• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 6] Kleines Problem mit ios 6.1.3 und iPhone 4S

iPhone_4S

Golden Delicious
Registriert
12.10.13
Beiträge
6
Guten Tag.
Ich melde mich hier weil ich einen kleinen Rat bräuchte und nicht weiterweiß
Ich habe ein iPhone 4S mit der Firmware 6.1.3. Allerdings steigt seit letzter Woche die Nutzungsdauer sowie die Standby-Uhr gleichzeitig an. Seit diesem Phänomen hat sich die Akkulaufzeit um knapp die hälfte verschlechtert. Einmal stellte ich sogar fest, dass das Gehäuse totz stundenlangem NICHTNUTZEN leicht warm wurde. Weiß jemand von euch, welches Problem hier vorliegt bzw. was man dagegen tun kann ?
Ich wollte das iPhone mit iTunes bereits auf den "Kaufszustand" wiederherstellen allerdings zeigte es mir eine Fehlermeldung an und ein Freund erklärte mir ich könnte es nur noch auf 7.0.2 herstellen. Ich würde allerdings noch gerne noch auf 6.1.3 bleiben. Gibt es dafür eine Lösung ?

Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich erklären und würde mich sehr über Hilfe freuen ...
LG
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Liegt es vielleicht an laufenden Hintergrundaktionen?
 

iPhone_4S

Golden Delicious
Registriert
12.10.13
Beiträge
6
Meinst du wenn ich 2x auf den Home Button drücke und dann alle Anwendungen schließe? Habe ich bereits versucht! Auch das Ausschalten hilft nichts ..

LG
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.593
Wiederherstellen klappt nur noch mit iOS 7.02. Wenn Du auf 6.1.3 bleiben möchtest, dann darfst Du also nicht die Firmware wiederherstellen.

Ich bin Mittwoch beim Apple Store gewesen und habe den Akku meines vor zwei Jahren gekauften 4S überprüfen lassen - und der wurde getauscht, weil schon runter. Nach zwei Jahren kippen die meisten Lithium-Ionen-Akkus. Das könnte also auch eine Ursache sein, einfach in der Genius Bar überprüfen lassen, wenn noch Garantie drauf ist wird in dem Fall der Akku kostenfrei getauscht.

Ansonsten: Es gibt meilenweit Threads mit üblichen Problemen bei erhöhtem Akkuverbrauch, wie z.B. E-Mail-Push (Ladeplan auf nach Zeit umstellen). Einfach mal suchen.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich bin Mittwoch beim Apple Store gewesen und habe den Akku meines vor zwei Jahren gekauften 4S überprüfen lassen - und der wurde getauscht, weil schon runter. Nach zwei Jahren kippen die meisten Lithium-Ionen-Akkus.

Was haben sie für den Akkutausch berechnet? Mein 4s ist jetzt auch zwei Jahre alt und der Akku hat schon Federn gelassen. Vielleicht lasse ich es auch machen.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.593
meines war noch in der Garantie, also hat es nichts gekostet. Wenn nicht, würde der Akku exkl. Arbeit 75,xx Euro kosten.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Vielen Dank für die Info. Ok, also mal mindestens einen Hunni ist man los. Das werde ich nicht mehr in ein 2 Jahre altes Gerät investieren. Noch geht der Akku. Wenn es nicht mehr geht kaufe ich mir ein neues Gerät.
 

iPhone_4S

Golden Delicious
Registriert
12.10.13
Beiträge
6
Das iPhone ist jetzt ca. 1 1/2 Jahre alt! Am Akku liegt es sicher nicht da es bis vor 4 Tagen keine Probleme gab und der Akku auch 1 Jahr nach dem Kauf noch genauso lang wie am Anfang gehalten hat. Seit dem Problem mit der Standbyzeit und der Benutzung (zurzeit beides 6 std.) ist der Akku um einiges schlechter geworden! Gibt es eine Möglichkeit das Handy wiederherzustellen OHNE auf ios 7 aktualisieren zu müssen? Oder kann man später wieder downgraden ?

LG
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Nein Dowgraden geht nicht, wenn du auf iOS7 updatest.
 

iPhone_4S

Golden Delicious
Registriert
12.10.13
Beiträge
6
Kann ich das iPhone resetten oder zurücksetzten ohne das es mir automatisch ios 7 installiert ?

LG
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.593
Das iPhone ist jetzt ca. 1 1/2 Jahre alt! Am Akku liegt es sicher nicht da es bis vor 4 Tagen keine Probleme gab und der Akku auch 1 Jahr nach dem Kauf noch genauso lang wie am Anfang gehalten hat. Seit dem Problem mit der Standbyzeit und der Benutzung (zurzeit beides 6 std.) ist der Akku um einiges schlechter geworden! Gibt es eine Möglichkeit das Handy wiederherzustellen OHNE auf ios 7 aktualisieren zu müssen? Oder kann man später wieder downgraden ?

LG

was denn nun? Liegt es am Akku oder nicht? Hast Du den Akku überprüfen lassen? Ich hätte auch nicht damit gerechnet, dass meiner schon kaputt war - er hielt ja...

Das einzige, was Du machen kannst, ist, die Einstellungen zurückzusetzen (im Gerät: Systemeinstellungen/Allgemein) und ohne Software und Einstellungen ausprobieren.
 

iPhone_4S

Golden Delicious
Registriert
12.10.13
Beiträge
6
Ok danke werde ich versuchen! Nein Akku hat sicherlich nichts ... Wenns nicht besser wird werde ich dann doch auf ios 7 aktualisieren !

LG
 

iPhone_4S

Golden Delicious
Registriert
12.10.13
Beiträge
6
Ich konnte das Problem nun unter Einstellungen > zurücksetzen > Alle Inhalte und Einstellungen löschen erfolgreich lösen und bin trozudem noch auf ios 6.1.3 ;)
Akkulaufzeit nun wieder wie vorher :D :D :D
Einfach das iPhone komplett löschen dann ist auch das Problem gelöst.

LG