• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kindersicherung Apps und Bildschirmzeit

mavo38

Erdapfel
Registriert
22.03.24
Beiträge
1
Hallo liebe Community,

Ich bin neu hier und kenne mich daher nicht so gut aus und hiffe, dass ich meine Frage hier an der richtigen Stelle innerhalb des Formus poste.

Ich möchte für das iPhone meiner Tochter einige Sachen sperren oder limitieren.
Bei Android hatte ich ihr Handy mit meinem verbunden und die Einstellungen von meinem Handy aus kontrollieren und ändern können. Ich verstehe nicht, ob das bei iOS jetzt auch so läuft und ich mir eine App runterlade, die ich mit dem Handy meiner Tochter verbinde, oder ob ich besagte Sperren und Limitierungen auf ihrem Handy einstelle und das dann mit einem Code sichere den nur ich kenne und auf ihrem Handy eingebe für etwaige Änderungen damit sie es nicht selbst ändern kann. Ich möchte wie gesagt einige Apps komplett sperren, einige Apps mit begrenzter Zeit pro Tag einstellen, die Bildschirmzeit generell festlegen (Dauer und Zeitraum) und verhindern, dass Sie in App Käufe tätigen kann.
Kann jemand helfen?

Wäre euch sehr dankbar über Rückmeldung.

LG
Marcel