• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kommentar: Haben die Keynotes von Apple an Glanz verloren?

douya

Bismarckapfel
Registriert
11.06.08
Beiträge
140
Was mich enttäuscht hat, war nicht das iPhone 5, sondern Tim Cooks Präsentationsstil. Er lehnt sich viel zu sehr an Steve Jobs an und verwendet die Begriffe "great", "amazing" und "the best on the planet" inflationär. Steve hat zwar mit den Superlativen auch nicht gespart, aber das war eben sein Stil, und er setzte die Wörter gezielter ein. Tim würde ein eigener Präsentationsstil nicht schaden, was mit der Halbierung der Superlative schon erreicht wäre.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.163
Vielen Dank für das viele Lob! :)
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Super Artikel! :)

Noch kurz zur Erwartungshaltung: Ist denn das nächste bahnbrechende "One more thing" überhaupt schon dran?
Wieviele Jahre vergingen zwischen der ersten iPod Vorstellung und dem iPhone? Dem iPhone und dem iPad?

Momentan werden halt bestehende Produkte weiterentwickelt. Solche Weiterentwicklungen sind bei Apple meist sehr gut und werden vor allem gut präsentiert und verkauft. Aber einen richtigen Wow-Effekt sollte man dabei eigentlich nicht erwarten.

Wer weiß. Vielleicht kommt ja in 2 - 3 Jahren wieder etwas, womit keiner rechnet und was unser Leben wieder einmal ein bisschen ändert. Ein richtig tolles "one more thing".
Aber bis dahin wird es sicher noch einige ach so glanzlose Keynotes geben. ;)
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Na immerhin ham sie 3 Jahre an neuen Kopfhörern entwickelt. Respekt, das Teil muss der Wahnsinn sein. Wenn das so lange dauert, wundert es mich nicht warum es keinen neuen Mac Pro gibt.

Nicht den iPod Classic vergessen, da muss auch noch die NASA mitarbeiten und in ca. 3 Jahren ist bestimmt der Nachfolger auch fertig.:-D
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.188
Es haben wohl alle darauf gewartet, dass wenn man seine lieben anrufen möchte, mann zunächst das iPhone auf den Boden legen muss, dann darum ein was weiß ich für einen Fruchtbarkeitstanz aufführen muss, das iPhone dann die Nummer wählt.

Das währe die Inovation gewesen die nun alle so schrecklich vermissen. Gott hätte ich nicht schon ein 4S 32GB würde ich auf jeden Fall dieses Jahr ein 5 kaufen.

Aber so muss ich wohl auf das 5S in einem Jahr warten.

Gruß
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Ich denke, dass die meisten Leute dem iPhone 5 gegenüber bisher so negativ eingestellt sind, weil sie denken, dass das 4" Display eine Fehlentwicklung ist und sich nicht durchsetzen kann. In der Keynote und im Internet sieht das ganze auch recht komisch aus, aber enn man sich das Video auf http://www.apple.com/de/iphone/#video anschaut, dass macht es sich ja eigentlich recht gut in der Hand von wem auch immer.
Auch das Alu Design auf der Rückseite find ich recht überzeugend. Das ganze iPhone sieht immernoch sehr modern aus, aber trotzdem anders als das 4S.
Letztes Jahr haben sich ein paar Tage nach der Keynote so viele Leute beschwert, dass es kein neues Design gibt und das einzig neue Feature Siri ist. Und das 4S hat sich trotzdem super verkauft.
Und was NFC betrifft - man sieht ja wie weit es bisher verbreitet ist: fast gar nicht. Okay - ich kann mein Handy mit so einem NFC Chip auf Lautlos stellen, aber ist das eine Innovation?
Wenn Apple nicht auf so eine Technik setzt, dann wird es sich so schnell auch nicht verbreiten.
Und außerdem wird von allen kopiert, was Apple vormacht - d.h. in ein paar Monaten gibt es dann auch erste Androiden mit 16:9 Display und schon ist es wieder für alle Interessant.

