• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kommentare unter "News-Kommentare" können nicht bearbeitet werden

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Hallo Apfeltalk-Community

Weshalb kann ich unter "News-Kommentare" meine geschriebenen Beiträge nicht mehr bearbeiten? Gibt es dazu einen triftigen Grund? Rechtschreibfehler können somit nicht korrigiert werden. Auch kann man dem Beitrag nichts mehr anfügen. Könnte man das nicht ändern?

Es grüsst euer "Pascolo"
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Das unterschreibe ich. Mich nervt das auch, hätte gern die Editierfunktion zurück.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das geht auch so: Eigenens Profil -> Beiträge anzeigen -> editieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Bei Euch sehen die Beiträge nicht so aus? Zeigt mal bitte einen Screenshot her.
Bei mir ist es so
bearb.jpg
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Nein, leider nicht. Bei mir sieht es so aus (s. Anhang, rote Markierung). Ich habe dieses Problem mit Safari wie auch mit Firefox. Hier kann ich meine Beiträge bearbeiten, unter "News-Kommentare" allerdings nicht.

news-kommentare-kein-bearbeiten-link.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
In der Tat. Ich dachte zuerst, dass vielleicht GlimmerBlocker diesen Link ausblendet, aber auch nach der Deaktivierung wird bei mir der Link nicht angezeigt. Ansonsten kann ich überall, so viel ich weiss, meine Beiträge bearbeiten. Ausgerechnet unter News-Kommentare, wo ich am meisten antworte, klappt es nicht und anscheinend haben auch andere dieses Problem.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, woran es liegen könnte...
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Eben erst gesehen ...

@ Admin(s)

Die Lösung dürfte eigentlich ganz einfach sein: Im Administrator-Kontrollzentrum Benutzergruppen aufrufen, dann Foren-Rechte und im Bereich CMS-Kommentare die entsprechende Gruppe wählen. Unter Beitrags- / Themen-Rechte sollte der Punkt "Kann eigene Beiträge ändern" bejaht sein.

Ich denke, dass es daran liegt - wäre zumindest die erste Ecke, in der ich nachsehen würde.
 
  • Like
Reaktionen: Christian Blum

oshovah

Fuji
Registriert
31.08.10
Beiträge
36
Also ich kann weder im Forum noch sonst irgendwo meine Beiträge editieren. Ich habe nirgends diesen "Edit" button

Kann mir ein Admin oder so dies freischalten? Nervt langsam....

Edit: Diesen Beitrag konnte ich editieren. Aber ältere nicht. Die News Comments auch nicht
 

Mitglied 82689

Gast
Mich nervt es auch, wie hier mit den Benutzerrechten 'gespielt' wird. Scheinbar gibt es hier alte Zöpfe die nicht abgeschnitten wurden und Benutzer befinden sich in unterschiedlichen Benutzergruppen. Die Rechte der Benutzer sollten alle gleich sein.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Immer mit der Ruhe. Apfeltalk ist und bleibt ein Hobbyprojekt und die Verantwortlichen sind meist nur Abends am Werk. Ich kann dir versichern, dass hier keiner mit Rechten "spielt", sondern einfach einige Einstellungen übersehen worden sind. Wir prüfen das nochmal und schauen, ob wir das beheben können.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Wir prüfen das nochmal und schauen, ob wir das beheben können.

Vielen Dank, das hört man gerne. :)

Ich habe seit ein paar Tagen auch bemerkt, dass ich unter "News-Kommentare" im Forum keine Anhänge hochladen kann. Einige andere können das durchaus - wie ich bemerken musste. Die Anhang-Einstellungen sollten deshalb ebenfalls noch einmal überprüft werden. Schön zu hören, dass ihr euch daran macht, das Problem zu lösen.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Diesen Beitrag konnte ich editieren. Aber ältere nicht. Die News Comments auch nicht
Irgendwann ist eine Zeitspanne abgelaufen, innerhalb derer man Beiträge editieren kann, mal vom Newscomment-Problem abgesehen. Das ist Absicht im vBulletin.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Das Bearbeiten funktioniert nun endlich auch bei mir. Vielen Dank. :)