiele, aber wirklich zocken tu ich nur COD Ghosts,
jemand hier bei AT auch online unterwegs der es häufiger zockt?

btw: das Wireless 7.1 Headset für die PS4 von Sony ist auch Weltklasse!


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Mitglied 105235

Gast
Also ich habe mir die PS4 gekauft. Bin restlos zufrieden. Habe zuerst auch gedacht das es nichts ist, jedoch finde ich die Grafik sehr gut (kann jedoch mit dem PC nicht mithalten)
Das ist ja auch logisch die PC haben mehr Power, aber dafür ist der Vorteil bei Konsolen das man rein von der Hardware nun wenigstens erstmal wieder seine Ruhe so 5 bis 7 Jahre hat.
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Kann man rein theoretisch beim PC auch, wenn man nicht immer die neuesten Titel auf maximalbesten Einstellungen zocken will. Ich selber warte mit dem Kauf einer neuen Konsole noch ein paar Jahre, mich spricht rein vom Angebot her noch gar nichts an.
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Was von Atlus, NIS, Gust, Falcom, From Software, vllt. n neues Square–Game, wenn es taugt (unwahrscheinlich), evtl. JE2. Bis jetzt sehe ich nix außer Kingdom Come Deliverance und in ferner Zukunft Kingdom Hearts III. Kommt irgendwann alles sicher noch, nur nicht momentan und Kinderkrankheiten haben die Dinger eh.
 

chwn

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.13
Beiträge
325
Auf Golem.de gerade gelesen dass die Xbox One nun auch "mit ohne" Kinect für 400€ verkauft wird...
wenn's jetzt irgendwo mal nen Deal für 350€ gibt, denk ich leg ich mir auch noch ne X1 zu meiner PS4 zu :D
 

iPHYS1X

Rheinischer Krummstiel
Registriert
21.02.14
Beiträge
380
Dito :) Auch schon einige Spiele, aber wirklich zocken tu ich nur COD Ghosts,
jemand hier bei AT auch online unterwegs der es häufiger zockt?

btw: das Wireless 7.1 Headset für die PS4 von Sony ist auch Weltklasse!


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
Schick mal Nachricht mit PSN-Name! ;)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Mei... mei...

Jetzt komme ich echt ins Grübeln. Eigentlich wollte ich mir eine XBOX One holen. Alleine schon, weil ich halt auch einige Micrososft Dienste nutze. OneDrive ... und auch bereits die Musik und Spiele Gold Pässe habe.

Ist die PS4 wirklich so viel besser? Grafisch, technisch?
Will nachher zudem keine One mir kaufen und dann bei Multiplayer Games "alleine" rum gammeln...