• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Konsolen Sammelthread (PS4 und XBOX One)

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ich denke, dass eine Konsole für mich sehr wohl die richtige Plattform ist und bestmögliche Grafik kein wiedersprüchlicher Anspruch ist.
Das will ich dir nicht in Abrede stellen, aber wie gesagt - dann stellt die PS4 in Sachen Grafikleistung bereits einen Kompromiss dar, den du aufgrund der genannten Vorteile einer Konsole aber in Kauf nimmst. Genauso verfügt die Xbox wiederum um Qualitäten, die die etwas schwächere Rechenleistung für viele Nutzer wett macht. Jeder wird zu dem System greifen, das für ihn das beste Preis/Leistungsverhältnis bietet, und hoffentlich damit zufrieden sein.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Gibt es für die PS4 eigentlich mittlerweile einen Patch, der DLNA und das Anschauen von BluRay-Filmen ermöglicht?
 

chwn

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.13
Beiträge
325
Gibt es für die PS4 eigentlich mittlerweile einen Patch, der DLNA und das Anschauen von BluRay-Filmen ermöglicht?
Das Ding kann kein BluRay? Uii.. das wusste ich gar nicht :(


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Hatten die das nicht weg gelassen? Oder waren das nur mp3's?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ich glaub BluRays kann sie schon abspielen, DLNA und MP3 wollten sie nachreichen (?).
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Gibt es für die PS4 eigentlich mittlerweile einen Patch, der DLNA und das Anschauen von BluRay-Filmen ermöglicht?
Das Ding kann kein BluRay? Uii.. das wusste ich gar nicht :(

Die PlayStation 4 kann seit dem ersten Tag mit dem Software Update 1.5 DVD's und BluRays abspielen.

Musikdateien soll man mit dem nächsten Update abspielen können, aber das ist für eine Konsole die am Fernseher angeschlossen ist eher unwichtig für die absolute Mehrheit. Ich denke deswegen haben sie sich Zeit gelassen.
 

ALPHA beat

James Grieve
Registriert
09.12.13
Beiträge
136
Kann man auf der PS4 mittlerweile Spiele von der CD installieren, damit man keine langen Wartezeiten, z.B. beim Laden einer Map hat?

Wenn man COD:Ghosts auf der PS3 spielt, verpasst man die hälfte vom Spiel nur wegen der Ladezeiten...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Auf den neuen Konsolen musst du die Spiele auf der Festplatte installieren.
 
  • Like
Reaktionen: ALPHA beat

ALPHA beat

James Grieve
Registriert
09.12.13
Beiträge
136
Achso, danke! =)

Geht das auch auf der PS3 durch irgend ein Patch oder so?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Die PlayStation 4 kann seit dem ersten Tag mit dem Software Update 1.5 DVD's und BluRays abspielen.

Musikdateien soll man mit dem nächsten Update abspielen können, aber das ist für eine Konsole die am Fernseher angeschlossen ist eher unwichtig für die absolute Mehrheit. Ich denke deswegen haben sie sich Zeit gelassen.
DLNA ist für mich das Killerargument.
Gibt es da was zu berichten?
 

chwn

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.13
Beiträge
325
Dann schlag halt einfach zu. ;)
Würde ich liebend gerne, aber ich komme an keine PS4 ran... MediaMarkt/Saturn hat keine, eBay Kleinanzeigen ist mir zu teuer,
Amazon hat zwar eine zum 30. Januar afaik, aber in einem Bundle, würde mir lieber meine Spiele selbst aussuchen :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ok, wusste nicht, dass es so schlimm aussieht.