Wir werden es ja sehen. Ansonsten besteht ja immernoch die Hoffnung, ein iPad mini mit 3G zu kaufen, JB drauf und schon hat man ein 7" Handy :D

Die Androiden haben schon immer das 16:9 - da hat wohl jetzt Apple kopiert! LEIDER:(:-[
 

pavelpipowitsch

Golden Delicious
Registriert
13.09.12
Beiträge
9
Hmmh, ich finde das was von Apple bei jeder Keynote erwartet wird seltsam. Für manche hat das scheinbar irgendwie einen religiöse Touch.
Die Dinge die Apple herstellt sind cool, hochwertig verarbeitet und schön zu benutzen. Ganz klar, aber das ist es auch schon.
 

diskus1

Braeburn
Registriert
12.05.10
Beiträge
43
Diese Ganze mit "one more thing..." usw. ist doch langsam auch nicht mehr machbar,was sollen Telefone noch alles können??? Den Unterschied machen die Apps dadurch wird es individuell nutzbar für den Konsumenten,die Hardware würde auch reichen wenn mal 2-3 Jahre keine neuen (Mehrkern-) CPU´s usw. verbaut werden würden. Ich glaube wirklich das unsere Gesellschaft fast !! alles schon hat was es zum jetzigen Stand braucht,und nurnoch an Anpassungen/Upgrade´s nötig sind weil schlicht schon alles da ist was die breite Masse braucht. Ich hat mich auch über einen neuen IMac gefreut aber die Frage ist doch was schaffen die jetzigen Modelle nicht bzw. was können die paar Prozent Mehrleistung wirklich(so ein Upgrade irgendwann kommt).USB 3 ist kein wirklicher Grund da Thunderbolt da ist und Retina-Display auf einem 27 Zoll wird unbezahlbar sein.
 

äppelei

Bismarckapfel
Registriert
05.09.12
Beiträge
143
Und mal ehrlich, so ein 16:9 Display wie das iPhone 5, hat ja nun wirklich jedes Allerwelt-Handy. Da könnte jetzt echt auch SAMSUNG drauf stehen!o_O

Nein, dass ist jetzt aber unfähr dem Samsung gegenüber: Damit man auf das neue iPhone "SAMSUNG" drauf schreiben darf, fehlen doch so tolle Innovationen wie 20g mehr Gewicht, 1mm mehr Dicke und diese High-Tech-Hülle aus Plastik!
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Naja, ein "One more thing" pro Woche sollte doch schon sein, oder? ;)
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Nein, dass ist jetzt aber unfähr dem Samsung gegenüber: Damit man auf das neue iPhone "SAMSUNG" drauf schreiben darf, fehlen doch so tolle Innovationen wie 20g mehr Gewicht, 1mm mehr Dicke und diese High-Tech-Hülle aus Plastik!
Oh ja, diese Innovation darf (muss) Samsung leider nur für sich verbuchen...:-D
Kein Wunder das dass Erdöl immer knapper wird!:-c
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Mal so ganz nebenbei: ist eigentlich schon irgendwem aufgefallen, dass bei T-Mobile die Datenbeschränkung in den aktuellen Tarifen komplett weggefallen ist ????
Hier:
http://www.t-mobile.de/iphone/0,18389,22260-_,00.html
Überall steht bei Datenvolumen "unbegrenzt". Auch keinerlei Einschränkungen dazu im Kleingedruckten zu finden :)
Das ist doch mal ne super Sache!!!!!!!!!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.163
@ walbri: Nein, das stimmt nicht. Das wäre wohl zu schön um wahr zu sein. Klick mal auf "Tarifdetails", dort steht die Drosselung im Kleingedruckten. ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.163
Sorry, irgendwer muss ja die bittere Wahrheit übermitteln. :)
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Also ich finde der aktuelle CEO hat sich verbessert und macht echt lustige Keynotes. Ich finde es gut.
 

EnerlogX

Querina
Registriert
21.08.10
Beiträge
182
Nein. Nicht der Glanz, sondern der Spaß fehlt.

Hab gerade das Music Event von 2010 geguckt. Diese Leichtigkeit und Freude fehlt etwas...