• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.806
ATLive_NeuThumb_2022_369-700x394.jpg


Michael Reimann
Apple wird nachgesagt, sie wären beim Einsatz von KI weit zurück. Während Firmen wie Google und Microsoft richtig durchstarten. Ist das wirklich so? Das wollen wir klären.

Dazu haben wir uns mal wieder Sascha Pallenberg eingeladen. Der hat sich in seinem Blog und Podcast Metacheles mit generativer KI beschäftigt. Wir wollen mit ihm besprechen, was wohl passieren wird, wenn auch Apple in den Markt des KI gestützten Contents eintritt. Was genau müssen und können wir aus Cupertino erwarten?

Laut den neuesten Gerüchten soll Apple neben der intelligenten Erstellung von Playlisten auch an einer generativen KI arbeiten, die Animationen erzeugt. Außerdem soll die Entwicklung von Software mit Xcode deutlich einfacher werden.

Auf jeden Fall werden es spannende Zeiten bei Apple. Insbesondere wenn sich alle Augen auf die WWDC im Sommer und das mögliche KI-System iOS 18 richten.

Wir sind auch auf eure Meinung gespannt. Wie steht ihr zu Apples KI-Plänen und was der Konzern jetzt schon am Start hat. Diskutiert gerne während der Sendung mit. Wir freuen uns auf euch.

Am Freitag ab 20 Uhr könnt ihr uns hier sehen:

[su_youtube url="https://www.youtube.com/watch?v=Xb_-WX21A08"]

Den Artikel im Magazin lesen.
 
  • Like
Reaktionen: HeinerM und voyager

bitundbyte

Antonowka
Registriert
28.11.17
Beiträge
360
Das war absolute Spitze.
Insbesondere die Darlegungen von Sascha. 👍

Es hatte sich ergeben das ich davon meiner Frau berichtete und erzählte.

Was macht sie?
Sie schnappt sich das iPad und schaute sich das ebenfalls vollständig an.
Das habe ich noch nie erlebt ...
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

jochenhorst

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.11
Beiträge
417
Sascha ist ein wahrer Glücksgriff als Experte. Bisher waren alle Sendungen mit ihm top!
Super, was Michi für Kontakte hat 👍
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann