• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

Masterg23

Erdapfel
Registriert
08.04.10
Beiträge
5
Cool, endlich ist mal wieder richtig viel los hier :cool:

Irgendwie kam nicht richtig rüber, dass ich schrieb "4 Komplikationen in den Ecken". Bei #1916 sieht man auch 4 Komplikationen, klar, kein Problem, aber die rechteckige Watch kann ja die 4 zusätzlich zu den anderen Infos darstellen.

Bei mir werden permanent angezeigt (Zifferblatt modular):
Datum
Wochentag
Uhrzeit
aktueller Kalorienverbrauch
aktuelle Schritte
aktuelle Trainingszeit
Shortcut für Wecker
Shortcut für Timer
Aktuelle Vorhersagetemperatur (Shortcut für Wetterapp)
Roter Punkt für neue Nachrichten.
.

Kannst du bitte ein Screenshot Posten? Wenn ich das Modulare Zifferblatt auswähle, kann ich nirgends die aktuelle Schritte anzeigen lassen. Wo ist der Haken?
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
IMG_5112.PNG Gerne, ich benutze- wie viele andere - WatchFace dafür.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ja, ist eine kostenpflichtige App. Mit ihr kann man aus allen verfügbaren Anzeigeoptionen sich 3 aussuchen, die dann selbstaktualisierend auf der Watch angezeigt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Masterg23

Masterg23

Erdapfel
Registriert
08.04.10
Beiträge
5
Ja, ist eine kostenpflichtige App. Mit ihr kann man aus allen verfügbaren Anzeigeoptionen sich 3 aussuchen, die dann selbstaktualisierend auf der Watch angezeigt werden.
Kannst du vielleicht sagen wie die App genau heißt. Im AppStore findet man etliche "watchface".
Danke dir schon mal :)
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Sorry, sie heißt HealthFace
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Also ich muss sagen das ich bei einer Smartwatch eine Quadratische Uhr bevorzuge. Kann mir nicht vorstellen das eine Runde Uhr zur Navigation geeignet ist. *Wurstfinger "hust"* auch wenn ich selbst keine habe, dennoch habe ich gewisse Pranken. Unabhängig davon lasse ich mir eine Analoge Uhrzeit anzeigen, liegt aber daran weil ich mit digitaler Anzeige nix anfangen kann. Dennoch bin ich mit der Auswahl der Watchface und den Applikationen, die ich zugefügt habe, recht zufrieden. Mehr braucht es, für mich persönlich, nicht.

Ich denke aber das eine Runde Uhr gleichen Ausmaßes wie die Quadratische Applewatch einfach zu filigrane Anzeigen, was die Applikationen betrifft, hat. Denn es gibt ja keine Ecken die ausgefüllt werden können, zumindest wenn man eine Analoge Watchface wählt.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Also ich muss sagen das ich bei einer Smartwatch eine Quadratische Uhr bevorzuge. Kann mir nicht vorstellen das eine Runde Uhr zur Navigation geeignet ist. *Wurstfinger "hust"* auch wenn ich selbst keine habe, dennoch habe ich gewisse Pranken.

Hast du mal die drehbare Lünette der Gear S2/S3 ausprobiert? Ich finde die Steuerung darüber präziser und weniger fummelig als die DigitalCrown, gerade wenn man große Hände hat.
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Nein hab ich nicht, da ich doch festgestellt habe das mit iPhone nur die Applewatch wirklich kompatibel ist
 

torretx

Braeburn
Registriert
05.01.14
Beiträge
44
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit beim Modularen Watch Face die Uhr in die Mitte zu bringen wo das Datum ist? Gerne auch über eine Komplikation. Ungern aber mit der Hilfe der Weltuhr.
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Apple sieht das nicht vor. Falls es eine Komplikation gibt würdest du sie dann ja doppelt angezeigt bekommen weil du sie oben nicht ausschalten kannst.
Kann deine Frage aber gut nachvollziehen, hätte ich auch sehr gerne.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Es fehlt eben generell die Möglichkeit, sich Watchfaces nach eigenem Belieben erstellen zu können. Die Möglichkeiten der AW sind schon besser, als bei jeder "normalen" Uhr, aber von Flexibilität ist Apple da noch Lichtjahre entfernt. Und je länger ich die AW habe, desto mehr ärgert mich das. Ich glaube nicht, daß es großen Aufwand bedeutet, sowas den Nutzern zu ermöglichen.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Hi, du hast natürlich recht, dass Flexibilität besser wäre. Aber auch auf den anderen Apple Devices sind die Gesaltungsmöglichkeiten des Homescreens ja sehr beschränkt.

Nach vielem "rumspielen" am Anfang bin ich relativ schnell zu "Modular" bei der Watch gekommen, weil da die meisten Komplikationen möglich sind. Ich erwarte nämlich von einer Computerbasierten Uhr nämlich viele Informationen. Und die bekomme ich so. Bin also zufrieden damit, aber Apple könnte da schon mehr tun, ja.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Mehr Möglichkeiten die Watchfaces anzupassen hätte ich auch gern. Was mich zB total stört, ist dass die Komplikationen auf manchen Watchfaces weiß und auf anderen bunt sind. Das würde ich gern selbst bestimmen. Ebenso finde ich es schade, dass das schicke Solar-Watchface gar keine Komplikationen erlaubt.
 

torretx

Braeburn
Registriert
05.01.14
Beiträge
44
Morgen, wie kann ich die Watch einstellen, dass der Wecker mich nur durch Vibration weckt. Eben ohne Ton.

Trage die Uhr nachts am Arm und möchte diese als stillen Wecker nutzen.
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Äh, auch wenn ihr die Apple Watch stumm schaltet, bleiben dennoch die Wecktöne und der Timer-Alarm aktiv.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Soweit ich weiß aber nur wenn man die ihre in der Nacht trägt.
Ich habe meine watxh gründsätzlich auf stumm, nutze den Wecker aber dennoch im nightstand Modus dann klingelt auch der Wecker.