• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Konsolen Sammelthread (PS4 und XBOX One)

Mitglied 105235

Gast
Oh stimmt ist das iPhone 5s ;)

Wollt mit den PSX nur drauf hinweisen. Denn es gibt vereinzelt einfach Leute dir wissen das dir PSX eine PS2 Variante war, nicht das es da warum auch immer zu Missverständnissen kommt ;)
 

Reddi

Carola
Registriert
02.02.13
Beiträge
110
Also damals zu PS One Zeiten war die Abkürzung PSX absolut gängig und unmissverständlich. Basiert auf dem Prototypen der ersten Playstation soweit ich das noch weiß.

Und seit Xbox One / 1 sollte man wissen das es nicht nur eine Wahrheit bei Konsolennamen gibt. ;)
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Also ich bin von BF4 enttäuscht. Habe über 4 Stunden bisher in die Kampagne investiert. Und jetzt hat's am Checkpoint das Savefile zerschossen und ich muss von vorne starten. Ist doch ziemlich fehlerhaft das Ganze.
 

chwn

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.13
Beiträge
325
Wo bekomm ich denn am besten eine PS4 her jetzt? Habe Saturn Gutscheine geschenkt bekommen und ein Magic Trackpad aus dem MediaMarkt das ich aber gern umtauschen würde, da mir die Magic Mouse besser liegt...
...daher bietet sich eine Bestellung bei MM oder Saturn an, oder sollte man lieber wo anders bestellen?
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Aktuell kann es tatsächlich schwierig sein eine ps4 zu bekommen. Am besten mal beim nächsten MM oder Saturn nachfragen oder online ordern und ggf. bis Ende Januar warten.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Ich und mein Bruder haben unser Geld zusammengelegt und durch Glück bei Best Buy eine PS4 bestellen können, wurde am 17. geliefert und seitdem benutze ich die Konsole intensiv. Die letzte ich hatte, war damals die PS2, also ist das für mich ein grosses Update. Besonders die kabellosen Controllern. Ich bin vom OS sehr überrascht und durch die einfache Navigation ein Kinderspiel. Das erste Spiel war Killzone, aber zunächst die Demo, aber die war nicht verfügbar nachdem herunterladen.. also konnte man es nur spielen, wenn man es kauft. $59,99 bezahlt und total enttäuscht gewesen. Sony Support angeschrieben und sie werden es als nette Geste zurück erstatten in 2-4Wochen auf die PSN Wallet. Also da war ich sehr begeistert als ich die e-mail bekam, da mir nochmals vor der Ueberpruefung deutlich klar gemacht worden ist das jeder Kauf endgültig ist. Hut ab!

Zwei Sachen stören mich derzeit, dass man bei dem Share button die aufgenommen Videos nur über Facebook teilen kann und dann in 720p und in niedriger Qualität runterladen kann.. wäre besser gewesen, einfach pe USB Stick oder Festplatte anschliessen und dann runterziehen. Das andere ist, ich habe mir BF4 im Laden gekauft, wegen den riesigen 34GB , trotz VDSL50 hätte das ewig gedauert das man per Disc das Spiel nicht auf die Festplatte speichern kann, dass man die CD nicht mehr brauch, aber gut.. im grossen und ganzen sehr begeistert!

Einziger Minuspunkt, aber war Klar beim Kauf die geringe Spieleauswahl... :/
 

Painhawk

Cox Orange
Registriert
14.12.13
Beiträge
100
Ich bin umgestiegen von der Xbox 360 auf die PS4 da der weg den MS geht nicht mehr mit dem übereinstimmt was ich haben will. Will einfach nur ein Gerät wo man drauf spielen kann und kein Multimedia Gerät. Deswegen war die Entscheidung leicht. Aber im Moment spiele ich eher selten. COD hat Online anfangs Spaß gemacht und bei Fifa das gleiche. Hab aber irgendwie gerade kein Nerv zum zocken. Ja das mit den Spielen ist echt schade das es noch so wenige gibt.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.977
Wie sieht es bei euch mit den Controllern aus ? Bleibt das Gummi drauf ?
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Bisher keine Probleme mit dem Gummi. Allerdings bin ich auch kein Hardcorezocker. Aber so 20 Stunden hat er schon auf dem Buckel.
 

chwn

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.13
Beiträge
325
Ok, danke für die Info, dann werde ich mal morgen auf gut Glück im Saturn und MM vor Ort reinschauen, und falls nicht, morgen abend über Saturn bestellen, scheinbar kann man online die PS4 in den Warenkorb legen, sprich bestellen trotz nicht lieferbar.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Vielleicht hast du ja Glück, und verärgerte Eltern tauschen die als Geschenk gekauften Spielekonsolen um, weil der Sprössling doch die XBO / PS4 wollte. ;)
 

chwn

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.13
Beiträge
325
Genau, oder vielleicht doch lieber ein Schlagzeug wollte! ;)
Manchmal liest man ja auf mydealz von lokalen Märkten wo Konsolen zwischenzeitlich mal vorhanden waren, daher die Hoffnung... :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Wobei ich mich morgen glaube ich eher nicht in ein Einkaufszentrum trauen würde. :D
Möge das Gutscheine einlösen und das Geschenke umtauschen beginnen! *g*
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Ja das Denk ich auch. Morgen besser jedes Geschäft meiden ;) Hab mir die PS4 zu Weihnachten geschenkt da muss ich zum Glück nix umtauschen.
Martin du hast ne XBOX bekommen? ;)
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Wo kann man die ps4 denn aktuell erwerben?

Hier in der Gegend liegt überall nur die one massenhaft rum, die sich wohl äußerst schlecht verkauft?!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Hier in der Gegend liegt überall nur die one massenhaft rum, die sich wohl äußerst schlecht verkauft?!
Es gab mal Zeiten vor iPhone & Co,da ging man einfach in den Laden und kaufte sich das, was man wollte - ohne künstlich das Angebot zu verknappen. Die Xbox ist in weitaus weniger Märkten erhältlich, ich vermute es fällt ihnen einfach viel leichter, die Nachfrage zu bedienen. Mit "äußerst schlecht" verkaufen hat das wohl nicht allzu viel zu tun (waren ja immerhin über drei Millionen Konsolen in einem Monat).
 

chwn

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.13
Beiträge
325
Hatte auch erst an künstliche Verknappung geglaubt, aber mittlerweile nicht mehr. Man muss beachten, dass Sony in 53 (dreiundfünfzig!) Ländern released hat und Microsoft nur in 13 bis jetzt.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
rückblickend kann man wohl sagen, dass sony ds duell bislang gewonnen hat. ich frage mich wie sehr sie sich noch durchsetzen werden, wenn playstation now auf den markt kommt.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Für alle PS4-Besitzer, die den Kasten nur hin und wieder anwerfen: seit ner guten Woche gibt es das Indie-Spiel Don't Starve für Inhaber einer PSPlus Mitgliedschaft kostenlos zum Download. Ich kannte es bis vor ein paar Tagen noch nicht und empfehle es schärfstens. :)